Jump to content

Bastelpause?

Rate this topic


Kati1987
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mal euere Meinung wissen.

Ich beginne im September eine schulische Ausbildung als Altenpflegehelfer, die ein Jahr geht.

Nun habe ich so überlegt ob wir eine Bastelpause von etwa 6 Monaten machen sollen ?:confused: Ich bin mir aber nicht sicher.....!

Lg Kati

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich weiß das das lange ist.Ich habe ja schon eine Ausbildung. Er will aber nicht das ich nach der Ausb. zu Hause bleibe sondern ich soll arbeiten gehen, da hat er je recht aber mit meiner jetzigen Ausb. bekomme ich nichts deswegen der Altenpflegehelfer. Ich will das ja auch werden!!!;)

Er meint es ist meine Entscheidung! Es kam ja auch von mir mit der Pause aber ich wünsche mir so sehr ein Kind das ich nicht weiß was ich machen soll!!!:(

Ich kann ja die Ausb. unterbrechen, aber wie geht es weiter!! Ach ist doch alles sch....e!!*funz*

Kati

Link to comment
Share on other sites

Das schwierige ist, das ich weiß, das ich die Ausb. unterbrechen kann, aber da denke ich mir, das es sinnvoll wäre dann nur im Mutterschutz zu Hause zu bleiben und das möchte ich ja nicht außer es wäre 3 Monate vor der Prüfung.

Wir basteln ja schon 6 Monate!Das heisst es könnte bald klappen.

Die Ausbildung kann ich ja immer noch machen bzw weiter machen.

Die Ausb. die ich jetzt im Juli abschliesse, hat nur Zukunft in den westlichen Bundesländern.

Lg Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kati1987

ich weiß ja nicht ob Du schonmal im Forum Schwanger Ausbildung/Studium reingeschaut hast. Vielleicht solltest Du da auch nochmal ein Thread zu diesem Thema machen, denn ich denke da können Dir einige weiter helfen.

Ich kann Dir jetzt nur aus meiner sicht schreiben, denn ich habe unsere Maus in der Ausbildung zur Erzieherin trotz Pille bekommen (wir hatten uns aber total gefreut und lieben sie über alles). Also wenn Du die Zeit mit Deinem Baby genießen willst dann mach ne Pause und fangt dann im Monat 9 nochmal an, denn ich kann nur sagen das mich mein schlechtes gewissen und schon fast regelrechte Depressionen weil ich so wenig von meiner Maus hatte verfolgt haben. Als ich mitten im zweiten Ausbildungsjahr war habe ich erfahren das ich Schwanger war, für mich stand aber fest das ich diese trotz Kind zu ende bringen möchte (denn es ist und war schon immer mein Traumberuf) und habe dies auch mit meiner damalige Klassenlehrerin besprochen, sie sagte direkt das ist kein Problem, denn ich könnte wenn ich will direkt nach dem Mutterschutz weiter machen wenn ich einen Kindergarten für das Annerkennungspraktikum finde die mich dann erst ab November einstellen und mich dann bis November das folgende Jahr drauf nehmen. Dies war glücklicherweise absolut kein Problem (hatte sogar zwei Einrichtungen gefunden, darunter sogar eine sehr gute mit einem sehr guten Ruf, dies war ein Integratives Montessori Kinderhaus). Alles gut und schön, ich habe meine SS genossen, meine zwischenprüfungen kamen die ich mit Erfolg bestanden hatte und ich durfte in meine letztes Ausbildungsjahr das Anerkennungspraktikum. Nun stand aber erstmal mein Mutterschutz und die Geburt an worauf ich mich sehr freute. Die Zeit verging schnell und da war unsere Maus war da und dann fing es bei mir schon an, es fiehl mir sehr schwer meine Maus mal für ne halbe Std. meiner Schwiegermutter zu überlassen oder jemand anderes ich wollte jede min. mit meiner maus verbringen denn ich wusste bald kommen andere Zeiten. Diese kamen dann auch, oh gott mein erster Arbeitstag ich dachte nur an Lena und kaum ein paar Wochen später fing es an das schlechte gewissen, ich bin eine schlecht Mutter bis spät Nachmittags arbeiten, und die Maus den ganzen nicht bei mir. Ich war im letzten Ausbildungsjahr sehr oft Krank und direkt nach dem ich erfolgreich bestanden hatte, empfahl mir mein Hausarzt eine Mutterkindkur um mal wieder abzuschalten, aber vorallem auch wegen den Depris und dem schlechten gewissen. Noch heute bin ich meinem Hausarzt für die Betreuung während der SS und danach und vorallem während meines letzten Ausbildungsjahres sehr dankbar, denn er gab mir auch mal einen gelben Zettel auch wenn ich nix hatte und nur mal zeit mit meiner Maus haben wollte.

