Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
1. Mein FA hat mir heute ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen welches sich ortho pregna nennt? es soll 50 Euro im Monat kosten. Ist ja schon ziemlich viel Geld. Kennt jemand von euch dieses Mittel? Was könnt ihr allgemein zur Nahrungsergänzung sagen? 2. Ich hab wohl links (das "Pünktchen" hat sich rechts eingenistet) eine Zyste. Sie käme durch die SS, sei nicht schlimm, geht von selber wieder weg. Bin aber trotzdem verunsichert. Und jetzt beginnts auch noch links unten zu ziehen. Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Zysten in der SS und mit diesem echt langsam unangenehmen ziehen und stechen???????????????? L.G.Lisbeth
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Mich würde ja mal interressieren, ob ihr eure Mutterrolle im Blut hattet oder nicht? Also ist es euch leicht gefallen, das baby anzufassen, Wickeln, Stillen etc. oder hattet ihr erst bedenken und wusstet nicht so richtig? Also ich habe schon seiddem ich klein bin, sehr früh babysitting gemacht und hatte das schon sehr früh im Blut. Somit fiel es mir auch sehr leicht mit meiner Kleinen.
Letzte Antwort von ColinsMama, -
- 1 Antwort
- 946 Aufrufe
Hallo alle zusammen, kann man schon in der 27. ssw Übungswehen haben? Wenn ja wie heftig dürfen die sein? Den ganzen Abend über habe ich einen knüppelharten Bauch bis zum Rippenbogen. Habe das Gefühl als wenn ein Band fest um den Bauch geschnürt ist. Kann gar nicht richtig durchatmen. Geht trotz Magnesium nicht weg. Zur Zeit auch Streß mit meinem Arbeitgeber und bin schon deswegen seit Montag krank geschrieben. Nicole:confused:
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe da interessenhalber mal ne Frage, bis wann sollte das Baby im Bauch sich drehen und mit dem Kopf nach unten liegen? Meine kleine Maus liegt nämlich quer ich bin jetzt in der 24.SSW un ddie letzte US Untersuchung war vor 2 Wochen und ich denke nicht das sie sich bis jetzt gedreht hat!? das würde ich doch sicher merken oder?
Letzte Antwort von lilli1986, -
Warum lieber ein...? 1 2
von Gast aoife- 30 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich hab jetzt schon in ein paar Beiträgen gelesen, dass manche sich lieber einen Jungen bzw. lieber ein Mädchen wünschen. Ich kenne das auch aus meiner Familie: Mein Vater und Schwiegervater haben sich beide als erstes eine Tochter gewünscht (und bekommen) - beide haben es damit begründet, dass sie immer gern eine kleine Schwester gehabt hätten (hatten beide nur Brüder). Ein Onkel meines Mannes dagegen wollte unbedingt einen Stammhalter und hat nach der 5. Tochter aufgegeben... Und eine Freundin meiner Mutter meinte mal: "Vielleicht ist es ganz gut, dass ich nur Jungs gekriegt habe - ich bin irgendwie eine Jungs-Mutter." (Wie sie das genau gemeint hat, weiß…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte heute einen Termin bei meinem FA. Da ich über dem Termin bin, hat er zusätzlich noch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Dem Baby gehts gut, der Kopf ist ganz unten und fest im Becken, Mumu ca. 1 cm offen und Fruchtwasser klar, somit ok. Zuhause auf der Toilette hatte ich plötzlich etwas rot-bräunliches Blut auf dem Toilettenpapier, sieht für mich eher wie altes Blut aus, also nicht hellrot. Ist das nach so einer Untersuchung normal? Habe mich schon etwas erschrocken.
Letzte Antwort von starga64, -
- 11 Antworten
- 42,5Tsd Aufrufe
Mich interessiert mal bis zu welchem Kopfumfang man normal entbinden kann. Meine FÄ meint jedes Mal, dass unsere Kleine einen relativ grossen Kopf habe. Nun mache ich mir Sorgen, dass der nachher nicht durch mein Becken passt. Ab welchem Kopfumfang ist eine natürliche Geburt ausgeschlossen???
