Jump to content

Pilz in der SS

Rate this topic


minchen
 Share

Recommended Posts

Danke, danke, danke!!! So schön zu hören...:D

Sag mal, wie hast Du das denn psychisch auf die Reihe bekommen? Also mich belastet das schon einigermassen. Entweder der Pilz oder das lokal applizierte Medikament- irgendwas ist doch immer gefährlich.

Was hat Dir denn Dein Arzt dazu gesagt?

Aber Danke, bin total seelig erstmal:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Minchen,

mach dir nicht so grosse Sorgen.

Ich hatte auch oft Infektionen in der SS, habe von meiner Ärztin Clotriniazol bekommen, das hat immer ganz gut geholfen. Was gibt dir dein FA?

Ich denke mal das die Ärzte wissen was sie einem verschreiben und wenns gefährlich wäre für das Baby würden sie es nicht verschreiben.

Lg Doreen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mehrmals verschiedene Medikamente bekommen, die auch anfangs erstmal gut geholfen haben, gegen Ende der "Einnahme" ging's dann aber wieder von vorn los. :mad: Ich hab mir dann von der Hebamme den guten Rat geben lassen, Sitzbäder mit Totem Meersalz und einem ätherischen Öl gegen Pilzinfektionen und einer Knoblauchzehe zu machen. Ist zwar total nervig gewesen, hat aber letztendlich etwas gebracht. Außerdem hat sie mir geraten, mich nur mit lauwarmem Wasser ohne Seife zu waschen, keine Slipeinlagen zu tragen und immer nur Unterwäsche aus Naturfasern zu tragen. In dieser Schwangerschaft hatte ich bisher noch keinen Pilz - toi, toi, toi! Was auch etwas bringen soll (aber nur, wenn Du ganz sicher bist, gerade keine Infektion zu haben), sind Milchsäurezäpfchen, die man vorbeugend einführen kann, um die Scheidenflora zu stabilisieren. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Joghurttampons fand ich immer irgendwie unangenehm, und die haben bei mir auch nicht geholfen. Man kann auch das ätherische Öl (Teebaumöl, Oreganoöl, Majoranöl in bestimmten Mischungsverhältnissen) mit Wasser gemischt in eine Sprühflasche geben und mehrmals täglich sprühen. Ich weiß, Pilzinfektionen sind unangenehm, gelten aber nur deshalb als gefährlich, weil sie unter Umständen den Weg für bakterielle Infektionen freimachen, die Wehen auslösen können (wohlgemerkt: KÖNNEN). Und wenn man bei der Geburt noch eine Pilzinfektion hat, kann sich das Baby damit infizieren und möglicherweise Soor bekommen. Wie gesagt - KANN. Probier's doch erstmal mit den alternativen Mitteln, auf Medikamente kannst Du ja dann immer noch zurückgreifen. Und wie gesagt, Medikamente haben bei mir leider nichts gebracht... Alles wird gut! ;)

Link to comment
Share on other sites

Bin grad fast am Heulen, weil so happy...:rolleyes:

Sind die Hormone:)

Nein, Spass beiseite, der Pilz/Clotrimazol belastet einfach, weil´s so oft ist. Aber durch Eure Antworten bin ich echt beruhigt!

@Linda: meersalz und welches ätherische Öl? Und kann man die andere Mischung, die Du mir beschrieben hast, auch einfach als Sitzbad anwenden?

Danke nochmal Euch allen:o

Schönen Nachmittag!

Minchen( beruhigt)

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal, eine Apotheke zu finden, die auch Aromaöle (ätherische Öle) verkauft. Ich hab damals eine so genannte Pilztinktur in der Apotheke gekauft, das war eine fertige Mischung mit Teebaumöl, Oreganoöl und Rosenöl, glaube ich. Ansonsten hilft auch reines Oreganoöl ganz gut. Das kannst Du entweder mit lauwarmem Wasser mischen und aufsprühen oder Du machst Sitzbäder mit einem Esslöffel Meersalz, einer angeschnittenen Knoblauchzehe (stinkt zum Himmel, aber wenn's hilft?) und 5-10 Tropfen von dem jeweiligen Aromaöl/Ölmischung. Zweimal täglich etwa 10 min. Wenn die Beschwerden weg sind, dann trotzdem nochmal drei Tage lang behandeln. Irgendjemand hatte noch Majoranagel aus der Apotheke empfohlen. Lass Dich doch mal diskret in der Apotheke beraten.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass die die Mischungsverhältnisse verraten. Aber ruf ruhig mal ne Hebamme an, die sind auch für Schwangerschaftsbeschwerden zuständig und werden Dich garantiert nicht schief anschauen, wenn Du schon in der Frühschwangerschaft einen Rat benötigst. Du kannst Dich ja auch meine Informationen berufen und fragen, ob sie da noch genauer Rat weiß. Ansonsten schau mal unter www.merkur-apotheke-leipzig.de, da gibt's auch nen Online-Shop oder Du rufst mal an, vielleicht können sie Dir das auch zuschicken, falls Dir das dann nicht zu teuer ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.