Wenn Du also wirklich noch eine Ausbildung machen willst, dann kann ich Dir nur empfehlen mach ne kurze Pause, denn Du bist doch auch erst 19 oder 20 Jahre. Es ist trotzdem Deine Entscheidung, ich kann Dir nur von mir erzählen, kommt ja auch drauf an wie stark du seelisch und so bist, wenn Du genauso labil bist wie ich dann leg den Wunsch kurzzeitig auf eis und mach die Ausbildung du musst wissen was Dir wichtiger ist. Nur ich kann eins sagen nicht nur meine Maus hatte mir sehr viel gefehlt sondern auch das was man so mit seinem Baby macht (Babyschwimmen, Krabbelgruppe...), damit meine Maus wenigsten etwas sozialenkontakt aufbauen konnte, bin ich Montags immer von der Arbeit nach hause gehetzt Lena geholt und dann zu einer Privatenkrabbelgruppe wo wir uns immer mit vier weitern Müttern und ihren Kids getroffen hatten die im August 2003 geboren waren. Ich hoffe meine Erfahrung konnte Dir etwas weiterhelfen. Wir standen jetzt auch vor so etwas. ich war am überlegen noch Grundschulpädagogik zu Studieren, aber der Wunsch nach einem 2. Kind war jetzt doch viel stärker und meine Beruflicheweiterbildung habe ich jetzt sehr wahrscheinlich für immer auf eis gelegt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi Süße,

also ich meine das es zum einen besser wäre dann kannst du in ruhe die Ausbildunge beenden und zum anderen hast du dannach doch genug zeit deine Schwangerschaft zu genießen.

Du bist ja auch noch jung solltest die chance der Ausbildung nutzen. und zwischendurch zu unterbrechen ist doch auch nicht so das wahre oder?

Knuddel dich ...

Link to comment
Share on other sites

Hi Maus,

du müsstest doch mich mit vertehen!

Ich fühle mich so schlecht wenn ich daran denke eine Pause zu machen.

Ich wünsche mir genau so ein Kind wie jeder andere hir auch!!!!

Die Ausbildung kann ich doch dann immer noch machen!Ich schaue mal in das Forum Schwanger und Ausbildung.

Wie gehts und wie war das Konzi?

Hdl Kati

Link to comment
Share on other sites

Hi Maus,

du müsstest doch mich mit vertehen!

Ich fühle mich so schlecht wenn ich daran denke eine Pause zu machen.

Ich wünsche mir genau so ein Kind wie jeder andere hir auch!!!!

Die Ausbildung kann ich doch dann immer noch machen!Ich schaue mal in das Forum Schwanger und Ausbildung.

Wie gehts und wie war das Konzi?

Hdl Kati

Ach süße ich kann dich nur zu gut verstehen das weist du doch! Aber hat ja schon ein paar vorteile wenn du die erst machst oder? Ich denke nur an die Doppelbelastung nachher. Nicht jede schafft dieses aber wenn du dir das zu traust dann drücke ich die Daumen das das so klappt wie du dir das alles wünscht ;O)

Das Konzi war klasse ausgenommen von dem wiederholten Sturm hagel wo man hinschaut. Dann der dumme einlass wo sich erwachsene verhalten wie kleinkinder. Dann in der Show technische fehler ohne ende Instromente hat man alle gehört aber kaum die Sänger grins und dann noch das prob das sie abwechselnd Text oder Instromente vergessen haben. Ich lach mich kaputt aber sonst war es sehr schön wenn ich das so sagen darf ;O)

Knuffel dich

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, aber mein gefühl sagt mir was anderes!Ich kann doch die Ausb. später weiter machen oder neu anfangen!! Ich weiß auch das ich euch gefragt habe...!Ist alles so kompliziert!!:(

Das ist doch schön, das es dir gefallen hat.;)

Was macht die Arbeit?

