Zum Inhalt springen

Wolle-Seide-Bodies: Hessnatur oder Engel?


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Leute,

ich wollte gerne mal eure Erfahrungen zu den Wolle-Seide-Bodies hören, vor allem von Hessnatur im Vgl zu Engel!?

Bei den Mädels hatte ich welche von Engel, die ich aber von der Größe her nicht so toll fand. Die 50/56 passten meinen Mädels nicht lange (lag ja auch an der großen Geburtsgröße), aber sie waren dennoch am Hals so weit, dass sie tendenziell schon von einer Schulter rutschten. :(

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die von Hessnatur besser/ anders ausfallen?

Hattet ihr welche zum Wickeln oder die einfachen? Ich hatte nur die einfachen da - macht es mehr Sinn die auch als Wickelbodies zu kaufen?

Oder andere Marken zum Vergleich nennen? Ich habe auch schon öfter von Cosilana gehört, aber keine Erfahrungen gemacht und vorhin beim DM konnte ich noch einen Kurz- und einen Langarmbody bekommen, aber eben schon in 62/68 und ich hätt gerne noch die kleinere Größe auch da...

Danke für eure Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ganz normale Baumwollbodys. Zum Wickeln und "normale". Die waren beide okay. Viele Babys bekommen ungern etwas über den Kopf gezogen, da sind Wickelbodys toll. Meinem Sohn war es egal.

Am besten fand ich Bodys von Aldi und H&M, danach dm. Die sind auch nach einer 60 Grad Wäsche und Trockner noch genauso groß wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, aber die nehme ich ja auch! Ich hatte nur jeweils einen aus Wolle-Seide da, in LA und KA, weil bei mir die Mädels am Anfang echt Schwierigkeiten hatten mit Temperatur halten (auch nachts) und da haben die normalen Baumwollbodies nicht gereicht.

Mit übern Kopf weiß ich ja selber von den Mädels, ich meinte speziell bei denen aus Wolle-Seide, ob die zum Wickeln vielleicht enger am Halsausschnitt (zu wickeln) sind als die normalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ich bekomme schon beim anfassen voll den wolleekel ;) da nele ja ganz lütt war vom gewicht her war hatte ich einen tollen nachtoverall von lotties - und ganz lange ein ärmelinchen. "wolleseidefindeichgenausoschlimmwieschurwolle"

und die qualität von lotties ist echt gut! *falls du einen overall haben willst ich habe noch einen bei zubehör ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, echt? Also ich finde Schurwolle auch übel auf der Haut. Aber Wolle-Seide ist doch an sich ganz glatt?!

Also nen Overall werd ich wohl nicht brauchen, denke ich. Nen Body und Söckchen reichten bei den Mädels und der Kleine kommt ja gut nen Monat später zur Welt. ;)

ABER falls es dann immer noch oder schon wieder so kalt ist und es hat ihn dir dann niemand weggeschnappt, dann komm ich wohl drauf zurück. ;)

Und Lotties kann ich ja auch mal schauen gehen... :D

Celicia: Angeblich sollen die auch bei Wärme super sein, weil atmungsaktiv-feuchtigkeitsregulierend?! Hab ich persönlich aber keine Erfahrung mit, weil es bei den Mädels zur Tragezeit nie zu warm war.

Noch jemand anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nicht recht anfassen, hab da auch nicht drauf zurückgegriffen.

Aber was mir direkt einfiel wiwi. Solskinn hat doch für Ja.kob oft solche Marken und auch viel Wolle gekauft. Wollte sie nicht auch Stoffies versuchen aus Wolle. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen mit Erfahrungswerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiwi, zufällig stolpere ich gerade über deine Anfrage hier :)

Hach, Wolle-Seide! Der Traum meiner schlaflosen Nächte ;) Aaaaalso: Die von Hessnatur kenne ich nicht. Von denen habe ich nur normale BW-Bodies sowohl Wickel- als auch amerikanischer Ausschnitt und mit denen war ich rundweg zufrieden. Aber das bringt dich ja nicht weiter ;) Engel fällt bei allem eher klein aus, habe W-S-Bodies aber nur in 74 und größer, weshalb ich dir mit den kleinen Größen nicht so recht helfen kann. Aber mein Wolle/Seide-Favorite ist natürlich Cosilana. Ich habe gerade bei e.bay einen Händler entdeckt, bei dem liegen die Preise etwas unter den marktüblichen, die ja zugegebenermaßen durchaus etwas höher sind (Anfrage bitte per PN ;) ). An.ton wird nur in W-S-Bodies gepackt. Ich habe einen in 56, der passt gerade wie angegossen. Allerdings haben wir natürlich hier einen etwas breiteren Hintern durch das Stoffwickeln und die Überhosen, also die 56 sollte einem WWW-gewickelten Kind mit den Maßen meines Sohnemannes noch einige Zeit passen. Ansonsten habe ich einige Stücke in 62/68 und die ziehen wir jetzt auch schon an. Das gefällt mir besonders an den Ärmeln, die richtig lang sind, so dass die Ärmel auch bei heftigerem Gewackel nicht zurückrutschen. Aber umschlagen müssen wir sie auch nicht unbedingt! Der Halsausschnitt sitzt normal. Ich habe nur welche fürs Über-den-Kopf-Ziehen. Eine erfahrene Mama kriegt das doch recht schnell hin, oder?! Und da die Teile in 62/68 auch recht großzügig passen, klemmen da auch keine kleinen Kinderfinger in viel zu engen Ärmeln fest. Ein weiterer Vorteil von W-S ist, dass sie recht dehnbar sind. Auch das ist für unseren Windelpopo ein Vorteil.

Wir ziehen W-S auch im Sommer an.

