Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Wann verschwindet Storchenbiss?
von Gast Romy- 10 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wer von euch hat damit Erfahrungen und wann waren die Storchenbisse verschwunden? Ben hat einen auf der Stirn zwischen den Augen. Ich finde es nicht weiter schlimm und er ist auch schon etwas blasser geworden, nur wenn er sich aufregt, ist es wieder richtig rot.
Letzte Antwort von ColinsMama, -
- 3 Antworten
- 881 Aufrufe
War am Montag nach langem Hin und Her endlich beim Zahnarzt. Hatte schon eine Weile schmerzen nachdem ich auf eine schöne Möhre kräftig gebissen hatte Naja dachte der Schmerz lässt irgendwann mal nach , da ich absolut keine Lust auf Bohren hatte. Jedenfalls hatte ich es dann am Montag geschafft mich zu überwinden und hinzugehen. Es ging auch ganz gut. Erst wurde mir Zahnstein entfernt und dann die kaputte Blombe entfernt. Da ich immer ohne Spritze das machen lasse, bin ich den Schmerz schon gewohnt. Aber diesmal war da kräftiger Widerstand im Bauch zu spüren und es tat mir für das Kleine leid. Jedenfalls verbrachte ich so ca. 20 min auf der Zahnarztliege und am End…
Letzte Antwort von betty.l, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
War am Montag nach langem Hin und Her endlich beim Zahnarzt. Hatte schon eine Weile schmerzen nachdem ich auf eine schöne Möhre kräftig gebissen hatte Naja dachte der Schmerz lässt irgendwann mal nach , da ich absolut keine Lust auf Bohren hatte. Jedenfalls hatte ich es dann am Montag geschafft mich zu überwinden und hinzugehen. Es ging auch ganz gut. Erst wurde mir Zahnstein entfernt und dann die kaputte Blombe entfernt. Da ich immer ohne Spritze das machen lasse, bin ich den Schmerz schon gewohnt. Aber diesmal war da kräftiger Widerstand im Bauch zu spüren und es tat mir für das Kleine leid. Jedenfalls verbrachte ich so ca. 20 min auf der Zahnarztliege und am End…
Letzte Antwort von betty.l, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben! Ich wüsste mal gerne, ab wann hat sich euer Gebärmutterhals verkürzt und ab welchen Wert ist eine Verkürzung bedenklich, wenn es noch nicht nah genug an der Geburt ist?
-
Was mach ich nur falsch
von Gast aoife- 5 Antworten
- 929 Aufrufe
Ich muss mich grad mal ein wenig ausheulen... Seit Wochen schon entwickelt Janosch sich in meiner Gegenwart nur noch zurück Er kann sich überhaupt nicht mehr allein beschäftigen, egal, was ich ihm auch anbiete, ich muss immer mit ihm spielen oder zumindest daneben sitzen... wenn ich ihn allein auf seiner Krabbeldecke lasse streckt er alle viere von sich und motzt. Und wenn ich dann nicht bald ankomme geht das Motzen ziemlich schnell in Geheul über... und dann muss ich ihn erst mal ewig durch die Gegend tragen. Ebenso zum Einschlafen. Das hatte schon so schön geklappt, aber mittlerweile ist wieder durch die Gegend schleppen angesagt, weil er sonst gar nicht in d…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 21 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, mein jetziger FA hat während der gesamten Schwangerschaft gesagt, dass das Baby schon eine Woche weiter ist. Ich war vorher bei einem anderen FA, der den ET ohne irgendwelche Hintergrundinfos festgelegt hat. Der jetzige FA hat den ET bisher noch nicht korrigiert. Jetzt bin ich in der 29. SSW und es geht auf den Mutterschutz zu. Wann wird denn der ET letztendlich festgelegt. Schließlich wollte ich meinen Resturlaub vor den MuSchu legen und dann würde ich das schon gerne wissen. Ich habe nur in der Info meiner KK gelesen, dass der Arzt die Bescheinigung für die KK erst eine Woche vor Beginn des MuSchu austellen darf. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahr…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Brennen!
