Baby-Forum
Alles rund um das Baby
Themen: Dein großes Baby-Forum. Die Themen sind Babyernährung, Baby im ersten Jahr, Elternzeit, Baby im Wochenbett. Auch Tragehilfen und Tragetücher werden hier besprochen.
Passend zu Eurem Baby findet Ihr hier alles rund um die Taufe. Abgerundet wird dieser Bereich vom Frühchen Forum und dem Mehrlingsforum.
65 Themen in diesem Forum
-
Stoffwindeln 1 2 3
von solskinn- 61 Antworten
- 18,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier ungefähr richtig und jemand kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Ich erwarte in einige Monaten Baby Nr. 2. Der Große wurde ganz automatisch - weil es jeder macht - mit Pampers und Co. gewickelt. Mir gehen die Müllberge auf die Nerven und das viele Geld tut mir weh. Mittlerweile bin ich auf Ökowindeln von dm umgestiegen, die echt klasse sind, aber bei dem Gedanken daran, auch beim nächsten Kind fünf bis acht Windeln pro Tag in den Müll zu werfen, wird mir echt übel. Ich bin bei weitem keine "Ökomama", aber ein ökologisches Gewissen habe ich schon Wie dem auch sei, der Gedanke und die Erfahrungen zweier meiner Beka…
Letzte Antwort von Celicia, -
Hallo an alle, Ich muss euch mal wieder nerven :/ Also ein Sohn (am donnerstag genau 6Monate) isst seit zwei wochen super vom Löffel!Novch nicht so viel das er Nachts satter ist aber er isst täglich besser seiden ihm tun die Zähne weh! Nun jetzt hab ich aber das Problem das er absolut nichts anderes Trinken mag ausser seiner Milch ! Das macht mir sorgen denn wenn er an einem Tag wie heute zum beispiel so viel isst dann mag er natürlich auch keine Milch bzw dann würde ich ihn ja überfüttern ?! Er ist auch absoulut nichts selbstgekochtes !Böse guck!:-) Nun was mache ich denn jetzt er mag kein Fencheltee,kein Früchtetee kein Wasser und s…
Letzte Antwort von Prinz2016, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mädels , Mal wieder brauche ich euren Rat sonst verzweifel ich total !ich bin vorab eine absolute glucke sprich ich möchte nur das es meinem Baby gut geht ! Also mein kleiner hat seit zwei Tagen die Nase immer wieder zu ! Und auch husten hat er ! Die Nase mache ich mit kochsalzlösung und spazieren ohne ende frei! Ich befürchte das er eine Allergie hat gegen meinen Hund !?! Meint ihr der doc würde nen testen machen weil jedes mal wenn der Hund ihm zu nah kommt bekommt er pusteln :/ Er isst auch seit drei Tagen nur mäßig sprich höchstens 120-140 ml pro Mahlzeit statt 170-200 er kommt aber on 24 Std auf seine 900-1000 ml. .. …
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Wie schlafen eure Babys bei euch,neben euch ? Meiner schläft generell in seinem Bett im elternschlafzimmer aber hat ab und zu die Phase nur bei mir bzw uns gut tu schlafen ! Ich muss dazu sagen durch seinen schwierigen Start War ich froh als er Zuhause War und da haben wir erst mal alles nach geholt er hat fast nur auf meiner brust geschlafen die ersten zwei Wochen! Stimmt es das man Babys nicht verwöhnen kann ? Manchmal schläft er super in seinem Bett und manchmal geht das gar nicht ! Und schreien lassen bring ich gar nicht übers Herz ! Ich freue mich auf antworten,) Lg
- 5 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Man hört viel kontroverses, gerade dieses 6 fach impfung ist umstritten, die man mit 8 wochen macht, viele impfskeptiker sagen, dass das kleine immunsystem noch nicht ausgereift sei um so eine grosse anzahl an stoffen zu verkraften. Besonders die keuchhusten impfung würde es in sich haben. Ich hab elle Impfungen bis heute gemacht. Jetzt hat mein Kind Nierenprobleme. Können Impfungen zu Problemen mit den Nieren führen? Im voraus danke.
