Jump to content

Wie kann ich mein Baby dazu bringen sich zu senken???


Lilli806
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt bei 38+5 und mein "Kleiner" (erstes Kind) hängt laut FA immernoch AUF dem Beckeneingang, also nicht "fest im Beckeneingang" wie man so schön sagt. Obwohl ich der Meinung war ich hätte die letzten 1- 2 Wochen schon Wehen gehabt (Übungs-, Senk oder sonstwas-wehen) ist er also noch kein bisschen gesenkt.

Der Gebärmuterhals ist zwar schon verkürzt aber irgendwie noch "tief liegend" oder so ähnlich. Muttermund sei fingerdurchläßig.

Der FA meinte, solange der Kopf nicht in den Beckeneingang rutscht kann ich mit den üblichen Wehenförderern nichts bewirken, außer Schmerzen...

Die Hebi hat mich beruhigt, dass es nicht heißt, das es noch Wochen dauert, bis in den Beckeneingang kann er es auch in 1, 2 Stunden schaffen.

Dennoch wüßte ich gern, ob ich irgendwas tun kann, damit das wenigstens schon mal passiert? Irgendwelche Übungen oder so? Trinke schon fleißig Geburtstee und zur Akupunktur war ich auch schon 2 mal.

Bei den letzten Messungen vom FA will ich auf keinen Fall über ET;)

Der Kleine ist doch fertig....warum will er nicht raus?? Morgens klemmt er mir immer direkt unter den Rippen, so als ob er sich "möglichst weit vom Ausgang" fernhält :(

Hat hier jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hey Lilli

Der Kopf deines Kindes soll ja noch garnicht im Becken sein. Das er über dem Becken steht ist völlig normal und erst unter der Geburt rutscht er tiefer ins Becken und steht dann tief und fest im Beckeneingang. Wenn du näher an den Termin kommst drückt der Kopf irgendwann auf den Muttermund und so entstehen dann auch die Wehen, die dein Kind ins Becken schieben. Also mach dir keine Sorgen das ist alles super und ganz normal

Link to comment
Share on other sites

Huhu, kurzer Zwischenstand: Auch bei ET -3 schwebt der Kopf noch frei. Dabei drüfte er lt. Arzt und Hebamme gern schon "fest im BE" sein wie es so schön heißt, dafür hat man doch eigentlich Senkwehen...

Nun gut. WEhen hab ich auch schon oft gehabt, bin sogar davon aufgewacht nur wenn ich wieder einschlfe ist es wohl nicht ernst...;)

Bin gespannt wie lange es noch dauert...

er darf jetzt gern kommen!!!

Am ET bringt mi meine Hebi schon mal irgendeinen Tee, der angeblich Geburtsanregend sein soll.

Link to comment
Share on other sites

mein erster sohn war auch nicht fest im becken...dann hatte ich die einleitung und die hat relativ schnell was bewirkt,obwohl er nicht fest im becken war.

mein jetziger junge ist auch nicht fest im becken.

Danke, das beruhigt mich irgendwie. und irgendwie auch nicht, weil Du ja bei dem ersten zeimlich lang über ET gegangen bist:o

Ich glaube wir haben doch beide keine Lust mehr....oder?

Bin gepsannt was sie Dir morgen im Krankenhaus sagen..

Meine Hebi kommt Montag und bringt mir nen Tee mit, der die Geburt anstossen soll....Hmmm. Ob eine Tasse Tee reicht??

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

kann sein das er sich garnicht senkt ;)

meine kleine lag bis zum schluss recht weit oben - trotz wochenlanger übungs- oder senkwehen!!!

außerdem hast du doch noch einwenig zeit.... und warum wehenfördernde mittel? du bist doch noch garnicht am/über den ET???

so war es bei mir auch mein bauch hat sich erst in den wehen gesenkt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.