von Bibbi_User- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Hm... vielleicht kann mir jemand von euch helfen?! Ich habe so ein Brennen nach dem Wasserlassen und auch manchmal auch einfach mal so im intimbereich, ich dachte an eine Pilzinfektion ist aber durch den Abstrich nicht bestätigt worden. Eine Blasenentzündung ist direkt beim Arzt durch die Urinprobe verneint worden. Ich weiß net was das sein kann!? Kennt Ihr das auch, vielleicht hatte das der eine oder andere mal ohne das was dabei raus kam? Am Montag 08.01. war ich beim Gyn. meint ihr von da an hat sich ne Blasenentzündung gebildet? Aber auch da hatte es schon ein paar Tage gebrannt, dann hätte der Urintest doch schon etwas ergeben müßen oder? Hm...…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mädels, ich werd wahnsinnig...mein kleiner ist morgens um vier hellwach und will nichtmehr einschlafen, obwohl ich ihn schon nicht wickele und das Licht nur ganz schummrig anmache und auch nicht mit ihm rede. Und über den Tag schläft er fast nur noch. Ich hab keine Ahnung, warum sich das so umgestellt hat. Ist das auch wegen dem 12er Schub? Vorher ist er zw. 20 und 21 Uhr ins Bett, hat dann sechs bis acht Std. am Stück geschlafen und dann immer wieder 3 bis morgens um acht oder neun. Und tagsüber hatte er immer Schläfchen so um die 45 Min. außer einer, der war immer 2 Std. Die 45 Min. Schläfchen dauern inzwischen aber auch 2 Std. Was soll ich denn jetzt tun? Soll…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 5 Antworten
- 819 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist am 10.02 1 Jahr alt geworden. Letztes Wochenende haben mein Mann und ich mal einen schönen Abend gemacht und weil es spät geworden ist (essen gehen und Kino), haben wir Lena über Nacht zu meiner Schwiegermutter gegeben. Hab mich am nächsten Tag schon sehr auf meine Maus gefreut, aber als wir ankamen hat sie noch ihr Mittagsschläfchen gemacht. Naja, also sie dann aufwachte, hat sie meine SW aus dem Bett geholt und ich dachte sobald sie mich sieht, freut sie sich sicher, lacht und will zu mir. Aber Pustekuchen....... Sie hat mich die ersten 5-10 Minuten angeschaut als währ ich eine Fremde. Dann hab ich sie auf den Schoß genommen u…
Letzte Antwort von Sianne, -
Angst um mein Baby...
von Gast Lady Sunlight- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin ziemlich verzweifelt. Einige von euch wissen sicher von meinen schlechten Leberwerten (Juckreiz in der Schwangerschaft...). Ich war nun wieder bei meiner FÄ, sie sagte, dass die Leberwerte wieder angestiegen sind. Am Donnerstag erfahre ich ob sie wieder gestiegen sind- ich hoffe nicht!!! Meine Schwester meinte, dass sich das doch als erstes auf mein Baby überträgt! Stimmt das? Hab auch jetzt Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen... Meine FÄ hat mich nicht wirklich beruhigt, sie sagte nur, dass ich sicher nicht über den Termin gehen werde, da es sonst ziemlich riskant wäre und es liege nur daran, weil sie so groß ist! Am Donnerstag hab…
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Kennt Ihr das auch ? Ihr geht grad bei eurem Doc raus, da geht schon das warten auf den neuen Termin los. Ein paar Tage nach Besuch beim Doc... hmpf, noch solange bis zum nächsten Termin, ist den auch wirklich auch alles ok will wieder Baby TV guggn usw usw
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, mein Kleiner wird jetzt 2 Monate und habe die Problematik, das er nicht alleine einschlafen kann. Wenn ich ihn an der Brust habe, oder wir Auto / Kinderwagen fahren schläft er schnell ein. Legen wir ihn aber in sein Bettchen sieht dies schon anders aus. Er fängt dann an zu schreien und wenn ich ihn schreien lasse weint er bis er keine Luft mehr bekommt, da hilft irgendwie keine reden oder singen. Dann nehm ich ihn lieber raus aus Angst das er vielleicht doch etwas hat und dann geht alles von vorne los. Er nimmt auch keinen Nuckel. Manchmal klappt es auch das er durch wiegen einschläft. Habt ihr auch solche Erlebnisse und habt einen tipp für mich. Was…
Letzte Antwort von Boougie, -
Gereizt?
