Jump to content

krankenhaus in der nähe?

Rate this topic


kleiner_engel
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben

bei mir in der nähe gibt es ein krankenhaus,dass einen schlechten ruf hat.

ich selbst war noch nie dort drin,aber jeden den ich frage,der kann mir ne andere horror geschichte darüber erzählen.

ich hab ja nun noch n bissel zeit,aber ich mach mir trotzdem schon ein paar gedanken...

es gibt ein ganz tolles krankenhaus(wo auch wassergeburten möglich sind) nur das ist 30 min von hier entfernt...

ist das zu weit weg?

ich weis das es von den wehen bis zur geburt ne ganze weile dauern kann...

aber es haben ja schon manche das baby aufm autorücksitz bekommen:D

was meit ihr?

lieber das nicht grad vertrauenserweckende krankenhaus was in der nähe ist oder das sehr hamonische,bis ins detail durchdachte,allerdings etwas weiter entfernte krankenhaus?

das ich mir trotzdem beide angucken werde is klar;)

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also ich würde ganz klar sagen, dass du das KH wählen solltest, wo du dich wohl fühlst!!!

30 Minuten Fahrtzeit sind doch wirklich kein Problem, ich muss so oder so mindestens 25 Minuten einplanen! Und wie du schon sagst: Wenn die ersten Wehen anfangen, hast du noch ne Menge zeit, gerade wenn es das erste Kind ist! Und solltest du merken, dass das Baby keine Zeit mehr lässt, könnt ihr immernoch in das andere KH fahren!

Ganz egal ob an den Horrorgeschichten was dran ist oder nicht, wenn du dich in dem KH nicht gut aufgehoben fühlst, solltest du dich nicht dort anmelden!

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde auch das KH nehmen, wo du dich wohlfühlst. 30 min sind meiner Meinung kein Problem, wenn alles normal läuft. Was sollen denn die machen, die so oder so mindestens eine halbe Stunde vom KH entfernt wohnen. Ich hatte mir ein KH in ca. 10 min ausgesucht, aber als ich zu Weihnachten bei meinen Eltern war dachte ich, wenn's jetzt losgeht schaff ich das. Fahrtzeit ist ungefähr eine Stunde. Allerdings ist die Blase gesprungen und da hab ich gleich das nächste KH angesteuert. Ich will damit nur sagen, manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Kann mich den anderen nur anschließen. Ich denk, dass es doch ein sehr privates, intimes und wunderbares Geschehen ist die Geburt. Auch ungewohnt, neu und fantastisch, aufregend. Da solltest Du wirklich da hingehen, wo DU Dich wohlfühlst. Und 30 Minuten ist total in Ordnung. Manche müssen von Grund auf diese Fahrzeit in Anspruch nehmen, weil näher kein KH liegt!

Bei mir war´s auch dasselbe mit der KH-Auswahl. Das, wo ich jetzt entbinden werde, ist zwar auch ein bisschen weiter weg, aber das nehm ich in Kauf!!!

Hab nur schlechte Geschichten gehört und miterlebt....nene.... Das tu ich mir nicht an!!!

Link to comment
Share on other sites

du solltest dich unbedingt für einen geburtsort entscheiden, an dem du dich wohlfühlst und gehenlassen kannst.

schau dir die KH's in deiner umgebung genau an. evtl. gibts auch ein geburtshaus? oder vielleicht kommt sogar eine hausgeburt in frage?

das war bei meinem 4. kind die beste entscheidung meines lebens, denn in unser KH hätte ich nicht mehr gehen wollen, eben weil ich mich dort nicht wohlfühlte.

alles liebe, uvd

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es wichtig, dass ich im KH gut versorgt werde und natürlich, dass ich mich wohlfühle. Aber ich würde ins schönste KH nicht gehen, wenn man nur Schlechtes hört.

Ich selbst habe zum KH einen Autoweg von 15 Minuten. Ich würde aber auf jeden Fall die 30 Minuten in Kauf nehmen oder sogar länger, wenn das besser fürs Kind wäre. Du kannst ja rechtzeitig losfahren, ich würde auch nicht bis kurz vor knapp warten. Dann fahr lieber eher los und wenn du eine Hebi hast, kannst du sie ja fragen, wann der richtige Zeitpunkt ist bei dem Fahrweg.

Link to comment
Share on other sites

wenn du davon nur schlechtes gehört hast würde ich allenfalls mal zum infoabend gehen..so bekommst du erstmal selber einen ersten eindruck. kostet ja nix. man hört so viel....finde ich immer.

ansonsten fahre da hin wo du dich mit wohlfühlst!!

bei mir ist es so, dass ich mich für eines ohne kinderklink mit 15 minuten fahrt entschieden habe- außer die schwangerschaft bringt noch komplikationen mit sich- dann nehme ich auch 30 minuten in kauf.

Du musst dich wohlfühlen und Vertrauen haben und dein kind muss gut versorgt sein.

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.