Jump to content
Sign in to follow this  
starga64

Gewichtsabnahme kurz vor Entbindungstermin?

Recommended Posts

Hallo,

ich hätte da mal wieder eine Frage an euch... :confused2:

In 5 Tagen ist mein errechneter ET und ich hatte heute meine (vielleicht..) letzte Untersuchung beim Frauenarzt.

Es ist alles in Ordnung, nur über mein Gewicht hat er sich gewundert (und ich mich auch...) . Seit der 37. SSW habe ich kein Gramm mehr zugenommen und von letzter zu dieser Woche sogar über 1 kg abgenommen. Ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften her jetzt so nicht, da war es eher so, daß ich zum Schluß mehr zugenommen habe, da ich etwas Wasser eingelagert hatte. Das ist dieses Mal nicht der Fall, aber die Gewichtsabnahme kann ich mir jetzt auch nicht erklären, da ich völlig normal esse.

Ist es jemandem ähnlich ergangen, da mich mein FA jetzt doch etwas verunsichert hat...:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest LindaK

Wie sieht denn Deine Gewichtszunahme insgesamt aus, und wie geht's dem Baby? Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, würde ich mich nicht so doll wundern. Gegen Ende der Schwangerschaft konnte ich auch nur noch total kleine Portionen essen, weil einfach kein Platz mehr war. Die Babys holen sich aber trotzdem alles, was sie brauchen. Und ein Kilo ist ja auch nicht die Welt! Sei doch froh, dass Du dieses Mal kein Wasser eingelagert hast! Wenn Du Dich sonst wohlfühlst und auch vor dem Gang auf die Waage nicht das Gefühl hattest, irgendwas stimmt nicht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab gegen Ende auch nicht mehr so sehr zugenommen. Da gibt's doch eh Höhen und Tiefen (vielleicht warst Du ja vor dem Wiegen länger auf Toilette :D )...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Also meine FÄ sagte zu mir. Kurz vor der Entbindung nimmt man ab.

Aldo das ist ein absolut sicheres zeichen, das die Entbindung unmittelbar bevor steht

Viel Glück

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge, jetzt bin ich doch etwas beruhigter.

Hab bisher knapp 11 kg zugenommen, also völlig normal. Und das Baby wird lt. letztem Ultraschall mind. 55 cm groß und 3500 g schwer sein. Könnte schon sein, ich bestehe eigentlich nur noch aus Bauch. ;)

Würde mich freuen, wenn die Gewichtsabnahme wirklich ein Zeichen für den baldigen Geburtsbeginn wäre, möchte mein Mäuschen endlich im Arm halten.

Nochmals danke, alles Gute auch für euch und ein schönes Wochenende!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab während der SS mit Leonie 14kg zugenommen und die letzten 3 Wochen 3 kg abgenommen.

Also, mach Die keinen Stress.

Es ist echt normal ;)

Mein Doc hat hat nur gemeint, was jetzt schon weg geht muss ich nach der ET nicht mehr abnehmen *g*

6 Wochen nach der ET hatte ich mein Gewicht wie eh und je.

Das hab ich auch gehalten bis ich nun wieder schwanger wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi,

keine Panik, bei mir war das genauso, ich habe die ganze

Schwangerschaft überhaupt nichts zugenommen, im Gegenteil,

ich hatte kurz vor ET 1 Kilo weniger als am Anfang.

Meine Frauenärztin hat das nie als Problem gesehen, sondern mir

erklärt, daß wir Mehrfach-Mamas einfach nicht die nötige Ruhe haben,

um an Gewicht zuzulegen, weil wir den ganzen Tag gefordert sind.

Oder liegst du vielleicht seit Beginn des Mutterschutzes auf dem Sofa:)

Liebe Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex

stimmt schon, sooo viel Ruhe hat man als Mehrlingsmutter während einer Schwangerschaft nicht und auf dem Sofa liegt sowieso meistens nur mein Mann. ;):D

Schönen Sonntag und danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo kleiner Baum,

danke, bin jetzt beruhigt, daß das Abnehmen zum Schluß doch nicht so ungewöhnlich ist. Nur komisch, daß mein FA da ein wenig sonderbar reagiert hat. :confused:

Aber egal, ich hoffe, meine Kleine macht sich demnächst mal auf den Weg (in drei Tagen ist ja ET *hibbel*) und ich kann auf die nächste Vorsorgeuntersuchung schon verzichten. :rolleyes:

Schönen Sonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.