Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
Geburtsklamotten 1 2
von Sini- 32 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Ich grübele seit Tagen was man am besten zur Geburt mitnimmt.... auf meinem Klinikzettel steht nur "bequeme Kleidung" aber ich muss doch sicher einen Großteil dann "unten ohne" rumlaufen,oder? Und sind die Sachen danach arg "versaut" ? Ich überlege jetzt gerade entweder ein altes Kleid mitzunehmen oder ich bestell mir noch irgendwelche XXL-T-Shirts....
Letzte Antwort von Kivi, -
- 11 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie läuft eine Wassergeburt ab? Ich bin jetzt 38+3 und habe meinen Großen ´99 normal in Rückenlage auf dem Bett bekommen und dabei hab ich leider einen Dammriss erlitten. Ich überlege jetzt, ob ich unser zweites Kind evtl. in der Wanne entbinde. Wir waren zwar schon zur Vorstellung im Krankenhaus und mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon zu Ende, habe ehrlich gesagt, nicht daran gedacht, hierzu recht groß nachzufragen. :confused3: Habe aber jetzt auf ein paar Seiten gesurft und es gibt genauso viele Befürworteter wie Gegner??? Ab wann geht man in die Wanne? Wie lange darf man drin bleiben, wenn z.B. die Wehen doch nicht s…
Letzte Antwort von Tina86, -
- 32 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Freundin erzählte mir, daß sie bei Ihrer Geburt in der Frauenklinik, die anderen deutlich gehört hat. Als sie ins Krankenhaus kam, konnte man aus dem Kreißsaal lautes Geschrei und hemmungsloses Gefluche hören. Die Hebamme sagte noch, die hats gleich geschafft. Und tatsächlich, kurze Zeit danach hörte man einen langgezogenen Schrei, dann ein Moment Stille und dann schrie das Neugeborene. Meine Freundin hat dann auch im Kreißsaal rumgeschrien, du wirst hemmungslos und du willst nur noch raus mit dem Kleinen und wenn du dabei alles zusammenschreist. Jetzt bekomme ich im Mai mein erstes. Ich weiß, daß es we…
Letzte Antwort von dieAnna, -
- 11 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich brauch mal eure Meinung.. Und zwar hab ich mir in letzter Zeit einfach mal so Gedanken über die nächste Geburt gemacht.. auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird Ich habe mir etwas vorgenommen.. und zwar würde ich beim zweiten die Wehen gerne intensiver erleben.. bei Liah damals wars ja Blasensprung und direkt 2 Min danach Wehen alle 4 Minuten.. und ich dachte nur "oh mein gott das soll aufhören".. war total verkrampft etc. Und wollte nur ne PDA haben.. Jetzt würde ich halt gerne beim zweiten die Wehen "erleben".. "genießen" .. so blöd es sich anhört.. ich möchte diese wehen bewusst wahrnehmen.. versteht ihr was ich meine? Jetzt …
Letzte Antwort von tutti, -
- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo miteinander, meine Schwangerschaft schreitet flott voran und in der Zwischenzeit bin ich schon ordentlich rund.. Habe nun eine Frage zur Geburt, die mich seit längerem beschäftigt.. Ist mir fast ein bisschen peinlich.. Also, bin vor kurzem von einer Freundin darauf hingewiesen worden, das man während der Geburt ungewollt einen Stuhlgang haben kann.. Das lässt mich nun nicht mehr in Ruhe! Wie habt ihr das erlebt? Kann man das verhindern? Ich kann mir, glaube ich zumindest, nichts peinlicheres vorstellen.. Liebe Grüsse
Letzte Antwort von sabrina, -
- 34 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Also ich schreibe mal ein paar fragen auf die mich interessieren, wenn jemand antworten sollte bitte nummer am anfang hinschreiben und dahinter die antwort......so komme ich besser klar und es ist alles leichter zu verstehen 1.) Nach der Geburt bleibt MAMA immer noch liegen und die Ärzte tun unten noch ihre dinge, meine frage ist was tun die da noch? 2.) Was geschieht mit der Nabelschnur die noch in der MAMA ist? 3.) Tut ein kind kriegen sehr doll weh? 4.) Ist es eine gute entscheidung, wenn ich mein baby mit einer PDA bekommen will? 5.) Kann es vorkommen das man während einer geburt aufeinmal austreten muss egal ob groß oder klein? So das sind erstmal …
Letzte Antwort von Sini, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo. Bei mir setzte in kürzester Zeit Wehen ein und die wurden auch schnell so stark, dass ich weder eine Wassergeburt machen konnte, noch ganz "normal" gebären konnte, da auch die Herztöne meiner Tochter nicht mehr stimmten. Daher entschied der Arzt, dass eine Saugglockengeburt unbedingt notwendig sei und so war die ganze Geburt nach 2,5h vorbei. Ich habe daher einen Dammschnitt bekommen und bin extremst eingerissen. Konnte jedoch am selben Tag schon wieder normal sitzen und jetzt - 12d später - habe ich gar keine Schmerzen mehr, sondern nur nach Überanstrengung noch ein sehr leichtes ziehen. Und mein Freund und ich bekommen langsam Lust und würden gerne, aber ich…
Letzte Antwort von Engelchen098, -
