Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Federwiege?


augustmama2009

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich stehe ja nun kurz vor der Niederkunft von Nr. 2 und wollte mal fragen ob es hier Mamis gibt, die Erfahrungen mit einer Federwiege gemacht haben. Hatte neulich im Paket vom Baby*arkt einen interessanten Flyer dabei und seitdem geht mir speziell die Federwiege von Nonom* nicht mehr aus dem Kopf. Kann jemand speziell dazu etwas schreiben? Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas kaufen? Es gibt ja auch noch so Federwiegen mit Korb für wesentlich preiswerter.....Hach ich bin so unentschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Federwiege hat mir jemand für mien Schreibaby Michael empfohlen. Anscheinend wirkt dieses Auf und Ab beruhigender als das Hin und Her einer normalen Wiege. Meine KiÄ meinte, sie kenne das noch aus ihrer Klinikzeit von der frühchenstation und fand die dinger toll .Ausprobiert haben wir es dann aber nicht mehr, da es langsam nachts besser wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin meinst Du speziell DIE Federwiege von nono** oder Federwiegen generell? Wir hatten damals mit Fiona monatelang Einschlafprobleme und viel Geschrei, dass würde ich mir diesmal gern ersparen. Ich mein Nr. 2 muss ja nicht so veranlagt sein, aber vorbeugen ist ja bekanntlich besser und schaden wirds ja hoffentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die von Lullababy und es war toll! Samuel hat sie geliebt und er wurde wirklich schlagartig ruhig. Dieses Auf und Ab hat ihn immer beruhigt uns er ist dabei schnell eingeschlafen. Ich habe mich geärgert, dass ich sie nicht schon früher hatte. Ich habe übrigens die Kinderwagentragetasche (eine festere Schale) ins Netz eingehängt. Die Nonomo ist aber auch sehr gut und wurde auch Probe gelegen. Dort liegen die Kinder weicher, eher mit rundem Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die federwiege nur aus unserem neugeborenenzimmer ;) und die war toll bei raucherbabys - oder generell schreibabys.

ich wäre aber dennoch ein wenig skeptisch, da ich denke das man sich sehr schnell daran gewöhnen kann und wie lange passen die kiddys da problemlos rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine bei beiden Kindern (bei der Großen leider etwas zu spät). Sie waren beide als Babys sehr unruhig und besonders bei unserem zweiten war ich mehr als dankbar, dass wir die Federwiege hatten.

Meine Großen lag auch in einer Kinderwagentasche, bei meinem Sohn haben wir uns einen Korb gegönnt. Nachts haben aber beide immer in ihrem (oder meinem) Bett geschlafen, da hatte ich dann keine Lust zum Schaukeln mehr :awink:

Wir hatten wie Celi eine Wiege von Lullaby, die andere kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Samuel hat sie etwas länger als 6 Monate gepasst. Ich hab ihn auch nachts manchmal geschaukelt, aber nur, wenn es im Bett gar nicht ging. Mittlerweile schläft er liegend im normalen Bett ein. Ich würde mir aber keine Gedanken wegen der Gewöhnung machen. Sollte ein Kind das doch länger brauchen, dann gibt es auch für größere Kinder (auch für 3jährige oder älter) noch Wiegen/Hängematten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich hab jetzt mal so ein Teil bestellt. Hab im Internet soviele schöne Fotos von zufriedenen Babys in so einer Federwiege gefunden, das hat mich überzeugt. Auch die Erfahrungsberichte gingen in die Richtung "wenn man das eher gewusst hätte, hätte man es schon zur Geburt gekauft..." Ich lass mich mal überraschen und wenn es doch nix für uns ist, dann setz ichs bei e*ay rein, die Dinger haben einen Top Wiederverkaufswert (ich hab das beobachtet :awink:) Ein Versuch isses mir wert. Hab zwar auch ein Tragetuch geliehen bekommen, weiß aber nicht, ob ich so der Tragetuchtyp bin. Bei meinem ersten Kind kam ich da irgendwie nicht so ran und das Baby im Tuch rumschleppen und ne 3-jährige versorgen stelle ich mir auch voll anstrengend vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallöchen, ich wollt mal hier anknüpfen....

Wir haben nun seit 11 Monaten die nonom* Federwiege und ich muss sagen, toll, toll, toll. Unser Baby liegt täglich darin. Auch mit 11 Monaten ist sie nicht zu klein. Wir hatten bisher abends kaum längeres Geschrei. Wenn er müde ist, schläft er darin tatsächlich so in 10-15 min ein. Einziger Minuspunkt, er schläft nur in der Wiege ein, in seinem Kinderbettchen überhaupt nicht. Ich lass ihn dann den ganzen Abend darin schlafen und wenn ich ins Bett gehe, dann nehme ich ihn da raus und leg ihn ins Kinderbett. Klappt prima. Nur ist das natürlich keine Dauerlösung, oder doch? Es gibt ja jetzt auch die XL für Babys/Kinder ab 15 Kilo. Hat inzwischen noch jemand so ein Teil? Wie sind da denn die Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.