Zum Inhalt springen

Ändern sich Beziehungen zum Schlechten, wenn Baby da ist?

Dieses Thema bewerten


Gast Lady Sunlight

Wie hat sich die Beziehung verändert?  

36 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich denke, es kommt immer drauf an, wie stabil die Beziehung VOR dem Kind war. Wenn es kräftig gekriselt hat und man glaubt, durch ein Kind wird alles wieder gut- das klappt nicht!!!

Ist die Beziehung aber vertrauensvoll und stabil (und vor allem: klappt die Kommunikation!), dann kann sie durch ein Kind nur noch schöner werden.

Ich war leider schon vorher nicht unbedingt glücklich und könnte meinem Mann, seit die Kleine da ist, am liebsten nur noch aus dem Weg gehen. Bin zur Zeit total froh, wenn er im Wohnzimmer schläft, weil er früh raus muss und seinen Schlaf braucht. Er ist Kinderkrankenpfleger und schmeißt mir halt ständig an den Kopf, was ich mit der Kleinen falsch mache. :mad: Dabei war ich mit dem Großen damals von Anfang an alleine und hab das auch hingekriegt.

Wir reden kaum noch miteinander, aber das war vorher auch schon so. Richtig schön waren eigentlich nur die ersten drei Tage nach der Geburt :(

Aber wie gesagt, ich war ja schon vorher nicht besonders glücklich. Wenn in Deiner Beziehung alles in Butter ist, wird es sicher noch viel schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden kaum noch miteinander, aber das war vorher auch schon so. Richtig schön waren eigentlich nur die ersten drei Tage nach der Geburt :(

Aber wie gesagt, ich war ja schon vorher nicht besonders glücklich.

Mensch, das klingt aber gar nicht gut! Wollt Ihr Euch denn wieder zusammenraufen? Denn wenn ja, wäre ja mal Reden angesagt, oder? Ich hoffe für Euch, dass Ihr wieder ins Gespräch kommt!

Liebe Grüße!

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ricarda: Schreibt doch beide mal auf was euch aneinander stört. Das ist ganz praktisch weil es so nicht so "vorwurfsvoll" kommt.

Jeder muss genau wissen was der andere denkt und von ihm erwartet. Da das beim ersten gespräch meist tierisch daneben geht würde ich es mal mit aufschreiben versuchen.

Aber jetzt aber auch schon oft gehört das frauen kurz nach der geburt meist garnichts mit ihrem mann anfangen können.

Aber reden ist wirklich sehr wichtig...egal wies ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümel. Ich grübel jetzt schon ne ganze Weile, bin aber neugierig...meintest du mich?

----->

Jemand hatte hier geschrieben, dass es nicht daran liegt wie lange man zusammen ist- ich denk schon, dass es auch daran liegt. Man konnte den anderen für sich allein ja noch nicht richtig kennenlernen und es ist ein Unterschied ob man erst ein viertel Jahr zusammen ist und ein Kind plant (so war es bei ihnen...) oder ob man schon 2 Jahre oder länger zusammen ist und den anderen schon ganz gut kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir kam grad beim erneuten Lesen des Themas dieses Threads was ganz anderes in den Sinn:

Und zwar, dass sich die Beziehung vielleicht wirklich zunächst zum schlechten verändert. Aber das genau darin das positive liegt.

Ich habe sehr um die beziehung mit meinem Freund kämpfen müssen, ehe wir wirklich zusammen waren, dann wurde er arbeitslos und es gab immer Phasen, wo wir uns gefragt haben ob das eine sinnvolle Beziehung ist, wenn wir uns nur streiten. Eine Trennung stand dennoch nie zur Debatte, weil wir uns dazu viel zu sehr lieben.Und gerade weil man diese Krise ja voraussehen kann, die nach der Geburt des Kindes auf einen zukommt, sollte man sie als eine "heilsame" Krise ansehen.

Das ist wie wenn man sich mit dem Fahrrad einen Berg hochquält:

Man weiß genau, es wird ******* anstrengend, und man würde am liebsteb mittendrin umdrehen, aber wenn man oben angekommen ist, ist man wahnsinnig stolz auf sich.

Und wenn man auch schon vorher drüber redet, dass man einfach öfter aneinander gerät als vorher, weil man einfach kaputt und müde ist, dann kann man so einen Streit doch viel entspannter sehen!

Man sollte diese Phase irgendwie "genießen", weil man sich ankeifen kann, ohne gleich um die Partnerschaft zu bangen...

Ohne Frage sollte man es nicht übertreiben und eine gewisse Grenze darf net überschritten werden, aber im großen und ganzen:

Die bevorstehende Krise könnte eine Chance sein, die Beziehung zu verbessern! Auf jedenfall werde ich mit meinem Freund jetzt mal darüber sprechen, was auf uns zukommt, und mich im voraus schonmal entschuldigen wenn ich mal mies drauf bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ein guter vater

mhh,, bei uns ist es zurzeit eher so, das ma ab und zu streit ist, aber immer wegen dingen die auserhalb auf uns einwirken.. nicht wegen den personen selbst..

ich bin sehr gespannt, wie es wird, wenn unsere süße maus da ist.. nen bisschen angst haben ich ja schon, das wir den berg hochfahren, aber mittendrin einer von uns umdreht, weil es zu anstrengend ist.. aber egal was auch imemr passiert ist, haben wir uns immer wieder zusammen gerafft.. und ich denke mal, das wird dann auch der fall sein..

aber denke auch, das man daran wachsen kann.. es ist nicht immer so, wie es alle leute meinen, das es wird (die trennung ist vorprogramert, ihr seit zu jung für so eine verantwortung bla unb blubb).. meine eltern haben auch voll früh meine große schwester Nadine bekommen.. da waren sie 18 (mama) und 23 (papa).. sie sagten mir auch, das es schwer war, aber sie sind immernoch zusammen und glücklich verheiratet (und das schon über 30 jahre:eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.