Jump to content

Wie ist das nun mit dem Vitamin A???

Rate this topic


Lisbeth
 Share

Recommended Posts

Ich lese gerade den Ratgeber von GU "300 Fragen zur SS. Leberwurst und Leberhaltige Produkte sind ja in der SS zu vermeiden wegen des Vitamin A`s. Hier steht aber keine Mengenangabe wieviel Vitamin A denn nun unbedenklich ist. Ich frage deshalb, weil ich mir heute im Lidl ein Multivitaminpräperat geholt habe indem ca. 800 mg Vitamin A enthalten ist. Wißt Ihr vielleicht etwas darüber?

Danke schonmal.

L.G.Lisbeth

Link to comment
Share on other sites

ja aber in tomaten, karotten, etc. ist ja auch vitamin a, die esse ich doch trotzdem...

Das ist ja auch ok ;) diese Menge im Gemüse usw. ist normalerweise vollkommen ausreichend ;)

Vitamin A sollte man nicht zusätzlich in Form von Tabletten, Vitaminergänzungsmittel einnehmen, wenn kein nachgewiesener Mangel vorliegt. Es kann nicht nur in der SS schaden, sondern auch wenn man nicht schwanger ist. Vitamin A wird nämlich bei Überdosierung nicht vom Körper ausgeschieden. So hab ich das mal gelesen/gehört.

Link to comment
Share on other sites

vitaminpäpartate soll man eh nicht in der ss nehmen. und schon gar keine in denen so viel vit a anthalten sind.

vit a kann beim kind schwere wachstums fehler hervorrufen und sogar blind machen.

also besser drauf verzichten!

lg

anika

Wow wow wow, ein wenig sachte,denk ich ;) Deshalb frage ich euch ja hier, nicht?

Außerdem stimmt es auch nicht 100 % was du sagst, es gibt durchaus Multivitaminpräperate für Schwangere. Je nach dem in welchen gesundheitlichen Umständen man steckt, sind diese sogar sehr wichtig.

Aber ihr habt recht. Am besten fragt man bei solchen brisanten Dingen seinen Arzt.

L.G. Lisbeth

Link to comment
Share on other sites

es reicht ja auch sich gesund zu ernähren eigentlich, lese hier oft das noch so viel Zusatzvitamine genommen werden.

Ich nehme überhaupt keine zusätzlichen Vitamine zu mir, esse täglich Obst und ab und an in der woche Gemüse. Dem zwerg scheints bisher an nichts zu fehlen :) Folsäure nehme ich selbstverständlich, aber sonst nichts. Halte ich persönlich auch für überflüssig, das ist natürlich jedem seine Entscheidung.

lieben Gruß, Linda

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.