Jump to content

liegt nicht gern auf dem bauch...

Rate this topic


Baptisa
 Share

Recommended Posts

hallo,

mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und normal entwickelt.

greift schön nach seinem teddy und babbelt so laute wie ''aaaaahhhh''

und ''uuuuhhhaaa'' ... also ganz normal.

aber sobald man ihn auf den bauch legt fängt er an zu schreien wie am

spieß und hört erst wieder auf, wenn man ihn hoch nimmt.

is das normal?

also ich hab bedenken, das er später nicht anfängt sich von sebst auf

den bauch zu drehen um dann irgendwann auch zu krabbeln.

wie kann ich ihm das schmackhaft machen, oder kommt das später von

ganz allein?

baptisa

Link to comment
Share on other sites

Janosch mag das auch manchmal überhaupt nicht. Er hat aber auch viel Blähungen und Bauchweh, ich dachte, das kommt vielleicht auch mit daher.

Sorgen machen würd ichmir nicht, es aber trotzdem immer wieder probieren. (ihn aber nicht auf dem Bauch liegen lassen, wenn er weint!)

Beim Pekip haben wir die kleinen am Anfang mit der Brust auf unsere Unterarme gelegt, so dass das Köpfchen und die Arme etwas höher lagen. Es ist ja am Anfang unheimlich anstrengend, für Babys, den Kopf zu halten.

Sorgen machen brauchst du dir aber nicht.

Es gibt sogar Kinderärzte und Hebammen, die sagen, man soll die Babys GAR NICHT auf den Bauch legen, bis sie sich selber drehen können. Insofern...

Ach so - beim Pekip sind die Babys 4-5Monate und einige mögen und können es immer noch nicht lange auf dem Bauch...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wenn das das einzige "Problem" bleibt, würde ich mir keine Sorgen machen. Hast du den Eindruck, dass er Schmerzen hat? Meine Nichte ist jetzt 20 Monate und sie hat am Anfang viel geweint, was als Koliken oder Schreibaby abgetan wurde. Dann hat sie aber motorisch keine normalen Entwicklungsschritte gezeigt, hat sogar im Autositz geschrien uvm.

Ich würde es weiter beobachten, falls noch andere Symptome dazu kommen. Und wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht in Ordnung ist - lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. Bei meiner Nichte war es ähnlich. Meine Schwägerin hat mehrere Ärzte aufgesucht - angeblich war die Kleine gesund. Aber sie hatte dann immer mehr Anzeichen. Dann hat meine Schwägerin zufällig etwas über KISS gehört und es auch der Ärztin gesagt. Die meinte aber, das wäre es nicht und erst bei einer Spezialistin wurde nach einem dreiviertel Jahr endlich mal das Kiss-Syndrom festgestellt und nach einer Behandlung, in der die Blockade gelöst wurde, hat sie sich motorisch ganz normal entwickelt und endlich auch keine Anzeichen für Schmerzen mehr gezeigt.

Also ich will dich nicht verrückt machen - du solltest es einfach beobachten und dich trotzdem weiter informieren. Vielleicht ist es ihm auch einfach nur zu anstrengend weil die Nackenmuskulatur noch zu schwach ist. Dann immer mal probieren (vielleicht erstmal ein paar Minuten bäuchlings auf dem Arm) und die Muskulatur trainieren. Und immer darauf achten, dass er nicht gerade müde ist.

Link to comment
Share on other sites

also das seltsame is ja, das er unheimlich gern mit seinem bauch auf dem arm umhergetragen wird...

über mangelnde nackenmuskelatur kann er sich nicht beklagen, denn den hält er schon einige zeit richtig super!

er liebt es, wenn er aufrecht gehalten wird und alles sehen kann!

schmerzen hatt er denke ich auch nicht .... (weiß man ja nie 100%ig)

wenn ich ihn auf den bauch lege schaut er mich 4 oder 5 sekunden mit seinen großen kulleraugen an, streckt dann alle viere von sich in die lüfte und fängt an wie am spieß zu brüllen.

regt sich tierisch darüber auf!

sobald ich ihn auf den arm nehme (vorzugshalber mit dem bauch auf dem arm) is er wieder glücklich und 'eehhhh'-t und 'aaaahhhuuuhhh'-t vor sich hin.

wenn ich ihn auf den rücken hinlege is alles IO und er babbelt mich weiter zu

einfach merkwürdig dieses kind

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine kleine war jletzten Freitag 3 Monate und hasst es auch auf dem Bauch zu liegen. Auf dem Arm ist Bauchliegen toll, aber auf dem Boden grausam. Wenn du rausgefunden hast woran es liegt, kannst du mir dann bitte Bescheid sagen???

Link to comment
Share on other sites

Mit drei Monaten fand das meine Maus auch nicht toll, zwischenzeitlich liebt sie es auf dem Bauch zu liegen und kann sich auch allein wieder auf den Rücken drehen, wenn es ihr zu langweilig wird auf dem Bauch und wenn sie auf den Bauch will, dreht sie sich hin. Anfangs hat sie auch immer geweint, ich hab sie dann immer sofort umgedreht aber es eben auch immer mal wieder versucht, bin aber bei ihr geblieben, hab mich vor sie gelegt und mit ihr gesprochen.

Ich würd mir jetzt noch keine Sorgen machen, wenn es dauerhaft so bleibt allerdings dann mal den Kinderarzt drauf ansprechen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.