Jump to content
Sign in to follow this  
dynamicats

Ohranhängsel und Nieren Ultraschall

Recommended Posts

Hallo ihr,

kennt sich jemand mit Ohranhängsel aus? Und was es mit den Nieren dabei auf sich hat?! Bei Babys mit solchen Anhängseln soll es auch Probleme mit den Nieren geben.

Lg Dynami

Guest aoife

Hallo Dynami,

solche Anhängsel sind bei sonst gesunden Menschen relativ häufig und harmlos. Es gibt aber auch einige seltene angeborene Erkrankungen, bei denen diese Ohranhängsel typischerweise auftreten. Und bei einigen dieser Erkrankungen gibt es zusätzlich Nierenfehlbildungen. Deswegen wird zur Sicherheit einmal ein Ultraschall gemacht, wenn jemand so ein Anhängsel hat.

LG Eva

unsere kleine hat so ein anhängsel und die nieren sind in ordnung. manche kliniken machen es gleich nach der geburt weg (ich glaube es wird abgebunden) - bei uns haben sie es nicht gemacht.

jetzt könnte man es nur noch unter vollnarkose entfernen, das wollen wir nicht. später, wenn sie mal bereit ist (also brav abhält), kann man es auch mal vielleicht örtlich betäubt entfernen, wir warten so lange

Mein Sohn hatte das auch, ohne Nierenprobleme. Er ist in USA zur Welt gekommen, da haben die im Krankenhaus nichts damit gemacht. Als er eine HNO OP hatte (Polypen) hatte der Arzt diesen Auswuchs auch einfach weg geschnitten und mit 2 Stichen zugenäht.

Ich selbst soll auch so 2 kleine Auswüchse gehabt haben, das war damals in Rumänien im Krankenhaus. Meine Mutter hat mir erzählt, dass die Krankenschwester sich ein Haar ausgerissen hätte und die Auswüchse damit abgebunden hätte. Nach wenigen Tagen sei das dann einfach abgefallen.

Guest Magica deSpell

Ich selbst soll auch so 2 kleine Auswüchse gehabt haben, das war damals in Rumänien im Krankenhaus. Meine Mutter hat mir erzählt, dass die Krankenschwester sich ein Haar ausgerissen hätte und die Auswüchse damit abgebunden hätte. Nach wenigen Tagen sei das dann einfach abgefallen.

:lol: das gefällt mir^^

Nierenschall war bei unserem Lütten supi :-)

Heut waren wir mal in der Kinderchirugie und haben dort mal mit der Ärztin gesprochen...eigentlich sogar mit 2 Ärzten.

wir werden nun einen Termin für die OP machen...