Hdl Kati

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, aber mein gefühl sagt mir was anderes!Ich kann doch die Ausb. später weiter machen oder neu anfangen!! Ich weiß auch das ich euch gefragt habe...!Ist alles so kompliziert!!:(

Das ist doch schön, das es dir gefallen hat.;)

Was macht die Arbeit?

Hdl Kati

Ich weiß wie du dich fühlst ich weiß auch das das alles nicht so leicht zu entscheiden ist ! Aber schau doch mal wenn du erst anfangen tust und dann irgendwie merkst das ist zuviel das packe ich nicht das kann man umgehen sicher versteh ich das du beides gerne auf einmal magst aber traust du dir das zu? hast du im umfeld menschen die dir helfen? Lernen Kind und haushalt ist sicher nicht so einfach oder?

Also mit der arbeit ist ne gute frage nun bin ich auf kosten der firma beurlaubt bis zum 31.3 dannach muss man mal sehen! Am 23.4 muss ich zum arbeitsgericht mal sehen was sich ergeben tut. Ich hoffe mal das es eine nette einigung gibt. Noch lange hin aber was solls ich habe nun die ersten schönen sonnenstrahlen zum anderen wollen wir unseren Garten nun auch langsam machen da ist viel arbeit dann habe ich was zu tun nur was soll ich machen ich bekomme mich einfach nicht in schwung :D

Aber heute habe ich mir einen Frisör besuch gegönnt hehe und glatt ein knöllchen bekommen wobei noch ein parkschein im auto lag die blindfische. aber der tag ist nett begonnen 3 stunden verwöhnprogramm. Und morgen kommen die fenster drann grummel ich hoffe das es dann beim schönen wetter bleibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kati,

Du bist wirklich noch verdammt jung, von dem her würde ich mir da keinen Kopf machen.

Siehs doch mal von der Seite, wenn Du die Ausbildung machst hast Du den Kopf nicht mehr so bei der gewünschten SS, d.h. Du musst Dir/Euch ja keine Zwangspause auferlegen. Nimm Dir das Ziel vor die Ausbildung zu machen, solltest Du trotzdem zwischendrin schwanger werden dann freu Dich und gut. Die Welt wird dann nicht untergehen........

"LEBEN IST DAS WAS PASSIERT; WÄHREND MAN ANDERE DINGE PLANT" :o

Link to comment
Share on other sites

hallo!

also ich denke, das eine jahr könnt ihr dann auch noch warten.

so lang ist das nicht, und du kannst ja schon während der ausbildung schwanger werden, so das es nach ende der ausbildung nicht mehr so lang dauert bis es dann da ist.

weil, wer garantiert dir denn, das alles so läuft wie du es dir denkst, und du wirklich danach wieder einsteigen kannst?

ausserdem müsstest du dann dein kleines baby schon in obhut anderer lassen...

ich meine, wenn sowas ausversehn passiert ok, aber geplant? warum sich unnötig stress/probleme bereiten?

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es ist alles anders gekommen. Meine Ausbildung als Altenpflegehelferin wird finanziell nicht unterstützt, d.h. ich werde die Ausbildung nicht machen. LEIDER:(

Ich habe mich jetzt für die Fachoberschule beworben!!!Die ich auch mit Bafög unterstützt bekomme!!

Und wir machen unser Baby jetzt doch :D :D

KATI

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es ist alles anders gekommen. Meine Ausbildung als Altenpflegehelferin wird finanziell nicht unterstützt, d.h. ich werde die Ausbildung nicht machen. LEIDER:(

Ich habe mich jetzt für die Fachoberschule beworben!!!Die ich auch mit Bafög unterstützt bekomme!!

Und wir machen unser Baby jetzt doch :D :D

KATI

Uhi das freut mich auch wenn ich es eigentlich schade finde mir der Ausbildung ;O)

Ales kommt immer anders als man denkt oder?

Dir die daumen drücke das das mit der Schule was wird. Was musst du denn da so machen und wie sieht denn die ausbildung aus?

Knuffel dich

Link to comment
Share on other sites

Hi große,

du hast recht es ist blöd mit dem Altenpflegehelfer!

