Zum Inhalt springen

Baptisa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Baptisa

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Baptisa

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. joa, damit wär ja schon meine Frage gestellt! Welche schönen 3silbigen Namen fallen euch ein? egal ob Junge oder Mädchen!
  2. hallo, wir überlegen ein häuschen zu kaufen und rechnen jetzt schon ewig hin und her. meine schwiegermama ist ein pflegefall wird aber noch von meinem schwiegerpapa gepflegt. unsere bedenken jetzt, was ist, wenn mein schwiegerpapa irgendwann nicht mehr ist? wir wissen sehr gut wie viel ein pflegeheimplatz kosten (denn sie war einige jahre im pfegeheim) wie hoch ist unser selbstbehalt als familie? welchen betreg können sie uns net wegnehmen? denn kinder müßen für ja für ihre eltern zahlen. lg
  3. hallo, mein kleiner ist jetzt 7,5 monate alt. er kann sich zwar auf den bauch und wieder zurück drehen (über beide seiten) aber er macht es nur selten. wenn er etwas haben will was bissle weiter von ihm weg liegt versucht er maximal einmal kurz ob er den arm solang strecken kann und heult dann los. einen ernsthaften versuch zu robben startet er erst garnicht. das kleine von einer freundin ist nichtmal 6 monate alt und stellt sich sogar schon auf die knie, robbt und ist ständig am umher rollen. ist meiner nur extrem faul? kann ich ihn zu mehr bewegung animieren? muß ich mir sorgen machen? lg
  4. ... Letizia Luna?
  5. hallo, ich fang grad so langsam an verschiedene Breie auszuprobieren. mein kleiner bekommt ja noch voll muttermilch, aber da ich auch ein brei/mus-Fan bin koch ich schonmal ab und an ein breichen den der kleine später bekommt für mich zum probieren ... man muß ja wissen wie das so schmeckt, was man seinem schatz dann später vorsetzt! aber nun zu meiner frage: wie lang kann man selbst gekochten brei im kühlschrank aufheben? jeden tag kochen is ok...koche ja eh für mich, also kann ich auch für den kleinen kochen... aber 4-6 mal muß net sein. habs mir so vorgestellt: brei zubereiten ... (also kochen und pürieren) in kleine gläschen füllen frischhalte folie drüber und zuschrauben... unter kaltem wasser schnell abkühlen und ab in den kühlschrank! is nur die frage, wie lang kann ich ihn da aufheben? lg baptisa
  6. vielleicht is hier ja einer für deine freundin dabei : Alec / Alex Nico Toni / Tony John lg Baptisa
  7. hallo, ich bin grad nen bisschen unglücklich mit der situation grad! seit samstag sind wir bei meinen eltern (wohnen eine ganze ecke weg von uns ... fast 800km) und irgendwie hat das alles schon vor antritt der reise etliche diskussionen zwischen mir und meinem mann ausgelöst. die lange fahrt, und das wir zuhause bleiben sollen ... sofern der kleine anfängt im auto zu schreien wollt er umdrehen. naja, der kleine war super lieb, hat garnicht geschrien ... und jetzt sitzen wir hier. mein mann hats net so mit meiner familie, schon garnichtmit meiner oma. deswegen bin ich als erstes mit dem kleinen allein zu meiner oma gefahren. durft mir da auch die ganze zeit dumme sprüche anhören. 'wo mein mann denn wär', 'ob ich in trennung leben würd, weil ich meinen ehering net trage', 'das ich fett geworden wär' und und und ... sorry, das mein mann net mit is war nur zu ihrem wohl und ja, mein gott, bin ich eben fett geworden! hab ja schließlich auch nen kind bekommen und wegen diesen ****** wassereinlagerungen, die mich immernoch plagen passt mein ehering im moment nicht! aber meinen körper entwässern kann ich im moment nicht, weil ich ja noch voll stille. ich weiß selbst das ich noch zu viel habe, aber mein gott ich weiß es doch... ich seh mich doch jeden tag im spiegel, da muß man mir das nicht auch noch vorwerfen... aber geht noch weiter ... meine oma geht ziemlich rabiat mit dem kleinen um ... bekommt ihn net richtig gehalten! kann sein das ich das bissle zu eng sehe, aber es geht schließlich um meinen sohn. ihr fehlt halt die kraft um ihn so zu halten wies sein muß. das er sofort losschreit, wenn sie ihn nimmt wurmt sie auch und ich daft mir anhören das mein kind net normal sei, weil bis jetzt nie ein kind so bei ihr geschrien hätt... im gegenteil, sie wollten ja nie weg von ihr. MEIN KIND IS NORMAL!!! bei den eltern von meinem mann, die in unserer nähe wohnen is mein kleiner anders. es is doch normal das er bei ihm fremden weint!? einen tag später waren meine großeltern dann bei meinen eltern, wo wir die tage wohnen und mein mann hat gesehen, wie sie den kleinen hält und mit ihm umgeht und is fast ausgetickt. meine familie is da halt bisschen ... sagen ihm alle, das der kleine da durch muß. ich versteh ja meinen mann... ich sehs ja genauso wie er, nur ich will auch nicht unbedingt was gegen meine oma sagen ... ich hasse stress... und jetzt kackt mich mein mann die ganze zeit zu, ob meine oma denn ne heilige kuh wär oder sowas... weil sie alles beleidigen dürfte und macht was sie will. was soll ich dazu sagen? wir wollen halt keinen stress... egal was ich mache, es gibt stress... bleiben wir daheim stresst meine familie ... fahren wir stresst mein mann ... hab hier grad echt zu tun ein auf happy family zu machen und hab echt mit den tränen zu kämpfen! sorry, das mußt ich mir mal von der seele schreiben, vielleicht gehts ja jetzt besser baptisa
  8. naja, net immer! bei uns wurden oft 'kosenamen' verwendet: hände = patschen finger = griffeln füße = quanten beine = stelzen nase = gumpen augen = glupschen haare = fusseln po = dups uvm. ich wußte immer, wie welches körperteil richtig heißt, aber die kosenamen wurden oft verwendet! sie gehören für mich irgendwie in meine sprache! mein mann hat manchmal immernoch probleme sie richtig zuzuordnen ;-) kosenamen sin überall ... oder erwartest du von deinem kind, das es mutter oder vater sagt? ich denke ihr seit da auch ehr bei mama und papa lg bapti
  9. meine eltern sagten auch immer 'mumu' bekannte sagten immer 'schnecke'
  10. Baptisa