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich wusste nicht genau wodrunter ich das nun schreiben muss aberst einmal wollte ich euch mitteilen das mein kleiner sohnenschein da ist.Freitag abend um 22.52 ist er zur welt gekommen 53cm und 4050 gramm schwer.Nun habe ich allerdings ein paar fragen an die müttern die auch normal entbunden haben.und zwar wurde bei mir ein dammschnitt gemacht bin aber auf der rechten seite trotzdem auch am damm etwas gerissen.und zu allem übel habe ich ein hämatom dazu bekommen meine hebamme sagt zwar es ist nur minimal aber es schmerzt immer noch sehr stark kann mir eventuell einer sagen wie lange es noch so stark beim sitzen und gehen weh tut.hält der sich wirklich 14t…
Letzte Antwort von maximilia, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! So, ich wende mich mal wieder an Euch, da ich mit meinem Gewissen hadere! Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Geburt rückt immer näher... Meine erster Sohn kam nach einem Blasensprung und Geburtsstillstand durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss Heparin spritzen, wodurch eine PDA nicht möglich war. Also musste der Kaiserschnitt in Vollnarkose durchgeführt werden, was ich im Nachhinein ziemlich schade finde, da ich keine erste Erinnerung an meinen großen Sohn habe. Ansonten hatte ich aber keine großen Probleme mit dem Kaiserschnitt, ich bin noch am gleichen Abend aufgestanden, habe meinen Sohn selbst versorgt und …
Letzte Antwort von Sini, -
Pressphase 1 2
von Eva28- 47 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, wer von Euch kann mir sagen, wie weit man die Beine bei der Pressphase spreizen muss und wo man sie hingibt / hinlegt. Hab mal gehört das es so Schalen gibt, (wie beim FA), ist aber doch unbequem. Danke im Voraus Evi_28
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 11 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt: Vor 3 1/2 Monaten habe ich ziemlich traumatisch meine erste Tochter entbunden. Trotz ihrer knapp 3kg und 33 cm Kopfumfang war die Geburt protrahiert und sie wurde per Saugglocke aus Vorderhauptslage geboren. Es wurde ca. 45 Minuten lang abwechselt durch zwei Ärzte kristellert und ein seitlicher Dammschnitt gemacht. Die Scheide ist beidseits hoch gerissen und der Dammschnitt zum DR 3. Grades weiter gerissen. Die seit der Schwangerschaft bestehende Hämorrhoiden sind durch das ca. 1 1/2 Std. pressen schlimmer geworden. Der herbeigerufene Oberarzt hat über eine Stunde genäht. Die Heilung war die Hölle, die Naht war außer…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 4 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 22.12.2008 meinen kleinen sohn bekommen und habe immernoch sehr starke schmerzen im unterleib.Anfangs dachte ich, das wäre normal, da sich da ja auch alles zurück bildet, aber jetzt mach ich mir langsam sorgen. Ich blute sehr stark und auch sehr frisch, also von "altem" blut nichts zu sehen...aber das schlimmste ist, wenn ich mich auf die toilette setzen, zum wasserlassen, hab ich da so einen druck auf der mumu, dass ich sofort aufstehen muss und mein geschäft nicht mache.....der schmerz fängt unterm kitzler an und zieht bis unten zum damm....als ob jemand mit der faust von innen nach außen gegen drückt. habe morgen einen termin beim F…
Letzte Antwort von Fussi21, -
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ihr Lieben Jemand hier von euch der wie ich aus Köthen/Anhalt kommt und sich schon auf der neuen Geburtstation in unserem neu erbauten Krankenhaus auskennt???? Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten d…
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 14 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
hallo =) habe eine leider sehr traumatische geburt hinter mir.. eine woche nach ET wurde die geburt zwei tage eingeleitet, nach blasenbruch lag ich vier stunden in den wehen, habe mir dann schließlich PDA geben lassen da ich es nicht mehr ausgehalten habe (wehen kommen nach einleitung ziemlich heftig!) nach weiteren vier stunden hat die ärztin festgestellt das mein söhnchen falsch liegt ich musste beckengymnastik machen ohne das ich mein becken ueberhaupt gespührt habe (wegen PDA) ja, nach ner weiteren stunde stellte die gute frau fest das mein becken zu eng ist und das würmchen dort nicht durchpasst :mad: es musste ein not ks gemacht werden. ich wurde zum op gefah…
Letzte Antwort von luca2405, -
Orgasmic Birth
von Gast Luna-Sophie- 19 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin grad per zufall über einen bericht gestolpert in dem es darum ging das manche frauen während der geburt wohl einen organsmus haben bzw die ganze geburt an sich sie so sexuell stimuliert das die wehen weniger als schmerz als als Wohltuend empfinden. Scheint mir schwer vorstellbar, aber gibt es das wirklich? Hat das hier jemand schon erlebt?
