Jump to content
Sign in to follow this  
dynamicats

Ohranhängsel und Nieren Ultraschall

Recommended Posts

Hallo ihr,

kennt sich jemand mit Ohranhängsel aus? Und was es mit den Nieren dabei auf sich hat?! Bei Babys mit solchen Anhängseln soll es auch Probleme mit den Nieren geben.

Lg Dynami

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aoife

Hallo Dynami,

solche Anhängsel sind bei sonst gesunden Menschen relativ häufig und harmlos. Es gibt aber auch einige seltene angeborene Erkrankungen, bei denen diese Ohranhängsel typischerweise auftreten. Und bei einigen dieser Erkrankungen gibt es zusätzlich Nierenfehlbildungen. Deswegen wird zur Sicherheit einmal ein Ultraschall gemacht, wenn jemand so ein Anhängsel hat.

LG Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

unsere kleine hat so ein anhängsel und die nieren sind in ordnung. manche kliniken machen es gleich nach der geburt weg (ich glaube es wird abgebunden) - bei uns haben sie es nicht gemacht.

jetzt könnte man es nur noch unter vollnarkose entfernen, das wollen wir nicht. später, wenn sie mal bereit ist (also brav abhält), kann man es auch mal vielleicht örtlich betäubt entfernen, wir warten so lange

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Sohn hatte das auch, ohne Nierenprobleme. Er ist in USA zur Welt gekommen, da haben die im Krankenhaus nichts damit gemacht. Als er eine HNO OP hatte (Polypen) hatte der Arzt diesen Auswuchs auch einfach weg geschnitten und mit 2 Stichen zugenäht.

Ich selbst soll auch so 2 kleine Auswüchse gehabt haben, das war damals in Rumänien im Krankenhaus. Meine Mutter hat mir erzählt, dass die Krankenschwester sich ein Haar ausgerissen hätte und die Auswüchse damit abgebunden hätte. Nach wenigen Tagen sei das dann einfach abgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Magica deSpell

Ich selbst soll auch so 2 kleine Auswüchse gehabt haben, das war damals in Rumänien im Krankenhaus. Meine Mutter hat mir erzählt, dass die Krankenschwester sich ein Haar ausgerissen hätte und die Auswüchse damit abgebunden hätte. Nach wenigen Tagen sei das dann einfach abgefallen.

:lol: das gefällt mir^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nierenschall war bei unserem Lütten supi :-)

Heut waren wir mal in der Kinderchirugie und haben dort mal mit der Ärztin gesprochen...eigentlich sogar mit 2 Ärzten.

wir werden nun einen Termin für die OP machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.