von 2001little- 12 Antworten
- 976 Aufrufe
Seid ihr denn nur auch so gereizt? Bei so vielen Sachen gehe ich an die Decke. Im Nachhinein seh ich das auch, aber in dem Moment könnt ich ausflippen. Gestern hatte ich eine Diskussion mit meiner Mutti am Telefon. Sie hat felsenfest eine Behauptung aufgestellt, die aber gar nicht so ist und ich laut ihr die Blöde gewesen wäre. Ich gebe doch aber keine Fehler zu die ich nicht gemacht habe. Da bin ich stur! Naja, ich hab vor Wut aufgelegt. Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen.
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Depris nach SS???
von Gast bubu89- 2 Antworten
- 589 Aufrufe
HAllo ihr Lieben, Die Frau meines Cousins hat einen 2 Jährigen Sohn. Am Wochenende waren sie bei uns zu Besuch. wir haben unter anderem auch über meine ss gesprochen. Sie meinte, dass sie den Kleinen damals endlich in den Armen haben wollte und es kaum noch abwarten konnte, aber nach der Geburt verfiel sie dann in Depressionen. Fand ihren eigenen Sohn auch überhaupt nicht hübsch, hat jedem aus ihrer Familie erzählt, dass der Kleine total hässlich sei... Sie erwähnte auch, dass sie ihn am liebsten in den BAuch zurück gesteckt hätte, um die Tritte vom Kleinen wieder spüren zu können. Die Verbindung wäre einfach nicht da gewesen... Naja heut sieht natürlich alles anders…
-
- 31 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hallo, ich war bereits am Fr beim Arzt. Ich hatte braune Blutungen, ähnlich wie bei der Mens. Nicht so stark, aber beängsigend. Ich hatte keine Schmerzen. Bin aber sofort zur FÄ. Die meinte, dass das Kleine noch da ist und sein herzchen schlägt. Das war eine sehr große erleichterung für mich. Sie hat mir ruhe verordnet und mich eine woche krankgeschrieben. Sie konnte keine Urache feststellen und meinte, dass könnte vom Wachsen der Gebärmutter kommen. Die Blutung hatte auch aufgehört. Heute morgen hatte ich aber wieder etwas Blut im Slip. Wieder braun. Was würdet ihr machen? Hab so Angst! Am Mi ist mein nächster FA-Termin. Würdet ihr schon morgen gehen? W…
Letzte Antwort von Mamiline, -
Schwangerschaftstee!
von Gast bubu89- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen:) Hab jetzt paar mal mitgekriegt, dass einige hier gerne ss-Tee trinken. Meine Frage: Welche Wirkung hat denn dieser?? Und ab wann darf/kann man den Tee schon trinken? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt??
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 4 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallo, bin heute das erste Mal unter dieser Forums-Rubrik. War die ganze Zeit im Kinderwunschforum. Habe aber am letzten Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Hatte am Dienstag meinen ersten Vorsorgetermin und es war alles ok. Ich bin jetzt in der neunten Woche. Ich hatte mir im Nachhinein Sorgen gemacht, da ich am 11.02 und am 13.02 eine ganz leichte Blutung hatte. Zwar nie länger als ein paar Minuten, aber eben Blut. Bin eigentlich deshalb auch zum Arzt, weil ich dachte, dass mit meines Mens was nicht stimmt. Der lange Zyklus war ja bei mir fast normal :-) Naja auf alle Fälle bin heute Mittag auf die Toilette und da war schon wieder Blut. ich bin dan direk…
-
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin jetzt im 8. Monat schwanger und werde auch bei der Geburt noch 17, also minderjährig sein. Im Internet habe ich gelesen, dass ein Mitarbeiter des Jugendamts dann als Vormund für dieses Kind tätig wird bis ich 18 bin, deshalb meine Frage: Kann der Kindesvater durch eine Vaterschaftsanerkennung das Sorgerecht übernehmen bis ich 18 bin bzw. muss ich dann das gemeinsame Sorgerecht später beantragen, wenn er es bis dahin alleine hatte? Oder muss das Sorgerecht dieser Mitarbeiter des Jugendamtes übernehmen? Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Lg Anni
Letzte Antwort von Anni89, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
trinken eure Babys. Wenn ihr stillt gebt ihr dann überhaupt Tee? Und wenn die Kleinen die Flasche bekommen, wieviel tee trinken sie? Zwischendurch? oder zur Mahlzeit? LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
wo kauft ihr denn eure babybekleidung so ein oder eben die accesseoirs für baby und mutter (oder vater)? ich hab mich jetzt mal in einigen katalogen und kaufhäusern umgesehen und ich finde das meiste viel zuu kitschig oder zu pseudoniedlich. eine freundin von mir kauft tatsächlich viel bei h&m und im i-net, die sachen find ich echt gut. was meint ihr, hat vielleicht jemand n paar insidertipps (bitte nicht zu teuer, sachen von gucci kann ich mir nicht leisten ) ???????
