Jump to content

zyste - schlechtes Zeiche für ss???

Rate this topic


Mia-Lara
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen!

Hab ja gestern irgendwie gehofft noch ein paar Antworten (siehe Frage unten) zu kriegen. Vielleicht hat ja einfach keiner mehr in mein Thema (neu und sehr ungeduldig) reingeschaut???:confused:

Was ich also noch fragen wollte:

Am 12.April gehe ich sowieso zur FA. Halt es aber glaub ich nicht mehr bis da aus (wg. ss-test und so). Weiß allerdings auch nicht genau ob ich mich traue einen Test zu machen. Meine Temperaturkurve sagt ja eher dass nix is . Aber wer weiß...

Obwohl- ob ich nun zu Hause bei meinem Freund entäuscht bin (und der kann mich dann ja direkt trösten) oder ob ich erst bei der Ärztin enttäuscht bin und keiner kann mich direkt trösten....hmm schwere Entscheidung!

Ach übrigens, bei der US (heißt doch Ultraschalluntersuchung oder??? kenn mich ja noch nicht so aus ) hatte meine FA eine Zyste am Eierstock gesehen. Schlechtes Zeichen??? Vielleicht hatte ich ja gar keine FG sondern alles lag an der Zyste???? Hatte übrigens keine AS.

Gruß,

Mia-Lara

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich persöhnlich würde lieber einen SS-Test zu hause machen um auf nummer sicher zu gehen. Mir hat der Arzt auch schon mal gesagt das ich nicht schwanger bin, weil ich auch nicht daheim testen wollte sondern lieber zum FA bin, ich wünschte ich hätte daheim getestet, da ist dann doch einer da der einen sofort trösten kann. Das du eine Zyste hast ist nicht weiter schlimm, hatte auch schon einige aber die sind auch wieder von selber weg, bis auf eine die operativ entfernt wurde. Aber damals hat mir mein FA gesagt das es nichts ausmacht wenn man später mal schwanger werden will.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast.

Hab mal gelesen, dass positiver ss-test auch durch Zysten am Eierstock zustande kommen können. Deshalb dachte ich, weil man die ss nie in der Gebärmutter gefunden hat (war dann wg. starker U-Leibschmerzen auch Verdacht auf EL-SS) könnte der positive Test ja auch an der Zyste gelegen haben. Oder???

Habe seitdem immer mal wieder so ein Zwicken auf der rechten Seite, nicht schlimm, aber ich merk´s halt. Jetzt kommt meine Sorge hinzu dass ich gar keinen ES hatte. Hoffe ich hab jetzt keine Probleme mit Hormonhaushalt und so:confused:

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mia-Lara,

also bei mir ist das ähnlich. Wir sind jetzt im 7. ÜZ und ich hatte in der Zeit schon 3 Zysten. Die sind jedesmal von alleine wieder weg gegangen. Meine FÄ hat mir das so erklärt: Wenn ein Ei heranwächst, dann bildet sich diese Blase und wenn dann der ES ist wandert das Ei ja in den Eileiter. Wenn kein ES stattfindet, kann es sein das sich das Ei nicht von alleine ablöst und immer weiter Flüssigkeit in dieser Blase ansammelt. Und das ist dann die Zyste. Irgendwann platzt sie dann (Da hatte ich dann immer starke Unterleibsschmerzen) und dann kommt der ganze Kram in Form deiner mens wieder raus. So hatte ich es jedenfalls verstanden. In diesem Zyklus kann man auch dann nicht schwanger werden, da ja das Ei nicht gewandert ist. Aber im nächsten Zyklus ist das dann kein Problem mehr. Die Eierstöcke wechseln sich ja auch immer ab und wenn im nächsten Zyklus der andere Eierstock dran ist, ist es eh egal. Ich sollte dann in der Mitte des Zyklus immer Utrogest nehmen. Das verringert die Gefahr eine Zyste zu bekommen. Ich habe es aber gar nicht vertragen und nach 2 Monaten abgesetzt. Hatte jetzt 2 Zyklen ohne Zyste, bin aber leider immer noch nicht schwanger. Naja der nächste Zyklus kommt bestimmt. Nie die Hoffnung aufgeben.

Viele Grüße

Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.