Letzte Antwort von Lurps, -
- 18 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich war heut beim US und mein FA meinte unsere Maus wird wohl ein Sternchengucker.Habe jetzt mal rumgegoogelt und da ließt man ja mitunter HORROR:eek:über solche Geburten.Will mich eigendlich nicht verrückt machen aber wer hat damit Erfahrungen-es muß doch nicht immer gleich zum KS kommen oder??? Freu mich auf eure Antworten;)
Letzte Antwort von evita, -
- 5 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich möchte mak gerne wissen was genau bei eine Schanwgerschaftsvergiftung passiert!Es hatten sich damals als mein Sohn zur Welt kam insgesamt 4 Ärzte (inkl.Oberarzt) um mich gekümmert!-und niemand wollte mir ein anständige auskunft erteilen!haben nur bruchstücke erfahren können! Der hammer war,ich wurde von meiner gynäkologin mit einer solchn vergiftung eingewiesen,und die erste ärztin im krankenhaus meinte,ja erstmal gcken ob das auch stimmt! einen tag später sagte sie mir ja das hat sich bestätigt!ich wollte sofort einen kaiserschnitt haben!sie meinte,nein will nicht der natur dazwischen funken! Resultat in der nacht dadrauf bin ich umgefallen und hatte n…
Letzte Antwort von Romance, -
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch, ob es in Heidelberg oder Umgebung ein Geburtshaus gibt? Bin zwar noch nicht schwanger, aber in der Planung und sammle gerade Infos! grüßle
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 25 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch los ging und was ihr davor gemacht habt. Also ob ihr z.B. einfach mitten in der Nacht mit Wehen wach wurdet oder wart ihr spazieren??? lg steffi
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 24 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde gerne mal Eure Meinung zur PDA hören. Es wird so oft erzählt wie gefährlich sie sei(falsche Bewegung-gelähmt) aber andererseits ist es wohl die einzige Möglichkeit der wirklichen Schmerzausschaltung. Welche Ehrfahrungen habt ihr so gemacht? Bin nämlich ein Schisser(besonders vor spritzen in den Rücken) Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von frettchen1977, -
- 3 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, Noch mal einige Anmerkungen zu der Problematik Damm - und Scheidenverletzung durch schwere Geburten. Wenn viele Frauen ihre Kinder auch ohne nennenswerten Verletzungen bekommen, treten doch - immer wieder - wie wir erfahren haben, solche Verletzung relativ häufig auf. Meine Frau hatte sowohl einen Damm - als auch einen Scheidenriss der ihr lange Zeit große Schmerzen bereitete. Wenn da unten alles lädiert ist, kann ich jede Frau verstehen, dass ihr Verlangen nach Sex nicht sehr groß ist ! Das bei so einer körperlichen Belastung dieses sensiblen Bereiches - auch die Blasenfunktion davon betroffen sein kann, ist zu verstehen. Meine Fr…
-
- 9 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi, wurde bei einem von Euch vor ET eingeleitet? Wenn ja, warum? Danke schon mal für die Antworten! Womba
Letzte Antwort von Womba, -
- 30 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Also folgendes Problem. Ne gute Freundin ist seit fast 14 Tagen im KH wegen Geburtseinleitung da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Sie ist jetzt in der 38. SSW....nun ist sie mit den Nerven schon völlig am Ende da nichts passiert. Sie hat selbst schon mit nem Wehencoctail probiert mehrmals und mitlerweile hat Sie heut schon die dritte Einlage bekommen und nichts passiert. Wehentropf wollen sie wohl nicht machen da sie danach die Fruchtblase öffnen und wenn dann keine Wehen einsetzen würde es im Notkaiserschnitt enden... Habt ihr Tipps???
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 13 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren ob man direkt vor der Geburt im Kreissaal nochmal gewogen wird. Bei mir wird morgen eingeleitet, brauchen die dafür mein aktuelles Gewicht (für Medikamentendosiereung)? Mir ist mein Gewicht momentan so peinlich, ich hab 25kg in der SS zugenommen und hatte davor schon zu viel auf den Rippen... wenn ich auf die Waage steige kann ich es selbst nicht glauben was ich da für eine Zahl sehe. Ich will auch nicht, dass mein Mann das sieht :o sowas muss der garnicht mitbekommen. Ich weiß, ich bin da ein bischen komisch, aber ich schäm mich da unheimlich dafür und deshalb würde ich gerne wissen was da auf mich zu kommt morgen! LG…
Letzte Antwort von Marion2008, -
- 9 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Da unser Würmchen Anfang Juli zur Welt kommen soll, fange ich so gaaanz langsam an, mir Gedanken darüber zu machen, wie bzw. wo das am besten vonstatten gehen könnte (um Beleghebammen muss man sich, wie man hört, ja wohl schon sehr frühzeitig bemühen...). Aufgrund von positiven Erfahrungen im Freundeskreis könnte ich mir eine Entbindung im Geburtshaus gut vorstellen, von denen es in Berlin gleich mehrere gibt. Frage deshalb: Hat jemand von euch positive (oder auch negative) Erfahrunge mit einem der Geburtshäuser in Berlin und kann mir zu einem zu- oder abraten? Wäre sehr dankbar, denn persönliche Erfahrungen sind doch immer nützlicher als der bes…
Letzte Antwort von Blackyxoxo,