Letzte Antwort von BienchenSumm, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Ich werd hier grad wahnsinnig! Vielleicht hat jemand zufällig Erfahrung und kann mir helfen. Wir haben einen Teutonia Mistral (Design-Modell 06 - gekauft 2009) und hatten den eingelagert. Zum Waschen hatte ich ihn komplett abgezogen, was sich nachträglich als Riesenfehler herausgestellt hat. Ich bekomme das blöde Verdeck nciht mehr richtig zusamen! Die Bedienungsanleitung ist einfach nur dürftig, eine email an Teutonia brachte mich auch nciht wirklich weiter, da ich auch mit dieser Beschreibung nciht zum gewünschten Ergebnis komme. Die schreiben Folgendes: Originaltext entfernt. Wenn ich den Alubügel hinterm Sichtfenster einziehen soll, wo soll der dann sein?…
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 12 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, meine kleine Maus (6 Wochen alt) ist ein absoluter Bauchschläfer. Auf dem Rücken wird sie sofort wach. Nachts lege ich sie auf den Rücken an mich gekuschelt aber selbst das funktioniert nur mit unruhigem schlaf. Tagsüber schläft sie im Laufstall unter Beobachtung nur auf dem Bauch und neuerdings auch tagsüber in ihrem Bett im eigenen Zimmer. Natürlich auf dem Bauch. Da haben wir die sensormatten drin. Hab so Angst vor dem plötzlichen kindstod aber die Maus schläft sonst kaum. Wie haltet ihr das?
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 12 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Guten Abend. Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage. Seit meine Kinder da sind kämpfe ich mit dem Gewicht. Jetzt beim 3. Kind habe ich in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen, die fast direkt nach Geburt (primäre Sektio nach 2 Sek. Sektios) weg waren. Mittlerweile stille ich 7,5Monate und momentan noch ca 3-4 x tgl. Aber ich habe 13kg zugenommen und wiege mehr als vor dem KS. Ich komme kaum zum essen. Bin nur auf Achse. Renn von Termin zu Termin. Das macht mich echt fertig. Kennt das jemand von Euch?
Letzte Antwort von Lady, -
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin mir zwar sicher, dass es dieses Thema irgendwo schon geben muss, aber ich finde gerade nichts. Also ein extra Thema: Wir haben einen Burley-Anhänger, den wir letztes Jahr mit der Großen schon für kurze Strecken genutzt haben. Nun ist die Kleine da und ich möchte sie natürlich auch mal gerne im Anhänger mitnehmen können, zumal die Große es dieses Jahr liebt, dort drin zu fahren. Nun gibt es ja aber für den Burley nur die Weber Babyschale, die laut einiger Bewertungen keinerlei Stöße abfedert, weil das Teil bockelhart ist und offenbar (so wie ich das sehe) auch nicht wirklich hängend eingebaut werden kann. Ganz davon abgesehen, dass das Ding ohne Sitzverkleinere…
Letzte Antwort von Cassie, -
- 17 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie ihr für eure Zwerge Geld angelegt habt. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Konto o.ä. auf das Verwandte Geldgeschenke einbezahlen können. Für die Große haben wir einen Bausparvertrag, der ihr Geld zwar schön wachsen lässt (1% Zinsen plus 10% Bonus), die Überweisungen für die Verwandtschaft aber sehr kompliziert macht... Für die Kleine liegt daher ihr ganzes Geld noch in unseren Portemonnaies Wir hatten auch schon mal an regelmäßige Sparpläne gedacht, das lohnt sich glaub schon, wenn man es so dauerhaft anlegen kann, was ja bei einem Baby der Fall ist... Aber dann bräuchten wir ein Konto von dem aus wir die Überweisungen tätigen un…
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 0 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Rückruf: Erstickungsgefahr - Leenbakker ruft Baby Matratze "Fenne" zurück | CleanKids-Magazin
Letzte Antwort von Kivi, -
- 11 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo Allerseits, ich stehe ja nun kurz vor der Niederkunft von Nr. 2 und wollte mal fragen ob es hier Mamis gibt, die Erfahrungen mit einer Federwiege gemacht haben. Hatte neulich im Paket vom Baby*arkt einen interessanten Flyer dabei und seitdem geht mir speziell die Federwiege von Nonom* nicht mehr aus dem Kopf. Kann jemand speziell dazu etwas schreiben? Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas kaufen? Es gibt ja auch noch so Federwiegen mit Korb für wesentlich preiswerter.....Hach ich bin so unentschlossen.
