Zum Inhalt springen

meggy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von meggy

  1. wir üben jetzt seit 9 Monaten - erfolglos! Da ich an Schilddrüse und Unterleib operiert bin hat mein FA jetzt gemeint sollten wir auf die Sprünge helfen, da die Zeit nicht gerade für jemanden arbeitet der über 30 ist. hoffe sehr das mir Clomifen hilft - warte aber erst noch Hormonstatus ab, gerne nimmt wohl niemand hormone.....
  2. Na das nenn ich ja mal gute Nachrichten. Im 1. Zyklus schwanger? Wow, das macht ja mal Mut........ warte jetzt dann mal noch den Hormontest ab und dann werd ich wohl auch Clomifen nehmen. Man darf sich wohl auch nicht allzu sehr von den Nebenwirkungen abschrecken lassen. Danke, bin echt erleichtert.........
  3. Nachdem ich ja nun lt. FA keinen ES habe soll ich Clomifen nehmen. Hab jedoch nach kurzer Recherche im Netz bereits einige Nebenwirkungen gefunden. Wer hat Erfahrung damit? Alternative Mönchspfeffer? (sollte man da nicht auch vorsichtig sein mit zuviel an Kräutern)
  4. war nun heute nochmal beim FA. Es wird jetzt noch Hormonstatus gemacht (TSH, LH, etc. ) er hat mir Behandlung mit Clomifen angeboten? weiß jemand Bescheid über Nebenwirkungen?
  5. vielen Dank für Eure Tips. Zu allererst werde ich aber wohl noch eine zweite Meinung einholen. Bei mir wurde die Diagnose anhand Ultraschall und Progesteronwert festgestellt. Scheint mir aber nicht ausreichend, oder? Kann ein evtl. mangelnder Östrogenwert daran liegen das ich 4 Jahrelang reines Gestagen genommen habe? Östrogen wurde somit ja komplett unterdrückt.........
  6. hallo zusammen, hier melde ich mich nach einer Arzt-Odyssee mal wieder. Ergebnis: Ich habe keinen Eisprung! Weiß jedoch noch nichts genaueres und auch nicht wie jetzt weiter vorgegangen wird. (hab erst wieder Termin) Wer kennt sich damit aus? Was kann ich auf pflanzlicher Basis tun um einen Eisprung zu haben! Bitte helft mir, bin echt verzweifelt!
  7. wie vermutet ist meine Mens nun mit fast 5 Tagen Verspätung eingetroffen. Tja kann man nix machen. Das seelische muß wohl auch stimmen und da mein Partner und ich derzeit beide nicht in unserer Mitte sind liegt es wohl auch daran..... Mein FA will demnächst sollte es die nächsten 3 Mon. nicht klappen überprüfen ob die Eileiter durchgängig sind. Weiß aber nicht ob ich das möchte, ist doch ein Eingriff....hm? ich vertraue drauf das es klappen wird wenn es so sein soll - ist wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt!
  8. ich halte es deshalb noch gut ohne Test aus weil ich mittlerweile wieder das Ziehen im Bauch habe und leichte Rückenschmerzen. d.h. meine Mens ist wohl nicht mehr weit und hat sich diesen Monat schlichtweg eine Woche verspätet und wird am Freitag oder so einsetzen............ - leider!!!!
  9. Hallo Ihr Lieben! bin auch mal wieder hier. Bin seit 3 Tagen überfällig, hatte jedoch am NMT Anzeichen der Mens und gaaaanz leichte Schmierblutung. Seitdem nichts mehr. Kann ich schwanger sein? Bitte um ehrliche Meinung, ich frag auch ganz vorsichtig........die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
  10. Pille hab ich schon vor über einem JAhr abgesetzt, hatte auch sofort einen total regelmäßigen Zyklus (+/- 2-3 Tage oder so) kann es tatsächlich sein das ich schwanger sein könnte? man man........
  11. Hatte doch geschrieben das ich Montagabend pünktlich meine MENS bekommen habe. Seit Dienstagmorgen ist aber nichts mehr außer manchmal ganz leicht nachdem ich auf Toilette war. Hab aber Ziehen im Bauch als ob sie da wäre....... was ist das? Schwanger denke ich echt nicht. ODER? :confused:
  12. Ich glaube wir müssen einfach loslassen und den Glauben und die Hoffnung aufrecht erhalten das uns irgendwann, zur richtigen Zeit die kleine Seele heimsucht.................. wir können nichts erzwingen! ..ab sofort möchte ich meinen Kinderwunsch loslassen und darauf vertrauen das alles was zu einem gehört zur richtigen ZEit kommt. Und wenn man so gutes Mamis abgibt wie wir mal dann erst recht................... wir sollen wohl einfach noch Zeit allein, mit uns und unserem Schatz allein genießen!
  13. wollte Euch nur sagen das ich nachdem ich gestern NMT hatte und den ganzen Tag keinerlei Anzeichen verspürte und schon großen Anflug von Vorfreude hatte (malte mir schon aus wie ich es allen sagen werde das ich schwanger bin) , nun doch meine Tage bekommen habe......... ....aber Traurig sein hilft nicht, das kleine Seelchen will wohl noch nicht kommen............. aber bald, bald...............
  14. Habe wahnsinnigen durchsichtigen-weißen Ausfluß. Zudem ein starkes Ziehen im Unterleib. Will jetzt hier keine Pferde scheu machen, aber nachdem ich in alten Threads etwas gestöbert habe kann das echt ein Anzeichen dafür sein das es geklappt hat???? Kennt das jemand der schon schwanger war? Will mich ja nicht zu früh freuen und nicht alles als evtl. Anzeichen sehen.
