Zum Inhalt springen

Wann kann ich mit der Regel rechnen?

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

hallo sandra,

also bei mir hat die regel erst eingesetzt als ich aufgehört habe zu stillen. so ziemlich genau vier wochen danach. konnte ja leider nicht mehr weiterstillen.

dann hatte ich sie gleich zwei wochen lang und nun weiß ich nicht wann ich mit der nächsten rechnen sollte. nehme die pille auch schon wieder, aber diesmal eine wo man keine pillenpause macht!!!

wäre alles so wie früher dann hätte ich am 8.02. meine mens kriegen müssen. denke aber das sich alles durch die hormonumstellerei sehr verschiebt.

denke also solange du noch stillst, wirst du deine regel auch nicht bekommen. war bei mir zumindest so.

ob das bedenklich ist, wenn du sie ein jahr nicht mehr hattest, kann ich dir nicht sagen. denke aber nicht. was soll daran schlimm sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade vom FA. Der hat mich auch gefragt, ob ich meine Tage schon wieder hatte, was ich verneint habe. Janosch ist fast 5 Monate alt, ich stille noch, beginne aber gerade mit Beikost.

Mein FA meinte, dass die Tage oftmals wiederkommen, wenn man das Stillen reduziert. Dann sinkt wohl der Prolaktin-Spiegel so weit, dass der Eisprung nicht mehr unterdrückt wird.

Ist aber wohl trotzdem sehr individuell, wann die Tage wiederkommen. Bei manchen auch erst, wenn sie konplett abgestillt haben.

Bedenklich ist das aber solange du noch stillst auf keinen Fall - sondern das Normale.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Beikost angefangen, als Megan 5 Monate alt war (bis dahin auch voll gestillt). Von da an hat es ab und zu auch kräftig gezogen im Unterleib. Meine Tage bekam ich aber erst, als sie schon 7 Monate alt war. Da hab ich mir auch schon ein wenig Sorgen gemacht, ob alles in Ordnung war. Aber war es natürlich, sie waren gleich wieder regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

FA ist ein gutes Stichwort, ich war noch gar nicht zur Nachkontrolle, habe ich voll verpennt...

Sollte ich dann vielleicht mal in Angriff nehmen, aber irgendwie kam immer irgendwas mit den Kids dazwischen. Und ich habe es nicht so mit Ärzten wenn es um mich geht....

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi,

habe heute morgen mal bei meiner fa angerufen, weil ich langsam aber sicher nervös geworden bin, weil meine mens ja nicht mehr gekommen ist.

habe sie as letzte mal am 8.01. bekommen.

ich dussel hab vergessen, dass ich durch die pille die ich jetzt nehme also seit dezember meine mens gar nicht krieg. das im januar ist ne zwischenblutung gewesen.

oh hab schon sonst was gedacht.

naja jetzt bin ich erstmal beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.