Zum Inhalt springen

hebamme

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hebamme

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Wiesbaden
  • PLZ
    65189
  • Bundesland
    Hessen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Hebamme
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    02.09.2001
    03.07.2003
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von hebamme

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Das war ja mal eine Antwort, vielmehr als ich erwartet habe. Bin jetzt auch super gespannt auf den Urlaub, habe mir jedenfalls die Antworten ausdedruckt, hoffe aber das das Wetter noch so heiß ist wie jetzt. Vielen Dank Rita
  2. bin noch da. Bin aber wirklich im Baby und im eigene Kinder streß. Justus hat momentan Schwimmkurs jeden Montag und Donnerstag. Bei mir haben wieder Kurse angefangen. Montag morgens einer und noch mal abends und Mittwoch und Freitag abend auch noch einer. Nächste Woche habe ich 2 Termine mit Justus, einen auf dem Gesundheitsamt (wegen Einschulung) und am nächsten Tag noch einen in der Schule. Meine ganzen "April-Frauen" und 2 "Mai-Frauen" haben schon entbunden alle recht zeitgleich. Bin also beschäftigt. Im Garten sind wir auch am rum werkeln, sind ihn besser gesagt am gestalten, Terrasseplatten legen wir nächstes Wochenende, oder besser ich lasse legen, weil ich Wochenendkurs habe. Aber umso mehr freue ich mich auf die 1 Woche Urlaub. Drücke Dir die Daumen das aus dem Job angebot auch was wird Lady. Hallo MOnd ja das hätte jede Frau angenommen, ich glaube ich wäre auch darauf eingegangen, SAchwamm drüber. Gute Nacht Rita
  3. für Deine Antwort, sind gute Tipps dabei. Wir haben uns schon gedacht das wir einen Tag auf eine Insel schippern. Ich hoffe auch das wir gutes Wetter haben. Wir haben ein Ferienhaus gemietet im Internet sah das sauber und auch sehr nett aus. Werde mich was das betrieft überraschen lassen. Gruß hebamme
  4. Hallo, fahren im Mai 1 Woche nach Norden -Nordeich. Ich war als Kind schon mal da kann mich aber nich mehr erinnern was es da so gab. Was kann man da anstellen, was muß man sehen, was muß man unbedingt gemacht haben? Brauch "Insider-Wissen". Habe 2 Kinder 4 und 6 Jahre alt. Bin für alle Tips offen. Danke im voraus Rita
  5. Wollte mich mal wieder melden. Hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest und euch geht es allen gut. Wir waren von Samstag bis MOntag bei meinen Eltern im Westerwald, die Kinder waren nur draußen und haben gespielt, mein Bruder mit Freundin war auch da, war alles sehr geruhsam und streß frei. Wie geht es deiner Schwester Lady und was machen deine Meetings alle gut rum? Ich habe heute wieder einen vollen Terminkalender, da ich ja am Wochenende frei hatte, habe vor gearbeitet und muß jetzt nach arbeiten. So war nur kurz aber die Pflicht ruft. Gruß an euch drei Rita