-
Kindslage
von Gast Lady Sunlight- 4 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss mal wieder eine Frage los werden... Kann es sein, dass sich das Baby nach den Senkwehen nochmal drehen kann??? Meine Maus lag bisher immer in SL außer einmal- da lag sie BEL aber das war ungefähr in der 24.SSW! Hatte schon meine Senkwehen, die Ärztin sagte, dass Mausi mit dem Kopf nach unten liegt aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das sie Quer liegt... Kann mich auch täuschen aber die große Beule ist von links nach rechts! Viele wissen wie ihr Baby liegt und können genau ertasten was wo ist, ich kann es leider nicht...
Letzte Antwort von fine, -
- 3 Antworten
- 879 Aufrufe
Hab da mal eine Frage... hauptsächlich an Mamis die schon Kinder haben und ss sind...aber natürlich auch an alle anderen die gute Ideen haben:D Also: Ich steh ja jetzt kurz vor der Geburt und weiß natürlich wie anstrengend eine Geburt sein kann,eigentlich möchte ich jetzt so langsam mal ein paar Kräfte sammeln um dann im Moment der Momente auch fit zu sein... jetzt hab ich hier aber son kleinen großen Wirbelwind:D und mein Mann ist auch den ganzen Tag am arbeiten (er macht schonmal ne Stunde früher frei...)Hab auch leider niemanden (zur zeit) der mir meinen Hasen mal abnimmt...so komm ich also doch echt wenig dazu mal ein bisschen Pause zu machen..habt ihr vielleicht i…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Halllo ihr Lieben Hab da mal ne Frage, war mit meiner Tochter bei der U3 und dort sagte mir der Arzt, dass sie Hüftprobleme hätte un d ich sie breit windeln solle, damit sie die Beine spreizen könne. Dazu soll ich noch ein Windel in die andere stecken. Gibt es auch Vorlagen aus Schaumstoff Weil ich das Plastikgestell irgendwie grausam finde. Dank euch
Letzte Antwort von clara1984, -
- 0 Antworten
- 979 Aufrufe
Hallo zusammen, bin immer noch leicht fertig mit den Nerven. Komme gerade aus der Kinderklinik, da mein Kleiner jetzt zum 2x in 1 1/2 Wochen Blut erbrochen hat. Beim ersten Mal war es geronnen und heute morgen komm ich in sei Zimmer und der Schlafsack und die Unterlage haben lauter richtig rote Blutflecken. Ich bin zu Tode erschrocken. Hab mir dann gleich ein Taxi gerufen und ab in die Klinik. Nach Blut- und Stuhltest (bei denen zum Glück nix rauskam) sind sie jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass er ne Kuhmilchproteinintoleranz hat. Ich darf jetzt keine Milchprodukte mehr essen solange ich stille und wir müssen auf ne spezielle Premilch umstellen. Kennt das jeman…
Letzte Antwort von Manissa, -
- 16 Antworten
- 72,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich denke, hier bin ich richtig, denn ihr habt vielleicht schon Karten und Sprüche zur Geburt bekommen. Ich suche schöne Sprüche oder Gedichte zur Geburt, da eine Bekannte gerade ein Baby bekommen hat. Ich möchte nicht so gerne so'n 0815 Kram in die Karte schreiben. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet
Letzte Antwort von Sandrine,