Letzte Antwort von Kidstar, -
- 9 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr :-) Ich wollt Euch mal fragen was ihr nehmt wenn Eure Zwerge eine Bauchmassage brauchen. Es gibt ja jede Menge an Produkten dafür. Gruß dynami
Letzte Antwort von nita32, -
- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, hier sollte ich ja an der richtigen Stelle sein Meine baldiges Patenkind wird in etwas 2 Monaten erwartet. Und ich unterstütze die werdenden Eltern ein bisschen. Das Babyzimmer muss noch eingerichtet werden und daher wollte ich mal hören was unbedingt rein sollte und vielleicht wo man das am besten kaufen kann. Zur Info es wird ein Junge werden. Danke
Letzte Antwort von Linda, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und in der 12. Woche schwanger. Ich bin schon so aufgeregt und bereits jetzt ( ich weiß es ist etwas früh....) auf der Suche nach Möbeln fürs Kinderzimmer, Erstaustattung und vor allem nach Kinderkleidung! Es gibt ja soooo süße Sachen! Habt Ihr Tipps, wo man tolle Babykleidung herbekommt? Wichtig ist mir dabei die Qualität: also Biobaumwolle, keine Schadstoffe und keine Kinderarbeit! Wo habt Ihr die Kleidung Eurer Kleinen gekauft? Oder was habt Ihr für Geheimtipps? Herzliche Grüße Julia
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 15 Antworten
- 13,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Leute, ich wollte gerne mal eure Erfahrungen zu den Wolle-Seide-Bodies hören, vor allem von Hessnatur im Vgl zu Engel!? Bei den Mädels hatte ich welche von Engel, die ich aber von der Größe her nicht so toll fand. Die 50/56 passten meinen Mädels nicht lange (lag ja auch an der großen Geburtsgröße), aber sie waren dennoch am Hals so weit, dass sie tendenziell schon von einer Schulter rutschten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die von Hessnatur besser/ anders ausfallen? Hattet ihr welche zum Wickeln oder die einfachen? Ich hatte nur die einfachen da - macht es mehr Sinn die auch als Wickelbodies zu kaufen? Oder andere Marken zum Ve…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 29 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, bei uns stellt sich grade die Frage, ob unser Zwerg das erste Jahr mit im Elternschlafzimmer schläft oder von Anfang an in seinem eigenen Zimmer. Hier gehen die Meinungen im Freundes und Familienkreis weit auseinander! Während die einen sagen, dass man viel ruhiger schläft wenn man vom Zwerg nicht jedes Geröchel mitbekommt, umgekehrt genauso, der Zwerg würde öfter wach werden durch die Geräusche der Eltern, so hat man bei den anderen Meinungen das Gefühl man sei Rabeneltern wenn man mit dem Gedanken spielt das Kind von Anfang an an sein Bett und Zimmer zu gewöhnen. Mich würde daher mal intreressieren wie Ihr das handhabt und gerne dann auch ein Stat…
Letzte Antwort von Isa1985, -
- 14 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich hab ein echtes Problem. Und zwar. Mit meiner Mutter hab ich mich immer super gut verstanden. Wir waren ein Herz und eine Seele. Waren. In der SS hat sie sich immer voll für mich interesiert und wir haben fast jeden Tag telefoniert. Nach jedem Arzttermin haben wir uns ausgetauscht. Vor der Geburt war sie auch voll dabei. Sie hat mitgefiebert zur Geburt. Und selbst kurz vor der Geburt hab ich ihr noch angerufen. Jetzt ist der Kleine da. Und meine Mutter wohnt nur 15km von uns entfernt. Sie hat zwar kein Auto aber der Zug fährt fast direkt vor ihrer Wohnung ab. Bei uns vom Bahnhof würde ich sie abholen. Sie wäre so nur 15 min unterwegs. Seit Samuel auf de…
Letzte Antwort von MamaLuisa86, -
- 1 Antwort
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Ich möchte ein Baby Schlafsack für meine Schwester kaufen. Ich habe Zizzz eine Schweizer Marke gefunden auf Internet ***Externen Link entfernt*** Kennt jemand das? Es sieht wirklich cool aus. Die Marke verwendet swisswool Wattiering statt Polyester und auch Bio-Baumwolle, 100% Natur. Swisswool sollte komfortabler sein als Polyester, weil es Feuchtigkeit reguliert und Atmungaktiv ist. Tschüss Sophie