  6. Streß. Wieso halten sich eigentlich nur ganz wenige Mütter an den Geburtstermin? Und wenn sie sich schon nicht dran halten müssen eigentlich immer alle im Abstand von 3 Tagen Entbinden. Nein will nicht klagen aber 5 frisch Entbundene Mütter aufeinmal kann schon stressig sein. Aber die Hauptsache allen geht es gut, oder? Heut fange ich erst um 11.00 Uhr an zu Arbeiten, nach den letzten Tagen eine Wohltat. Meine Erkältung ist noch immer nicht richtig weg schnuffel noch immer rum. Der Flohmakt war toll. Habe ja selbst eine Stand gehabt und 150 Euro eingenommen und meinem Sohn ein tollen Fahrrad für 40 Euro erstanden. Zum Thema arbeiten. Justus war 3 MOnate da habe ich wieder angefangen. Und Mia war 3 Wochen da hatte ich meine erste Nachsorge, aber ich habe das erste Jahr bei beiden Kinder nur 1-2 Frauen pro Moant angenommen. Also ich hatte auch ganz viele freie Tage dazwischen. So hoffe allen geht es gut, auch Ladys Schwester. Gruß Rita
  7. Also hatte das auch aber schon in der 16 SSW. Bei mir hat super gut Akkupunktur geholfen. Am Anfang jeden Tag dann immer mit größeren Zeitabständen. Wird von der Krankenkasse als Hebammenleistung übernommen. Dann mit langen Beinen auf den Boden setzen die Arme wie zum Spazieren gehen anwinkeln und dann mit schwung rechten Ellenbogen nach vorne und gleichzeitig linke Hüfte so das du durch die Wohnung wanderst. Wärme in allen Formen auch immer sehr gut. Osteopathie hat auch schon vielen Frauen geholfen, wird aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Gruß Rita
  8. Hallo Ihr. Ja nächste sitzung wird hoffentlich besser, es ist immer kaum zu glauben das Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen Entscheidungen Wochenlang vor sich her schieben Können. War heut mal im neu eröffneten Lilliencare, mein Fazit braucht man nicht wirklich. Sind nicht unbedingt die Hammer Geschäfte ( viele gibt es auch in der City) und wenn schön Wetter ist bin ich persönlich lieber unter freien Himmel und Bummele. Bei Regenwetter ist das was anderes. Aber kein Spielzeuggeschäft, keine Kinderanimationsecke und zum Essen ein Wok Express( die Leute haben sich fast um frei Tische geschlagen) und ein Kamps. Finde ich ein bißchen zu wenig. Sehe ich jemanden von euch morgen zwischen 14.00-16.00 auf dem Kindersachenflohmarkt???? Adresse: Kita Tandem Albert-Schweitzer-Allee 43 in Biebrich. Also ich bin da, bin ja da im Elternbeirat und wir richten den jetzt schon seit vier Jahren aus. Gibt auch lecker Kaffee und Kuchen. Danke für dei vielen Genesungswünsche, ist ja fast wieder gut, nur die NAse ist noch zu. Gruß Rita
  9. Aber doch Krank. Von vorne. Dresden war toll aber auch super anstrengend, aber so einmal im Jahr muß eine Fortbildung her. Ging diesmal über Impfen das für und wieder auf was man achten soll. Was ich gut fand es waren Impf-Kritiker und auch Impf-Befürworter da, ging also ganz schön zu Sache. Sonntag mittag hetten wir 5 Stund lang Zeit uns Dresden an zuschauen. Aber es war so kalt und super super windig das es keinen Spaß gemacht hat. Unser Flieger hatte knapp 2 Stunden verspätung wegen dem ****** wind, war erst um 1.00 Nacht zu hause. Und habe mich natürlich in Dresden erkältet. Naja jetzt geht es wieder. Dienstag auf die Besprechung habe ich mich dann hin gequält, mit dem Ergebniss das wir uns im kleinern Kreis noch mal treffen müsse. Stöhn. Hallo Lady. Schön dich wieder hier in Deutschenlanden zu wissen. Gruß an deine Schwester sie soll durchhalten, und die Bäume die sie ab jetzt aus reißen darf dürfen nur so dick wie ihr kleiner Finger sein. Danke der NAchfrage mit meinen Sohn ist alles bestens, ich hatte mehr Angst als er. Er brauchte nach der OP nich einmal Achmerzmittel. So muß jetzt in den Kindergarten wir haben ja morgen Flohmarkt und es muß noch einiges Organisiert werden. Habe heute nämlich Frei. Der 11.oo Uhr Termin hat abgesagt, oder besser der Mann sie ist seit Heute Nacht im KH mit Wehen. Werde dann Montag oder Dienstag den neuen Erdenbürger begrüßen können. So Gruß an alle Rita
