Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, weiß noch jemand, ab wann in etwa nach der Geburt der Babyblues kommt? Und wo wir schon dabei sind... ab wann fallen einem die schönen Schwangerschaftshaare wieder aus... Grüße von Chrysia
Letzte Antwort von Speedy, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich möchte eigentlich, wenn es mir und dem Kind gut geht nach der Geburt nach Hause (entweder am gleichen Tag oder am nächsten) Ich hatte bei der ersten Geburt keine PDA und überlege mir, ob ich diesmal eine machen lasse. Will es aber ohne versuchen. Nun meine Frage. Wann darf man nach einer PDA nach Hause??? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 12 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Bin einfach mal neugierig und wollte wissen, wann ihr eigtl ins KH gefangen seid, als es losging? Wart ihr rechtzeitig? Bei Helena ist mir um 2.15 Uhr nachts die Blase geplatzt und im KH waren wir so um halb 4 glaub ich, vielleicht sogar etwas später. Und um kurz nach 5 fingen bereits die Presswehen an. Bin ja am überlegen, ich würde gerne so lange wie es geht daheim bleiben, aber wenn diese Geburt noch kürzer wird als die erste, hätte ich ja Angst den Punkt zu verpassen
Letzte Antwort von Lucasliebling, -
- 23 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Halli hallo! Nachdem Teffifee schon gefragt hat, wann eure Kleinen auf die Welt kamen, interessiert es mich nun, wann denn bei euch die Wehen eingesetzt haben. Also den Tageszeitpunkt und wie ihr es bemerkt habt und wie lange es sich dann hingezogen hat?? Ich bin gespannt auf eure Antworten...
Letzte Antwort von anita74, -
- 31 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Hoffentlich kann ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen.... Bekomme in 3 1/2 Wochen mein 5. Kind und bin der Meinung, dass ich genügend in die Altersvorsorge investiert habe-schmunzel!!!! Wer hat Erfahrungen mit einer Sterilisation gemacht? Ist diese zu empfehlen oder sind alternative Verhütungsmethoden ratsamer? Liebe Grüße an euch...
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So, jetzt sind wir daheim und ich kann meinen Geburtsbericht schreiben. Nur, wo fängt der an??? Wenn beim Wehenbeginn anfange, muss ich schließlich mehr als 4 Wochen zurückgehen, aber ob das Sinn macht?? Wohl eher nicht. Nur so viel: Wenn das stimmt, was meine Hebamme sagt, dann müssen andere Frauen wirklich die Hölle durchmachen. Sie meinte nämlich, am Ende haben alle gleich viele Wehen, egal wann die anfangen. Wer vorher mehr hat, hat zur Geburt weniger ... Na, das wage ich zu bezweifeln ... Also fangen wir am "Tag x" an, oder wenigstens am Abend vorher. Nachdem der Schleimpfropf abgegangen war begann die Wehen gegen 11 regelmäßiger zu werden und fühlten sich auch…
Letzte Antwort von Mopsi, -
Wassergeburt??? 1 2
von Rienchen- 32 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich habe einmal eine Frage an alle Frauen, die bereits eine Wassergeburt erlebt haben bzw. eine solche vorhaben: Was hat euch zu dieser Entscheidung bewegt, bzw. wie habt ihr die Geburt erlebt? Mein Termin ist am 27.01.12 und eigentlich hatte ich mir eine Wassergeburt gewünscht. Zur überlegung stehen bei mir zwei Krankenhäuser hier in Darmstadt: Das Alice- und das Marien-Hospital. Nur leider bietet mein momentaner Favorit keine Wassergeburt an. Sie meinten, dass die meisten Frauen ihre Kinder dann wohl sowieso nicht im Wasser gebären würden und frühzeitig wieder raus müssten. Also, was habt ihr zu diesem Thema gehört/ für Erfahrungen gemacht? …
Letzte Antwort von xstriebitz, -
- 24 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Ich möchte wenn möglich nach der Geburt so früh wie möglich nach Hause. Welche Binden muss ich mir kaufen??? Bei Ashleys Geburt lag ich paar Tage im Kh und brauchte danach nur normale Binden. Hoffe, das ihr mir welche empfehlen könnt und woher man die bekommt. lg steffi
Letzte Antwort von Sonne, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Anfang der 36 SSW und unser Nachwuchs scheint es sich in der BEL gemütlich gemacht zu haben. Meine Hebamme hatte mir zur indischen Brücke geraten, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt hat sie mir zum "moxen" geraten. Was ich so im Netz gelesen habe, ist die Chance 50:50, dass es damit klappt. Wer von Euch hat Erfahrung damit und kann mal berichten. Irgendwie habe ich Angst, dass mein Mann mir dabei die Zehen verkohlt . Wir sollen das nämlich daheim selbständig machen. Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie ich den Krümel dazu bekomme sich zu drehen ? Grüße Barbara
