Jump to content

hallo, ich bin die neue

Rate this topic


berlinchen
 Share

Recommended Posts

hallo

les hier nun schon ein paar tage bei euch mit und wollt mich mal einreihen.

ich bin 27 und hab schon eine 6 jährige tochter. mein schatz und ich möchten nun ein geschwisterchen. hab bis juni 06 mit implanon verhütet und seitdem sind wir fleissig am üben.

da es bis jetzt nichts wurde hab ich eine kiwu praxis aufgesucht. die haben eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt:( nun nem ich hormone dafür.

habe in diesem zyklus das erste mal clomifen und choragon bekommen. nun wart ich ungeduldig auf den 6. april.............. kanns kaum noch erwarten!!!!

kann man nicht schon früher testen???

so, das wars erstmal. für fragen, einfach fragen :P

lg berlinchen

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

Vielleicht sollten wir neuen uns mal zusammentun.

Also ich glaub´das mit dem früher testen ist etwas heikel. Meiner Meinung nach ist das schlimmste was passieren kann ja, dass ein negatives Ergebnis erscheint obwohl vielleicht doch eine ss vorliegt. Hab aber auch mal gehört dass bei zu frühem Test evtl. auch ein positives Ergebnis erscheint was dann aber gar nicht stimmt. Find ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich würd´einfach probieren bis Freitag durchzuhalten (leichter gesagt als getan). Könntest natürlich vorher auch zum FA gehen, der macht dann ´nen Bluttest. Hab aber eigentlich keine Ahnung ob man das dann selbst bezahlen muss oder er sagt man sollte bis zur nächsten Periode warten...

So ich geh´jetzt mal ins Bett, zu wenig Schlaf ist schließlich auch nicht förderlich für die Fruchtbarkeit:D

LG, Mia-Lara

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

ich bin auch neu hier. Bei mir soll es das erste Baby sein. Und wir üben schon seit November letzten Jahres und es will einfach nicht klappen.

Momentan warte ich auf die nächste Mens.( Ich hoffe sie kommt nicht.)

Bin bald am verzweifeln. Ich hätte nie gedacht das es so lange dauert schwanger zu werden

@berlichen

Wie lange habt ihr geübt bei deinem ersten Kind wenn ich mal fragen darf??

Link to comment
Share on other sites

Hab aber auch mal gehört dass bei zu frühem Test evtl. auch ein positives Ergebnis erscheint was dann aber gar nicht stimmt. Find ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehbar.

da bei mir mit choragon der ES ausgelöst worden ist, könnte ein zu früher sstest positiv ausfallen, stimmt. im choragon ist das hcg hormon enthalten, dass ja eigentlich vom körper im der schwangerschaft produziert wird. und auf dieses hormon reagieren die test. da der körper einige zeit brauch das choragon abzubauen, würde also ein zu früher test positiv ausfallen.

also werd ich auch brav bis freitag oder vielleicht auch samstag warten, auch wenns schwer fällt. bin schon ganz hibbelig.............. :D

Link to comment
Share on other sites

@berlichen

Wie lange habt ihr geübt bei deinem ersten Kind wenn ich mal fragen darf??

hm, meine tochter war damals kein wunschkind. haben immer verhütet, aber es ging wohl was daneben. hatte damals auch mit dem gedanken der abtreibung gespielt. war gerade 20 mitten in der ausbildung und noch nicht lange mit meinem damaligen freund zusammen.

als ich dann aber das herzchen schlagen sah, konnte ich es nicht machen lassen.

nun ist sie 6 jahre und ich bin froh, dass ich sie hab!!! als sie 2 war hab ich nochmal eine ausbildung angefangen und auch beendet, also es geht auch alles mit kind;)

lasst euch nicht entmütigen, irgendwann wirds schon bei jedem von uns klappen. bei dem einem früher beim ander später. drücke uns die daumen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emely,

nicht verzweifeln. mein mann und ich prpbieren es auch schon seit november letzten jahres. bis jetzt immer negativ. ich habe auch gedacht, pille absetzen und gleich schwanger.

du bist also nicht alleine...

hab mir jetzt vorgenommen, nicht mehr so viel an das thema zu denken und sich unter druck setzten. früher oder später klappt es schon.

ich wünsche euch viel erfolgt.

liebe grüße mäuschen

Link to comment
Share on other sites

hallo emely!

da brauchst du dir hier im forum gewiss keine gedanken zu machen! es sind sooo viele hühnchen hier, die es schon sooo lange versuchen und es klappt einfach nicht.... nimm dir zum bsp unsere smilla maus.... die versucht auch schon eine gewisse zeit ihren wunsch zu erfüllen... oder gweny oder sunny!! bist also auf keinen fall alleine hier... :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr!

Das ist ja irgendwie ein Zufall, wir probieren auch seit November. Nachdem jetzt mein ES sogar ausgefallen ist, hab´ich natürlich nochmal extra Panik dazu noch die FG im Januar:eek: .

Naja mit viel Stress ist das wohl nicht ganz ungewöhnlich. Oder???

Und berlinchen: Nur noch zwei mal schlafen (wie die Kleinen sagen würden)!!! Bin auch schon gespannt. Aber von Menssymptomen doch hoffentlich keine Spur oder???

Übrigens hab auch noch´ne Frage: Nachdem der ES einen Zyklus nicht da war und auch die Mens nicht, kann ich dann nur am Schleim und an der Tempi erkennen wann die nächsten fruchtbaren Tage sind (hab ja jetzt überhaupt keine Orientierung mehr wg. Zyklustag und so) Oder kann man ungefähr nach dem letzten Zyklus gehen und so tun als ob der ES da gewesen wäre. Versteht ihr was ich meine???

Viele liebe Grüße, Mia-Lara

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mia - Lara,

also wenn du dich auf deine Tempi und deinen Schleim verlassen kannst, dann würd ich es damit probieren. Also bei mir kam die Mens auch immer regelmäßig ( 30 Tage) außer die letzte, die lag bei 44 Tagen und meine Frauenärztin meinte, das da eine Schwangerschaft dahinter gesteckt haben könnte. Sie konnte es aber nicht mehr nachweisen. Ich soll einfach von dem 30tägigen Zyklus ausgehen den ich sonst immer habe. Temperatur messen habe ich noch nicht ausprobiert. Und mit dem Schleim ist es auch jeden Monat anders.

Also mach dir mal keinen Stress.

Ich habe heute Tag 28 und bin am hoffen.

Liebe Grüße Emely

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.