Auch der Wiederverkaufswert von gepflegten W-S-Bodies ist nicht zu unterschätzen. Nur Wollprogramm oder eben Handwäsche oder Lüften und die Teile halten ewig. Ja.kob hat auch immer W-S an, entweder der Body oder ein Schlupfhemd. Die Klimatisierung damit ist der Hammer. Wenn ich nochmals ein erstes Kind einkleiden müsste, würde ich ausschließlich W-S kaufen. ;)

Habe ich schon von der tollen W-S-Erstlingshaube erzählt, die An.ton dauerhaft trägt? Oder dem tollen Schurwoll-Strampelsack? Oder der Wolldecke? Und den Wollsocken? Und dem Schlüttli, den ich in allen Größen daheim habe? Ach, und den Walkoverall? Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Wollsachen einfach nur liebe??? :abiggrin:

(Mit kratzender Wolle haben hochwertige Wollprodukte absolut nichts mehr zu tun. Das könnte höchstens vom falschen Waschen (normales Programm oder zu viel Waschmittel) kommen. Aber jedem, wie es ihm gefällt :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke dir, ich wollte dich noch anschreiben, aber habe just an dem Abend mit ner lieben Freundin gequatscht und sie hat mir nun auch die Sachen von Cosilana empfohlen. Hab mir dann bei Amazon gleich nen LA-Body und nen KA-Body (aber zum Wickeln in 50/56) geholt und nen Häubchen, auch aus W-S.

Die Frage nach dem Waschen hätte ich dir jetzt auch noch gestellt: Hast du die also schon mal in der Maschine gewaschen? Verwendest du extra Waschmittel dafür oder nur eines wie Perw*oll o.ä.? Und wieviel Waschmittel pro Waschladung?!

Das wären Fragen an eine erfahrene Mami diesbezüglich... ;)

Ich habe die von Engel immer nur mit Hand gewaschen und dennoch sind die ja eingelaufen...

Wollsocken und Wolldecke hab ich auch von den Mädels noch hier und bin froh drum. Ebenso um die Strumpfhose - wobei ich ja glaube, dass ich die nicht brauchen werde.

Pucksäcke wollten die Mädels nicht - bin mal gespannt, wie es bei dem kleinen sein wird, den kaufe ich dann erst bei Bedarf...

Ach und nochmal zu den Ärmeln - da bin ich auch mal gespannt, denn tendenziell finde ich, dass die W-S-Sachen gerne etwas längere Ärmel haben könnten...

Kannst du mir den Händler per PN schicken? Dann muss ich nciht extra Suchen... ;)

Danke für deinen Beitrag - freut mich, dass ich nun auch durch dich in meiner Cosilana - Anschaffung bestätigt wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch :) Wie gesagt, An.ton trägt schon jetzt die 62/68 und da sind die Ärmel definitiv nicht zu kurz.

Ich wasche W-S von Hand (da läuft aber nichts ein?!) oder - wenn genug zusammenkommt - bei Wollprogramm 30 Grad in der Maschine. Ich nehme Öko-Wollwaschmittel flüssig. Da sollen 2,5 Verschlusskappen rein, aber ich nehme meist etwas weniger, da Bodies ja keine/kaum Flecken haben. Kackflecken behandel ich mit Gallseife von Sodasan kurz vor (also einreiben, bevor sie in die Maschine kommen). In die Sonne soll man W-S ja nicht legen, aber die Sachen trocknen auch so ratzfatz. Erst gestern habe ich eine Ladung Wolle gewaschen und weil nicht genug zusammen kam, kamen noch ein paar BW-Shirts vom Kleinen mit rein - die Wollsachen sind schon wieder in Benutzung, während die BW-Sachen v.a. an den Bündchen noch nass sind und auf der Leine hängen.

Den Händlername lasse ich dir zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Tipps. Ich werde es dieses Mal auch so probieren.

Keine Ahung, wieso die eingelaufen sind? Ich denke aber mal, dass ich xselbst die Handwäsche mal einen Gang zu warm gemacht hatte. Man kann ja auch mit Wasser aus der leitung überhitzen... ;)

Wie viel Waschmittel nimmst du denn dann für die Handwäsche? So wie auf Packung angegeben?

Ich finde aber auch schon vom ersten Fühlen her, dass die Cosilana Bodies sich dünner bzw weicher anfühlen als die von Engel. Bin mal dann auf das erste Tragen, bzw umgehen damit gespannt.

Kennst du dich mit den Mützchen/Häubchen aus? Passen die von den Größenangaben her?

Denn ich hatte jetzt auch 50/56 genommen und finde das schon arg klein. Dachte mir, dass ich das evtl zurück schicke und mir gleich 62/68 hole, weil die Mädels ja schon KU 37 bzw 37,5 hatten...

Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An.ton hat einen KU von 35 cm und wir tragen das Häubchen in 50/56. Bei Ja.kob hatte ich nur eines in 62 und das war für den Anfang viiiiel zu groß (KU 36cm). Das Material dehnt sich ja auch mit. Ich denke, dass es noch zwei, drei Wochen locker passen wird. Vielleicht auch länger.

Wundere dich nicht, dass der Strick so lang ist, den bindet man am Anfang als Kreuz um den Oberkörper, damit nichts am Hals einschneidet.

Bei der Handwäsche nehme ich das Waschmittel nur ganz sparsam. Wenn ein Body wirklich einen Fleck hat, dann kommt er eh in die Maschine. Die Handwäsche ist eh mehr fürs Gewissen - normalerweise würde lüften völlig reichen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, ok, danke dir! :D

Ja, das mit den Bändern war bei den Mützchen von Engel ja auch so - da hatte ich aber reine Wolle hier für die Mädels und das war viel zu warm dann schon. Daher hab ich dieses Mal lieber W-S genommen.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es passen wird... *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.