Zum Inhalt springen

Gewichtsabnahme kurz vor Entbindungstermin?

Dieses Thema bewerten


starga64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal wieder eine Frage an euch... :confused2:

In 5 Tagen ist mein errechneter ET und ich hatte heute meine (vielleicht..) letzte Untersuchung beim Frauenarzt.

Es ist alles in Ordnung, nur über mein Gewicht hat er sich gewundert (und ich mich auch...) . Seit der 37. SSW habe ich kein Gramm mehr zugenommen und von letzter zu dieser Woche sogar über 1 kg abgenommen. Ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften her jetzt so nicht, da war es eher so, daß ich zum Schluß mehr zugenommen habe, da ich etwas Wasser eingelagert hatte. Das ist dieses Mal nicht der Fall, aber die Gewichtsabnahme kann ich mir jetzt auch nicht erklären, da ich völlig normal esse.

Ist es jemandem ähnlich ergangen, da mich mein FA jetzt doch etwas verunsichert hat...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn Deine Gewichtszunahme insgesamt aus, und wie geht's dem Baby? Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, würde ich mich nicht so doll wundern. Gegen Ende der Schwangerschaft konnte ich auch nur noch total kleine Portionen essen, weil einfach kein Platz mehr war. Die Babys holen sich aber trotzdem alles, was sie brauchen. Und ein Kilo ist ja auch nicht die Welt! Sei doch froh, dass Du dieses Mal kein Wasser eingelagert hast! Wenn Du Dich sonst wohlfühlst und auch vor dem Gang auf die Waage nicht das Gefühl hattest, irgendwas stimmt nicht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab gegen Ende auch nicht mehr so sehr zugenommen. Da gibt's doch eh Höhen und Tiefen (vielleicht warst Du ja vor dem Wiegen länger auf Toilette :D )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge, jetzt bin ich doch etwas beruhigter.

Hab bisher knapp 11 kg zugenommen, also völlig normal. Und das Baby wird lt. letztem Ultraschall mind. 55 cm groß und 3500 g schwer sein. Könnte schon sein, ich bestehe eigentlich nur noch aus Bauch. ;)

Würde mich freuen, wenn die Gewichtsabnahme wirklich ein Zeichen für den baldigen Geburtsbeginn wäre, möchte mein Mäuschen endlich im Arm halten.

Nochmals danke, alles Gute auch für euch und ein schönes Wochenende!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab während der SS mit Leonie 14kg zugenommen und die letzten 3 Wochen 3 kg abgenommen.

Also, mach Die keinen Stress.

Es ist echt normal ;)

Mein Doc hat hat nur gemeint, was jetzt schon weg geht muss ich nach der ET nicht mehr abnehmen *g*

6 Wochen nach der ET hatte ich mein Gewicht wie eh und je.

Das hab ich auch gehalten bis ich nun wieder schwanger wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

keine Panik, bei mir war das genauso, ich habe die ganze

Schwangerschaft überhaupt nichts zugenommen, im Gegenteil,

ich hatte kurz vor ET 1 Kilo weniger als am Anfang.

Meine Frauenärztin hat das nie als Problem gesehen, sondern mir

erklärt, daß wir Mehrfach-Mamas einfach nicht die nötige Ruhe haben,

um an Gewicht zuzulegen, weil wir den ganzen Tag gefordert sind.

Oder liegst du vielleicht seit Beginn des Mutterschutzes auf dem Sofa:)

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Baum,

danke, bin jetzt beruhigt, daß das Abnehmen zum Schluß doch nicht so ungewöhnlich ist. Nur komisch, daß mein FA da ein wenig sonderbar reagiert hat. :confused:

Aber egal, ich hoffe, meine Kleine macht sich demnächst mal auf den Weg (in drei Tagen ist ja ET *hibbel*) und ich kann auf die nächste Vorsorgeuntersuchung schon verzichten. :rolleyes:

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.