Also der Bewerbungszeitraum ist seit ende Februar vorbei und in meiner jetzigen Schule/Ausbildung bist der Bewerbungszeitraum bis Mai. Meine Schule bildet mehrere Bereiche aus! Ich mache jetzt zum Überbrücken eine 1jährige Fachoberschule für Agrarwirtschaft mit diesem Jahre habe ich dann wenn alles gut läuft und ich es schaffe die Fachoberschulreife! Mit diesem Abschluss kann ich studieren und ich habe bessere chancen!

Jetzt kann ich an meinem Baby basteln und in ruhe meine "3."Ausbildung als Altenpfleger machen. Ich war die Tage ganz schön fertig wegen dem heck meg.

Wie läuft es bei dir zur Zeit?

hdl Kati

Link to comment
Share on other sites

Huhu Kleene,

das glaub ich dasx zieht ganz schön an den nerven wenn man nicht weiß was ist.

Bei mir ist das zur zeit nicht anders. Ich muss nun erstmal abwarten am 23.4 ist erst der Gerichtstermin ;( das ist noch solange hin ich weiß auch nicht. Mir ist nun ja schon so schrecklich langweilig aber ich schaffe das schon nur ob ich das bis zum ende durchhalte mit nichts machen wie mein Anwalt es empfehlen tut das bezweifel ich nun aber noch recht arg :(

Und sonst mit dem basteln ich glaub ich versuche da erstmal nicht weiter drann zu denken...

knuff dich Sandra

Link to comment
Share on other sites

Ach maus,

das wird schon!!! Wenn man Zeit hat weiß man sie nicht zu nutzen und wenn man Zeit braucht hat man keine!;)

Ich hoffe nur das ich bald bescheid bekomme wegen der Fachoberschule! Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht weiter!:o Ich habe noch was in der Hinterhand aber der bereich liegt mir nicht und es wäre eine richtige Arbeitsstelle.

Habt ihr noch mal über das Thema Kind gesprochen? Weißt du wann Heike unsere Colage fertig hat oder wie weit sie ist?

Knuddel Kati

Link to comment
Share on other sites

Sweety,das denke ich auch aber die zeit geht einfach nicht um und das nervt. Nun bin ich schon in einen solchen trott das ich bis mittags schlafe und den Tag über nicht viel schaffe :( Ich weiß auch nicht ich falle gerade in ein tiefes loch :(

Aber das wird schon wie du sagtest zugenommen habe ich auch auch so schrecklich in der langeweile :(

Wann wirst du denn wegen der Schule bescheid bekommen weist du das denn schon ?

Ja irgendwie schon aber nicht großartig ich lasse ihm nun einfach ein wenig zeit und schau dann weiter auch wenn mich das ein wenig belastet. Irgendwie bin ich rundum unzufrieden zur zeit zu nichts lust zu nichts laune nicht mal zum Hanball heute abend aber die karten waren teuer genug also geht es hin :)

Wie das mit der colage wird ka ich habe ihr glaub ich auch kein bild gesendet ich habe hier mal so eines rein gesetzt aber soweit ich gelesen habe wollte sie die rein setzen wenn sie fertig ist

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt der trott ist sch....e!

Ich weiß nicht wann ich bescheid bekomme aber ich werde nächste woche noch mal Fragen! Wo ist denn Handball und wer spielt? Ist dein Pupsi arbeiten oder auch zu hause?

Kati

Das ist es wohl aber das bekomme ich auch noch wieder hin.

Der ist auf arbeit *gg* aber in zwei Stunden ist der auch wieder da und dann auch fast wieder weg. Der hat heute auch noch ein spiel mit den Kleinen. Der hat auch nie zeit mal zuhause zu sein das ist ein wenig doof aber naja aber ich hoffe das das ab dem sommer wieder anders ist.

Heute abend Spielt die SG Flensburg Handewitt gegen BM Valladolid Champions League mal hier in Flensburg. Um 19:45 Geht es los wo ich aber irgendwie auch befürchte das wir nicht rechzeitig da sind da ja der herr des hauses noch ein spiel hat und das geht bis halb acht ganz klasse planung ;)

Link to comment
Share on other sites

Männer!:rolleyes:

Kannst doch mal zu deiner Ma oder so gehen! Wegen deiner langen weile!

Ich habe über nächste Woche Ferien!:D Dann habe ich nich mal 4 Mochen Praktikum ein paar wochen Schule und dann gehen die Prüfungen los!!

Das wird ein Spass, dann heißt es lernen, lernen, lernen....!

Kati

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.