    Wikingernamen

    Eirik find ich cool ... der rest is net so mein ding
  11. mir gings ähnlich ... mir haben alle möglichen gerüche übelkeit bereitet. u.a. auch der geruch meines mannes. hab diese übelkeit auch nicht nur morgens gehabt, sondern rund um die uhr und bis in den fünften monat rein. bei mir ging es langsam weg. hab bis weit in den fünften monat auf dem sofa geschlafen, aber dann wars wieder ok. red mit deinem freund darüber. das is bei einer ss normal. da spielen die hormone eben bissle verrückt. dafür kannst du nix. er wirds verstehen lg baptis
  12. also als ich meinen blasensprung hatte hab ichs net nur an meinen beinen gemerkt, sondern auch am bauch... der druck war plötzlich geringer. das fruchtwasser ist auch (wenn du nicht sehr heiß badest) wärmer als das badewasser. also... wirst es schon merken.
  13. gott was hatte ich in meiner ss mit jucken zu kämpfen.. war beim hautarzt und der meinte nur, das er nicht wirklich was machen kann .. das geht dann mit der geburt von allein wieder weg ... bis zur geburt hatt ich aber noch paar monate und ich war kurz vorm wahnsinnig werden! nichts hatte geholfen ... ausser: die juckenden hautstellen mit kernseife gründlich abreiben und mit pantenolspray einsprühen! und kühlen! hab das fast ne woche gemacht (und ich hatte es am ganzen körper) danach war es weg seither hab ich immer kernseife und pantenolspray im haus! (war nen tip von meiner mama) lg und gute besserung
  14. ich bin nicht allein ... gott sei dank! ich bin auch schon in einer kritischen kriese! in den ersten monaten der ss hab ich auch abgenommen, mußt mich auch über monate ganztägig übergeben ... '(soviel zum thema 'morgenübelkeit') dann gingen die kilos recht langsam hoch...aber in den letzten 8 wochen der ss wars echt abartig... hatte dann am tag vor der geburt 30kg mehr als vor der ss! nichtmal 8 wochen nach der geburt waren 20kg davon wieder weg, ohne das ich da groß was für gemacht habe ... aber seitdem seht mein gewicht obwohl ich angefangen habe sport zu machen und mich so gesund wie nur möglich ernähre. klar, der kleine is erst 4 monate alt ... aber ich will wieder schlank sein und in meine alten klamotten rein passen! das schlimme is ja, das ich vor der ss auch schon so viel zugenommen hatte und jetzt nicht nur die 10 kg, die von der ss übrig sind loswerden will ... sondern noch zusätzliche 5-10 kg. ich weiß einfach net mehr was ich noch machen soll! ich hasse dieses ganze 'aufs gewicht achten müßen' ich leide mit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.