-
- 4 Antworten
- 722 Aufrufe
hallo warum schreit mein kleiner so viel? er tut fast nix anderes mehr als schlafen oder schreien! er hat kein hunger und frische windel hat er auch. mir is schon klar das sie auch mal einfach nur so schreien, aber doch nicht pausenlos!? das hat er sonst nie gemacht! wenn er bauchweh hätte würde er sich, soweit ich gelesen habe krampfhaft zusammen ziehen, aber er strampelt wild umher. ich brauche rat! baptisa
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 8 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, eine wichtige Frage habe ich an Sie/ Euch allen: Mein Sohn Christian ist genau 3 Monate alt und wird „total“ gestillt. Die Entwicklung bei ihm ist glaube ich ganz normal, er lacht viel und ist sehr aufgeweckt. Aber letzten Sonntag haben wir folgendes schlimmes Erlebnis gehabt: Ich war gerade dabei ihn Bettfertig zu machen. Habe ihn ausgezogen und als ich ihn auf die Wickeltisch gelegt habe, hat er dermaßen schrill Geschrien. So laut und so schrill habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat die Augen aufgehabt und zur Decke geschaut. Die Arme hat er ganz ausgestreckt und die Händchen haben richtig verkrampft gewackelt. Als hätte er vor irgendetwas „Ang…
Letzte Antwort von Elke1969, -
- 3 Antworten
- 978 Aufrufe
Ich wollte nur fragen, geht es anderen werden Mama´s vielleicht genauso? Seid mein Bauchi wächst und wächst kann ich nicht mehr durchschlafen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Ich bin total down und müde tagsüber. Hau mich dann an den PC oder leg mich auf die Couch und relaxe. Besser wird mein "Down-Gefühl" dadurch auch nicht. Meine bessere Hälfte arbeitet im Schichtdienst und geht dann auch noch ins Fitti.. ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen und schäme mich für meine "Faulheit". Ich hab auch ein wenig Angst, ich bin so down momentan und wenn das Baby kommt, finde ich auch nicht mehr Schlaf... Zwergi strampe…
- 6 Antworten
- 938 Aufrufe
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben? Meine Kleine trinkt schon aus einem Trinklernbecher, nur zu wenig. Zum Vergleich... Aus der großen Teeflasche mit Sauger trinkt sie am Tag ca 3 Flaschen a´ 250 ml, also insgesamt fast 750ml. Mit dem Becher trinkt sie nur 250ml übern Tag verteilt. Wie bekomm ich sie dazu aus dem auch mehr zu trinken?Geb ihr mittlerweile schon wieder das Trinken aus der Flasche, weil ich ja will das sie genug trinkt, aber sie soll ja irgendwann davon weg kommen. Wie lang ist es eigentlich ok ihr mit der Nuckelflasche was zu geben? Und wieviel Flüssigkeit brauch sie in dem Alter?Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Melinda & …
-
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich hab bei den Wintermüttern schon einen Tread aufgemacht, wollte aber hier auch mal um Rat fragen, weil nicht alle Mütter bei den Wintermüttern reinschauen. Ich hab folgendes Problem: Mein 10 Wochen alter Sohn kann seit ca. 1 Woche nicht mehr einschlafen. Sobald er merkt, dass er müde wird, schreit er. Er lässt sich durch nix beruhigen. Wenn ich ihn rumtrage, dann schreit er noch 10 Min. und schläft dann von einer auf die andre Sekunde ein, d. h. iss nix mit hinlegen, wenn er so halb schläft. Manchmal hilft noch nichtmal das rumtragen. Dann schreit er bis er ganz rot wird. Das einzige was ihn beruhigt, ist die Babyschaukel. Da sitzt er noch nich…
-
Klamotten aufbewahren?
von Gast aoife- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Bewahrt ihr die Sachen eurer Kinder auf? Wenn ja, was bewahrt ihr auf, was gebt ihr weg? Ich behalte ein paar Klamotten, die ich besonders niedlich finde und wahrscheinlich auch zwei kleine Wolldecken, die wir zur Geburt bekommen haben. Die Wiege ist geliehen, da stellt sich die Frage nicht und von den Stofftieren werde ich beizeiten auf jeden Fall welche aussortieren... Die meisten Klamotten geb ich aber weg - wir haben nicht viel Platz und ein Geschwisterchen ist auch erst in einer recht fernen Zukunft angedacht, da lohnt es sich mMn nicht, alles aufzuheben...