  15. Hallo Baby, bei mir ist genau das Gegenteil. Habe enormen "weißen Ausfluß" und wahnsinniges ziehen im Unterleib. Mein NMT ist auch der 26.03. - würde das dann heißen das ich evtl. schwanger bin? generell glaube ich aber, das wir nicht alles und jedes Anzeichen deuten dürfen....................aber ich weiß ja selbst wie schwer das ist!!! hoffe das wir beide einen NMT haben werden, also wirklich.....
  16. Hallo Heike, eben weil ich einen total regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen habe, hab ich bisher nicht darüber nachgedacht den ES so spät zu haben. Möchte wetten das meine Mens auch diesen Monat pünktlich nächste Woche kommt. Heute ist es allerdings so das ich enorm den Eindruck habe den ES zu haben (sehe meinen Schatz allerdings erst am Wochenende wieder, also wird nix mit liebhaben) Oh man ist das kompliziert alles! Muß mir jetzt wirklich mal diese Streifen besorgen sonst krieg ich nie Klarheit.
  17. Hallo Kati, Du bist wirklich noch verdammt jung, von dem her würde ich mir da keinen Kopf machen. Siehs doch mal von der Seite, wenn Du die Ausbildung machst hast Du den Kopf nicht mehr so bei der gewünschten SS, d.h. Du musst Dir/Euch ja keine Zwangspause auferlegen. Nimm Dir das Ziel vor die Ausbildung zu machen, solltest Du trotzdem zwischendrin schwanger werden dann freu Dich und gut. Die Welt wird dann nicht untergehen........ "LEBEN IST DAS WAS PASSIERT; WÄHREND MAN ANDERE DINGE PLANT"
  18. sagt mal kann es sein das man den Eisprung erst so am 20-ten Tag hat, dann aber pünktlich am 28.ten Tag die Mens? Merke nämlich am "Termin-Eisprung-Tag" nichts und heute (eben 20-ter Tag) ist der Schleim ganz ausgeprägt und ein Ziehen in der Leistengegend.... Wenn dem so ist würde es natürlich erklären das ich seit 6 Monaten immer noch nicht schwanger geworden bin. Hab somit ja immer 10 Tage zu früh geübt..... hm-ratlos????????????
  19. Danke für Eure Tips - hab mir schon gedacht das man es dadurch nicht beeinflussen kann. Entweder es soll sein oder nicht...................! Am besten Kopf abschalten und genießen...........dann passierts wohl am ehesten!!! Aber das ist wirklich leichter gesagt als getan. Spätestens "danach" denkt man "hats geklappt?"...... Neuer Zyklus, neues Glück - wer weiß vielleicht hats ja diesen Monat geklappt.....
  20. man am Eisprung miteinander schläft? Darf/sollte man an diesem Tag(en) eigetnlich Sport machen, sollte/Darf man ein Bad nehmen, etc. etc. ? Ist ne komische Frage ich weiß, aber nachdem ich nun endlich beim FA war und dieser meinte das ich organisch gesehen jederzeit schwanger werden könnte sucht man halt nach Faktoren die man noch beeinträchtigen könnte.... Eure Erfahrungen? (vor allem jener die schon schwanger sind)
  21. Hallo 123baby, willkommen hier, bin auch noch nicht lange dabei, aber tut gut unter gleichgesinnten zu sein. Wir zwei können uns zusammentun, meine letzte Mens war auch am 26.02. - wir sind also gerade im Moment fruchtbar wenn alles passt............ diesen Monat klappt´s - bin mir sicher!!!!!!!!!! lg Meggy
  22. Hallo Triene, schön das man in Deinem Alter schon einen so ausgeprägten Kinderwunsch hat, aber meinst Du nicht es wäre vielleicht wirklich vernünftiger noch etwas zu warten? Bitte nicht falsch verstehen, aber Dein Freund ist wahrscheinlich nicht viel älter als Du und ist einfach noch nicht so weit die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen, was man respektieren sollte -meinst Du nicht? Lass es Dir mal durch den Kopf gehen, ich denke Dir ist nicht geholfen wenn Du schwanger bist und dann irgendwann allein mit dem Würmchen da stehst. Für ein Kind brauchen nämlich beide Partner eine gewisse Reife, es sollte eine stabile Basis da sein (auch wenn sich das jetzt sehr oberflächlich anhört). lg Meggy
  23. März geht nicht mehr weil die nächste Mens wahrscheinlich erst wieder im April sein wird, bzw. ich im April erst weiß das ich überfällig bin. Mein ZS ist übrigens nicht "spinnbar", bzw. ganz selten so richtig. Ist das ein Zeichen das ich nicht soooo fruchtbar bin:confused: Wäre ja mal ne ganz neue Ansicht..... oh man! Was meinem Eifer diesen Monat zu empfangen keinen Abbruch tut;) Hol mir jetzt wirklich mal die Ovulationsstreifen, wil auch sicher sein ob es wenigstens klappen könnte oder nicht....... bzw. ob ich fruchtbar bin oder nicht....
  24. Na mit soviel Zuspruch kann nix mehr schiefgehen. Es wird klappen -yuchhuu!!!!!!!! wir üben jetzt den 7-ten Monat............ Spätestens im Mai schreib ich Euch "ICH BIN SCHWANGER" ;)
  25. Danke Katie, leider kann ich nicht so oft "üben" weil mein Freund beruflich sehr eingespannt ist und wir uns 1. gar nicht täglich sehen 2. er beruflich oft unterwegs ist und er manchmal schlichtweg müde ist wo ich dann auch nicht über ihn herfallen will...........denke das muß man echt respektieren. Aber am Wochenende werde ich "empfangen" - jawoll!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.