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo, bin jetzt in der 31.ssw und überlege in einigen wochen mit akupunktur anzufangen. hab eigentlich "angst" vor nadeln jeglicher art, aber ich möchte es einfach mal probieren und wenn ich mich in/nach der 1. sitzung nicht wohl fühle, kann ich es ja immer noch sein lassen. hat jemand von euch positive oder negative erfahrungen mit akupunktur gemacht? hab gehört, dass es den geburtsschmerz erleichtern und auch die dauer verkürzen kann! hat dies bei jemandem von euch funktioniert?!? meine hebi nimmt 10,- für eine sitzung (20-30min) und meine fä macht es auch, aber da weiß ich den preis noch nicht! wenn es bei mir nicht anschlagen sollte, war es ne erfahrung w…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 30 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo Zwillingsmamas, ich bin nun in der 34 SSW. und wir bekommen Zwillinge. Zwei kleine Zickenmäuse. Freuen uns schon riesig auf die 2. Da es ja nun langsam ernst wird werde ich als nervöser und mache mir als so meine Gedanken. Ist meine erste Geburt. Wollte gerne mal Erfahrungen von andren Zwillingsmamas wissen, habt ihr normal entbunden? Hattet ihr starke Schmerzen? Wielange hat es gedauert usw. War gestern wieder beim Doc und da lag eine Maus in SL und eine Maus in BEL. Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal. LG Steffi
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hi wer hatte von euch diabetes und wann hattet ihr entbunden? welche woche? wie? wurdet ihr eingeleitet? Wie war es mit euren babys? hatten sie anpassungsschwierigkeiten? oder war alles bestens? Ich bin 37+0 und soll die woche in die klinik habe seit 18ssw diabethes und muss viel spritzen 160 IE am tag...nun falle ich den öfteren mal in den UZ ... wie war es bei euch? LG Schnuggi:rolleyes:
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich gehe am Mittwoch in der 18 SSW, und bin jetzt schon an Überlegen, wie der kleine auf der Welt kommen soll. Es wird ein Junge ! Erst waren meine Denke bei einen Kaiserschnitt, weil ich am mein Rücken denke, ich hatte mal vor jähren einen schweren Unfall gehabt, wobei mein Rücken an gebrochen war, die Ärzte meinten damals, das ich nicht mehr laufen kann, aber nach zwei Jahren stand ich wieder auf meine eigne Beinen und konnte auch wieder laufen. Aber mein FA meinte zu mir, wenn ich den kleinen auf natürlich weg zu Welt bringe, könnte es sein, das ich nach zwei Tage mit Kind zu Hause bin, und er meinte ich konnte eine Wassergeburt machen. Aber er konnte mir nicht viel…
Letzte Antwort von uvd, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin mitte der 37. SSW. Wollte mal wissen, ob es ein Problem ist, wenn ich in der 39.SSW die Geburt einleite? Ich weiß das jeder Tag wo das kleine im Bauch ist, besser ist, aber mein Freund is leider nur am Wochenende zu Hause und er möchte unbedingt bei der Geburt dabei sein und er hat halt in der Zeit wo ich in die 39. SSW komme Urlaub. Kann mir da jemand sagen ob es ein Problem ist und wie ich das am besten machen könnte? Habe von nem Cocktail gehört und wie ist das mit dem heiß baden? LG lilo83
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben...=) ich hab da ein kleines problem ..ich bin jetz mit meinem 2ten kind schwanger (anfang 5. monat) . bei meinem sohn habe ich kaiserschnitt machen lassen...fand das auch garnich so schlimm...mein prob is jetz nur das mein freund gerne bei unserem gemeinsamen 2ten kind ne normale geburt haben möchte weil er ja auch gerne die nabelschnur durchschneiden möchte...ich hab vor einer normalen geburt aber total die bammel ..und ich möchte auch ungerne mit starken schmerzen vor fremden leuten daliegen und mir da einen abquälen ...ich weiss nich ..vllt kann ich es auch nicht so richtig beschreiben...wie ich darbei fühle..keine ahnung..ich hab einfach nur riesen s…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 25 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch los ging und was ihr davor gemacht habt. Also ob ihr z.B. einfach mitten in der Nacht mit Wehen wach wurdet oder wart ihr spazieren??? lg steffi
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
Hallo Mädels, mich würde interessieren, wie Groß eure Babys bei der Geburt waren. Mein erstes, ein Junge........ 3737g und 51cm ( KS, 10 Tage vor ET) Mein Zweites ........ wird 4300g geschätzt ( wird ET+7 eingeleitet)
-
- 7 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt bei 38+5 und mein "Kleiner" (erstes Kind) hängt laut FA immernoch AUF dem Beckeneingang, also nicht "fest im Beckeneingang" wie man so schön sagt. Obwohl ich der Meinung war ich hätte die letzten 1- 2 Wochen schon Wehen gehabt (Übungs-, Senk oder sonstwas-wehen) ist er also noch kein bisschen gesenkt. Der Gebärmuterhals ist zwar schon verkürzt aber irgendwie noch "tief liegend" oder so ähnlich. Muttermund sei fingerdurchläßig. Der FA meinte, solange der Kopf nicht in den Beckeneingang rutscht kann ich mit den üblichen Wehenförderern nichts bewirken, außer Schmerzen... Die Hebi hat mich beruhigt, dass es nicht heißt, das es noch Wochen daue…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 25 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Ich habe schon ganz oft gelesen, dass nach einer Einleitung die Wehen doch länger dauern, als wenn sie normal entstanden wären. Wie sind eure Erfahrungen???