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 12 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Wir hatten bei unserem Großen das Angelcare Babyphone incl. der Matten. Alles super - wir waren begeistert. Nun scheint der Sender kaputt zu sein (das Ding - welches im Zimmer vom Baby steht - mit den Matten verbunden ist). Wir haben beim Hersteller angefragt - nach 2,5 Jahren gibt es keine Kulanz ... Die Kabel scheinen nicht das Problem zu sein - das haben wir ausprobiert. Nun brauchen wir das Angelcare jedoch für die Püppi wieder. Nun dachte ich, dass ich eben nicht das ganze Set mit Matten für 170 Euro neu kaufe, sondern nur das Set wo Sender/Empfänger drin ist. Frage nun: Kann ich an das AC 420 D einfach die Matten anschließen?? Auf den Bildern…
Letzte Antwort von Venus, -
Puky Ceety 1 2 3
von Lady- 61 Antworten
- 18,2Tsd Aufrufe
Hallo, Hat jemand von Euch o.g. Dreirad und kann berichten? Wir haben es heute gesehen und finden es suuuper, nur der Preis ist was aber wieder beweist, teure Sachen springen mich grundsätzlich an Eigentlich sollte es ein puky Wutsch zum 1.geburtstag geben, da wir aber schon den puky Rutscher (Bobby Car) haben und es nicht soooo der Unterschied ist haben wir uns dagegen entschieden. So großartig viele Dinge fallen mir auch nicht ein, von daher würden wir uns Geld schenken lassen und dann das ceety davon kaufen. Die Rezessionen bei Amazon sind sehr gut, aber es sind nur 5, von daher würde ich mich über die eine oder andere Meinung noch freuen.
Letzte Antwort von annamariella, -
- 0 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo! Haben den Quinny Zapp und nun den Xtra Sitzeinhang bestellt. Leider hab ich nicht in Erfahrun bringen können, ob man dafür Adapter benötigt. Kann ich den neunen Sitzeinhang ohne Adapter ins Gestell einhängen? Vllt kann mir ja jemand aus/mit Erfahrung berichten Ach ja und noch was.. benötigt man für den MC aufzustecken (sollte nur ein Notnagel sein) Adapter?
Letzte Antwort von mamano3, -
- 8 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben alle! Ersteinmal: Ich weiß, dass es dieses Thema bereits gab. Aber erstens ist das schon lange her und zweitens konnte ich nichts Lesen, was mir weiter geholfen hätte . So, nun zu meinen „Problem“. Unsere kleine Lea kam im Januar diesen Jahres zur Welt. Nächstes Jahr um etwa die gleiche Zeit wird unser nächster Wurm erwartet, d.h. ein Jahr Altersunterschied. Somit kommen wir um einen neuen Kinderwagen nicht drum herum. Nur, welcher ist hier zu empfehlen? Einen „typischen“ Geschwisterwagen, in dem die Kinder hintereinander sitzen finde ich nicht so gut. Besser nebeneinander; also einen Zwillingswagen. Mein Favorit war anfangs der…
Letzte Antwort von Mini, -
- 7 Antworten
- 18,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, kennt sich jemand mit Ohranhängsel aus? Und was es mit den Nieren dabei auf sich hat?! Bei Babys mit solchen Anhängseln soll es auch Probleme mit den Nieren geben. Lg Dynami
Letzte Antwort von dynamicats, -
Dermoidzyste?
von Gast Schneekristall- 4 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bei meiner 2,5 Monate alten Tochter einen Knubbel am Rand der Augebraue entdeckt. Habe beim KiA angerufen aber die Sprechstundenhilfe meinte ich solle das mal übers WE beobachten, dass kann ne geschwollene Lymphdrüse sein. Hmm, Lymphdrüse am Auge? Gibts das? weiss das jemand? Hab dann im Netz geguckt und bin auf Bilder von Dermoidzysten gestossen und das was Mayla am Auge hat sieht wirklich genau so aus. Hat hier jemand auch Kinder die sowas hatten und bei denen das entfernt wurde? wenn ja, wann wurde die zyste entfernt, also mit wievielen Monaten oder Jahren? Gab es Kompliaktionen? Werde morgen den Termin beim Ki…
Letzte Antwort von DeLaLi,