Jump to content

Frage zur Größe der Fruchthöhle

Rate this topic


kersti
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich war gestern das erste Mal bei meiner Frauenärztin. Also sie bestätigte meine Schwangerschaft und sie wäre auch an der richtigen Stelle :)

Dann hat sie ein Foto gemacht und gemeint, dass da ein kleiner scharzer Punkt wäre, aber man innen noch nichts sieht.

Die Fruchthöhle ist 4,5 mm groß. Heute bin ich 5 + 6.

Sie hat nichts negatives gesagt. Aber im Netz habe ich gelesen, dass bei den meisten die Fruchthöhle größer war....

Kennt sich da jemand aus?

Würde mich über Antworten freuen!

PS: Wie geht ihr mit Eurer Angst, speziell in den ersten drei Monaten um? Ich finde es ist gar nicht so einfach, sich ständig mit was positivem abzulenken.

Viele Grüsse Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mach dich nicht verrückt, das ging uns am Anfang nicht anders ;) . Ich hab mir das erste mal beim FA den Kopf drüber zerbrochen warum man nur die Fruchthöhe sehen konnte und nicht schon mehr. Das erste mal war ich bei 5+5 und da war die Fruchthöhle 1,18 cm. Ist zwar etwas größer wie bei dir, aber das hat nichts zu heißen. Wenn dein ES später war, währe das der Grund warum sie noch etwas kleiner ist. Mach dir da keinen Kopf drüber. Das passt bestimmt alles. Die ersten 3 Monate sind wie im Flug vergangen, als kommt mir vor als währe es erst gestern gewesen wo ich den Test in der Hand hatte. Die Zeit bringst du vorbei glaub mir :P

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Solange deine Ärztin nichts sagt, ist wirklich alles ok. Die Werte, die man so im Internet findet, haben mich auch schon verwirrt, aber letztendlich ist es so, dass es wirklich bei jedem unterschiedlich ist.

Und wo ich cani auch zustimmen kann: Möglicherweise hattest du ja auch einen verspäteten Eisprung. Ich war bei meinem ersten termin rechnerisch schon in der 7. Woche, größenmäßig lag meine Maus aber fast 2 Wochen dahinter- das ist auch bis heute so geblieben, also war der ES einfach später als üblich.

Wie habe ich die Zeit damals umbekommen? Ehrlich gesagt, ich hab immer nur von einen Tag zum andern gelebt und bin fast verrückt geworden. Meine Tage waren ausgefüllt mit Schule, lernen und schlafen, aber trotzdem musste ich immer ans Baby denken, habe mir Sorgen gemacht, und war echt froh, mal nicht ans Kind denken zu müssen.

Mir hat es geholfen, nie zu weit nach vorne zu blicken, sondern mich immer nur auf den nächsten Tag zu konzentrieren, deshallb erschien es mir am Ende auch nicht so lang. Die schönen Momente habe ich besonders genutzt und mich von ihnen fortziehen lassen.

Aber wenn dann der 3. Monat erstmal rum ist, dann wirds auch immer besser. Nur am Ende wird die Warterei wieder lang.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antworten. Hat mich doch schon etwas beruhigt!! :rolleyes:

Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass ich mich auch noch verrechnet habe.. Bin heute erst 5 + 6....

Ich werde jetzt wohl auch nur von einem auf den anderen Tag leben.

Das wird auch nicht so schwer fallen, weil ich die meiste Zeit eh verschlafe ;)

Kurze Frage noch: habt Ihr Euch auch manchmal krank gefühlt? Ich habe leichte Kopfweh, könnt nur noch schlafen und schwitze momentan viel. Ich fühl mich einfach so, als wenn ich krank werde.... War das bei Euch auch so, oder holt mich vielleicht die blöde Grippe ein?

Viele Grüsse Kerstin

Link to comment
Share on other sites

hey kersti, keine sorge, bei mir schwankte es am anfang auch. als ich in der 7. woche war sah es laut ultraschall aber erst nach 5. woche aus und ich hatte total panik das es sich nicht richtig entwickelt (da ich auch genau wußte wann die befruchtung gewesen ist und daher kein zeitlicher irrtum in frage kam)

als ich das nächste mal beim fa war hatte das kleine würmchen schon alles wieder aufgeholt und heut bin ich in der 18.ssw und der kleine spatz wiegt stolze 250g und ist 18cm groß...also recht weit wenn man sich die richtwerte ansieht ;)

krank habe ich mich auch am anfang gefühlt, vor allem müde und schlapp. habe ich hier auch schon oft gelesen. würde an deiner stelle also erstmal abwarten, schon dich und pass auf dich und dein würmchen auf :)

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht dass du krank bist, die Müdigkeit wird auch noch sehr viel ärger werden als sie jetzt schon ist! Hab aufgrund der Müdigkeit und Unkontentriertheit sogar 0-Punkte-Klausuren geschrieben, weil ich kaum lernen konnte und nichts hängen blieb.

Das geht alles normalerweise zum 4. Monat hin weg. Einfach der Müdigkeit nachgeben, wenn es geht, für einen ruhigeren Schlaf hilft warme Milch mit Honig sehr gut oder ein schönes Bad, aber du solltest momentan nicht zu lang und vor allem auch nicht zu warm baden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.