Letzte Antwort von Aeldra, -
- 10 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
huhuuu .. mich würde echtmal interessieren wie lange ihr die blutung hattet ? ich hör immer so viel.. meine tante hatte sie fast 9wochen meine mutter 6wochen und ich aber nur 1 woche
Letzte Antwort von stellamama, -
Wie lange ohne Fruchtwasser??
von Gast selinasmama- 8 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Weis jemand wie lange ein Kind noch ohne (oder mit wenig) Fruchtwasser im Bauchi bleiben kann? Es ist so daß meine Schwägerin seit gestern im KKH ist. Heute hat man Festgestellt daß fast kein Fruchtwasser vorhanden ist und hat am Nachmittag die Geburt Eingeleitet. Aber die Madame macht keinerlei anstalten raus zu kommen:D Habe eben mit dem Schwiegervater Telefoniert und er meinte man hat ihm gesagt daß es bis zu 2 Tage dauern kann bis man einen Kaiserschnitt macht. Mir kommen 2 Tage aber lang vor...vielleicht hat er auch nur was falsch verstanden! Uiiii ist das aufregend, ich werd bald Tante!!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 11 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie läuft eine Wassergeburt ab? Ich bin jetzt 38+3 und habe meinen Großen ´99 normal in Rückenlage auf dem Bett bekommen und dabei hab ich leider einen Dammriss erlitten. Ich überlege jetzt, ob ich unser zweites Kind evtl. in der Wanne entbinde. Wir waren zwar schon zur Vorstellung im Krankenhaus und mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon zu Ende, habe ehrlich gesagt, nicht daran gedacht, hierzu recht groß nachzufragen. :confused3: Habe aber jetzt auf ein paar Seiten gesurft und es gibt genauso viele Befürworteter wie Gegner??? Ab wann geht man in die Wanne? Wie lange darf man drin bleiben, wenn z.B. die Wehen doch nicht s…
Letzte Antwort von Tina86, -
- 30 Antworten
- 21,9Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, Nun ist es so weit, am 26.10 Habe ich ET und so wie alle werdende Mamis bin ich auch gespannt und aufgeregt, kann an nichts mehr anderes denken und kann es kaum erwarten. Dazu kommt noch, dass mein Mann seit letzte Wochen viel unterwegs ist, er ist zwar rund um die Uhr erreichbar aber ich mache mir trotzdem Sorgen:confused: heute z. B. ist er bis spät in der nacht nicht zu Hause und wenn es in der nacht losgehen sollte muss ich alles selbst organisieren. Oma wecken und bitten, dass sie zu uns kommt damit sie beim Marcus bleibt. KH anrufen und mich fertig machen u.s.w. Da mann nichts planen kann, weil man nie weiß wie es kommt bekomme ich leichte Panik we…
Letzte Antwort von katerina, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, wollte mal so rumfragen wie sich eure wehen bemerkbar gemacht haben. fand es nämlich erstaunlich wie unterschiedlich die wehen sein können. meine bekannte hatte einfach nur rückenschmerzen,konnte halt nicht mehr sitzen und ist dann ins Kh.
-
- 13 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren ob man direkt vor der Geburt im Kreissaal nochmal gewogen wird. Bei mir wird morgen eingeleitet, brauchen die dafür mein aktuelles Gewicht (für Medikamentendosiereung)? Mir ist mein Gewicht momentan so peinlich, ich hab 25kg in der SS zugenommen und hatte davor schon zu viel auf den Rippen... wenn ich auf die Waage steige kann ich es selbst nicht glauben was ich da für eine Zahl sehe. Ich will auch nicht, dass mein Mann das sieht :o sowas muss der garnicht mitbekommen. Ich weiß, ich bin da ein bischen komisch, aber ich schäm mich da unheimlich dafür und deshalb würde ich gerne wissen was da auf mich zu kommt morgen! LG…
Letzte Antwort von Marion2008,