Zum Inhalt springen

Stillen und Gewichtszunahme statt Abnahme -Wer kennt das?


Pegasus

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage.

Seit meine Kinder da sind kämpfe ich mit dem Gewicht. Jetzt beim 3. Kind habe ich in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen, die fast direkt nach Geburt (primäre Sektio nach 2 Sek. Sektios) weg waren.

Mittlerweile stille ich 7,5Monate und momentan noch ca 3-4 x tgl. Aber ich habe 13kg zugenommen und wiege mehr als vor dem KS. Ich komme kaum zum essen. Bin nur auf Achse. Renn von Termin zu Termin. Das macht mich echt fertig. Kennt das jemand von Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht zugenommen, aber nehme auch seit 9 Monaten nichts ab, bei mir ist absoluter Stillstand und ich wiege immer noch 10kg mehr als vor der Schwangerschaft.

Bin auch leicht verzweifelt, weil ich diese scheiss kilos nicht loswerde. Ich habe 6 Monate voll gestillt.

Bei meinem Sohn purzelten die Kilos von allein, da hatte ich 4 Monate nach dem KS 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, obwohl ich 25kg zugenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hoffe ich :aredface: hab von vielen gehört, dass es erst danach ging.

Ich stille hauptsächlich nachts und tagsüber, wenn meine kleine schlafen soll und wenn sie schlecht drauf ist und ne runde Brust braucht. In 3 Wochen startet die Krippe, da fällt dann wohl auch das stillen tagsüber weg.

Mein Bauch sieht auch so furchtbar aus, halt wie ein leerer schwangerschaftsbauch, das hängt so richtig schön hässlich nach unten :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hatte in der SS 8,5 kg zugenommen, die eine Woche nach KS komplett weg waren. Dann habe ich 14 Monate gestillt und in der Zeit insgesamt 13 kg zugenommen. Mir ist echt auch nicht klar, wie es dazu kam. Jedenfalls fingen die ersten Kilos ca. 6 Wochen nach dem Abstillen an zu verschwinden.

Dieses Mal will ich ab 6 Wochen nach der Geburt zu WW gehen. Nicht, weil ich unbedingt schnell abnehmen muss - aber ich will nicht mehr in der Stillzeit so krass zunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmangel sehe ich persönlich auch etwas als Problem. Es ist ja auch nachgewiesen, dass Schlafmangel und Stress Gewichtsabnahmen behindern. Ich bin seit 10 Monaten dazermüde. Beim Mops bin ich teilweise erst um 11 aufgestanden :aredface: habe ihn natürlich vorher gefüttert und gewickelt, aber wir sind im Bett geblieben und ich habe oft auch geschlafen wenn er geschlafen hat. Das geht jetzt ja nicht. Ich stehe gg 6 auf, muss spätestens um 9 im kiga sein und ihn um 14 Uhr abholen und dann dauerbespassung bis mein Mann kommt, ich kommt max zu 1h Schlaf und stille aber nachts meist noch 3x und meine Tochter schläft in meinem Bett, das war beim Mops auch anders, der hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen und ist mit 10 Monaten ausgezogen, darüber brauche ich jetzt noch nicht mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nichts abgenommen in der Stillzeit und mein Gewicht kletterte auch rauf. Nach dem Abstillen ging es aber rauf statt herunter.

Schlaf wird wirklich überbewertet. Meine Kleine schläft immer noch nicht immer durch. Drei Jahre Dauermüdigkeit stressen auch ganz schön. Ich bin da auch der Typ, der beim Stress kräftig zunimmt. Ausruhen ist hier auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich sei ein Einzelfall. In der ss nicht viel zugenommen und jetzt in der stillzeit geht's hoch :(

Hoffe, wenn ich bald wieder Sport machen kann, wird's besser. Bin schon ganz deprimiert.

Morgen gehe ich das erste mal schwimmen. Diese Woche noch und ich hab die ersten 8 Wochen rum. Will dann langsam wieder mit inlinern anfangen. Hab leider immer noch mit den Folgen des dammrisses zu kämpfen. Crosstrainer darf ich noch nicht, obwohl das am einfachsten wäre. Der steht im Nebenraum vom Kinderzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch nach 3 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht und jetzt bleiben die Kilos hartnäckig auf den Hüften. Die erste Zeit war bei meinem Großen aber auch viel anstrengender, er hat alle 2 Stunden gestillt und mir ging es nach dem Kaiserschnitt auch psychisch einfach beschi**en. Jetzt ist es deutlich entspannter und das Mäuschen stillt auch nur einmal in der Nacht. Ich hab schon gedacht, dass es daran liegt, dass sie weniger stillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.