-
Medikamente?
von kersti- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich habe heute meinen 4 ten Schwangerschaftstest gemacht und dieser hat positiv angezeigt. Ich bin heute genau 1 Woche drüber. Nun meine Frage: Letzten Montag hatte ich Magen-Darmgrippe und habe 3 Imodium Akut lingual und 2 Fiebertabletten genommen, außerdem die letzten Tage eine Creme gg Kopfhautekzeme. Nun mache ich mir schon etwas Gedanken. Auf der Packung der Fiebertabletten steht nur, die letzten 3 Monate nicht nehmen... Bei den Imodium steht nicht in der Schwangerschaft und von der Creme habe ich keinen Beipackzettel mehr. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Liebe Grüsse Kerstin
Letzte Antwort von kersti, -
Harter Bauch...?
von Gast Stina- 6 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Schwangeren! Ich hab seit gestern ziemliche Verdauungsprobleme und deswegen auch Bauchschmerzen, hab mir keine Gedanken gamcht, ich hab sowas öfter. Aber heute ist mein Bauch irgendwie hart und jetzt frag ich mich ob das schon Übungswehen sein können( Bin erst in der 25. Woche) oder ob es mit der Verdauung zusammenhängen kann oder ob es vielleicht ein Magnesiummangel sein könnte, hatte nämlich auch manchmal in letzter Zeit Wadenkrämpfe! Würdet ihr deswegen gleich zum Arzt rennen oder braucht man sich da nicht verrückt zu machen? Nächster Fa-Termin ist am 09.03. !
-
- 5 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem heute der errechnete ET ist und sich nicht großartig was tut, habe ich in meinem Hebammenbuch nachgelesen und als natürliche Geburtseinleitung auch die Brustwarzenstimulation gefunden. Ich habe es jetzt mal ausprobiert, es kamen auch prompt ein paar leichtere Wehen, aber wenn ich aufhören, hören die Wehen auch wieder auf. Hat jemand damit schon praktische Erfahrungen gemacht bzw. konnte jemand damit wirklich die Geburt einleiten?? Freue mich über jeden Beitrag!
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habe mal wieder eine frage. Und zwar ist das Normal oder kennt Ihr das vielleicht auch? Ich habe manchmal das Gefühlm das mein Kind sich sehr tief Bewegt btw. tritt, also wie soll ich das erklären, so weit unten in der gegend meines Unterleibes statt am Bauch...bzw. fühlt es sich so an als wäre es ziehmlich tief... Ich weiß nicht ob ich es euch gut genug erklären konnte sodass mir jemand ne Antwort geben kann, weiß auich nicht wie ichs anders erklären soll Und wenn ich sitze fühlt sich das anders an wenn sich meine kleine Bewegt als wenn ich liege, auch normal? Sodass ich manchmal meine das sie dann nicht genügend platz hat!? Ich bin heute…
Letzte Antwort von Linda, -
- 19 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ab dem 1. März diesen Jahres müssen auch für Babys immer die Personalausweise dabei sein. Es langt kein normaler Kinderausweis mehr! Pierres Ausweis konnten wir gestern abholen, so schaut er aus . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . .
Letzte Antwort von aleks, -
- 5 Antworten
- 972 Aufrufe
Hab´ ne Frage : Woher weiß ich sicher das ich Bio- Gemüße/ - Obst/ - Fleisch kaufe ??? Hab schon woanders geschrieben das ich eigentlich selber kochen will...Jetzt wäre es soweit und ich komm net weiter...Hab schon versucht im Inet mehr rauszufinden - aber außer Adressen für BioBauern nix gefunden ...Achja und n Biometzgerscheints bei uns auch net zu geben... Bin total verunsichert wegen neuesten Pestizid- Tests (Bio...) diverser Händler ... HILFE...
Ziehen in re Leistengegend 1 2
von Gast heiko- 44 Antworten
- 50Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, bin frisch ss und habe diesmal ab und zu vermehrt ein Ziehen in der re Leiste. Wer kennt das?? Bei meiner letzten ss war es nicht so einseitig. Danke schonmal für die Antworten!!
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 0 Antworten
- 830 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich hab das zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber den Tip von einer erfahrenen Mami bekommen. Ein Schreiner hat ihr dazu geraten und offensichtlich hat´s geholfen. Die Möbel vom Kinderzimmer riechen doch oft sehr chemisch und streng. Damit dieser Geruch schneller verschwindet, soll man in die Fächer Schälchen mit Milch stellen. Diese soll die schlechten Gerüche aus dem Holz ziehen. Je nachdem, wie intensiv der Gestank ist, lässt man die Milch ein bis zwei Tage in den Möbeln stehen. Danach wegschütten. Vielleicht hat ja die ein oder andere Interesse dran, das auszuprobieren.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Übelkeit gegen Ende der Schwangerschaft?
von Gast Lady Sunlight- 10 Antworten
- 60,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage. Ich bin nun 37. SSW und mir ist seit gestern total Übel, ich kann mich kaum hinlegen oder was essen... Trinke Tee aber es hilft nicht. Die Kleine ist doch schon runter gerutscht, müsste das dann nicht aufhören ??? (Wobei ich sagen muss, dass ich vorher keine Probleme - hatte außer zu Beginn der Schwangerschaft...) Kennt es jemand, dass Übelkeit einsetzt gegen Ende der Schwangerschaft??? Wenn ja, was hat geholfen?
Milchstau vorbeugen?
von Gast Romy- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich hab jetzt schon zum zweiten Mal einen Milchstau. Ich bekomme ihn mittlerweile auch schon gut weg, aber warum bekomme ich ihn überhaupt? Könnt ihr mir ein paar vorbeugende Maßnahmen nennen? Vieleicht mache ich irgendwas falsch. Danke schonmal.
-
- 6 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da wir in dem Thread "allgemeines Befinden am Beginn der SS" doch ziemlich vom Thema abgekommen sind, ich es es aber mindestens mal genauso interessant finde, wollte ich hier gerne weiter über dieses Thema sprechen. Im Moment ist mir alles andere als meine SS ziemlich egal, trotzdem; irgendwann muss ich es meinem Vater doch sagen. Ich habe auch Angst vor den Reaktionen im Bekannten- und Verwandtenkreis meines Freundes. Mit einigen verstehe ich mich überhaupt nicht. Leider. Mein Vater hat sich in den letzten 3 Jahren so viele Sorgen um mich machen müssen. Nach meiner Ausbildung fand ich zunächst keine Stelle, dann habe ich kurz studiert, dies u…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 29 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hallo ich habe eine menge sachen geschenkt bekommen. allerdings ist sehr viel in den größen 62 aufwärts dabei. ein neugeborenes hat 50-56 soweit ich weis. ist dann die 62 (speziell bodys und strampler) zu groß? ich mein so richtig zu groß? ich will mein kind natürlich nicht viel zu großen sachen anziehen,aber das ged is eben heut zu tage knapp und da wollte ich von euch gern wissen,ob ich die 62 einem neugeborenen anziehen kann oder ob ich besser kleinere größen kaufen sollte? ich habe mir gedacht 10 bodys reichen? und 5 strampler?oder mehr? (so für die erste zeit,wos noch ganz klein is) und da es dann ja viel schläft,hat es ja die erste zeit nur body+strampl…
Letzte Antwort von Anni89,