  10. War jetzt das 2 mal da. und es war immer sehr sehr gut. Süße schnuckelige Artisten ( was fürs Auge) ganz fürchterliche schlanke Artistinen (was zum beneiden) und alle können sich dermassen verbiegen das es eigentlich nicht mehr gesung sein kann. Ein klasse Bauchredner mit einen Programm da konntest du dich vor lachen weg werfen. Eine Seiltänzerin die so schnell auf ihrem seil gelaufen und getanzt hat, ich hätte mir schon auf dem Fußboden die Beine gebrochen oder verknotet. Also immer wieder gut. War auch so ein "Sonderangebot" 2 Karten zum Preis für 1. Da kann man nicht verkehrt machen, außer sich würterlich in Ffm verfahren, wie wir das eigentlich immer tun. Habens dann aber trotzdem geschafft. Zu dir Mond: Das läuft wirklich etwas verkehrtherum, aber bei dem Termin sind wohl alle obrigkeiten dabei. Werde berichten, Wohl aber mit einer Privaten Mail, ist mir lieber, wenns recht ist. Das mit deiner Rechnung ist so es gibt eine Abrechnungsnummer die heißt Hilfe bei SS-Beschwerden (kann alles darunter fallen) oft falsch mißbraucht. Aber wenn die Kasse nicht meckert hätt ich mirs auch bezahlen lassen. Wo wohnst du den in Wbn? Innenstadt oder Vorort. Und wie alt ist dein Zwerg und wie heißt er? Hallo winni, noch immer kränklich? hast das aber jetzt schon lange. Wo hast du eigentlich deine Kurse gemacht? Ich wünsche eine gute Nacht, achso bevor ich es vergesse fliege morgen Abend bis Sonntag abend nach Dresden auf eine Fortbildung. Melde mich dann Montag erst wieder! Gruß an alle Wiesbadenerinnen Rita
  11. schön das sich noch jemand hier eingeklingt hat. Tut mir total leid das auch du so schlechte Erfahrung gemacht hast. Beim nächsten Kind wird alles anders, weil ihr dann wißt wo man hin gehen kann und wo mans besser bleiben läßt. Fühle mich geehrt als "Forums-Hebamme" genannt zu werden. Tue mein bestes um dem gerecht zu werden. Nächsten Dienstag ist der Termin werde da mein bestes tun für euch und alle andern schwangeren in Wbn. So gehe jetzt duschen. Habe vom meinem Mann Karten für den Tigerpalast in Frankfurt ( zum Valentinstag ) bekommen. Freue mich riiiiiieeeessssiiiig! Wenn die Babysitter nicht so unentlich teuer wären. Aber das ist die Erzieherin meiner Kinder aus der Kita, besser kann man es ja garnicht treffen. Gruß an alle Rita
  12. auch einen harten Tag hinter dir. Hast dir die Couch verdient. Ja wenn die lieben kleinen krank sind ist es nicht ganz so einfach und die Hauptarbeit bleibt an uns hängen. Bei uns jedenfalls. Sind den deine kidis wieder gesund? Ich hoffe für dich. Bei meinen Sohn ist alles o.K.. Ich glaube ich hatte mehr Angst als er, ist auch nicht immer gut wenn man zuviel weiß. Er hat das super gut weggesteckt, hat an den OP-Tag viel geschlafen und seit dem nie wieder über irgendwas geklagt, sogar das Pipi machen hat 5 Stunden nach Op sofort funktioniert. Und Montag hat er dann seiner Erzieherin erklärt das sein Pipimann sein besster Freund sei. Also alles in bester Ordnung. Hast Du etwas von Schnullerlady gehört??? Ich hoffe bei ihr und bei Ihrer Schwester ist alles in Ordnung? Wünsche dir eine geruhsame Nacht Rita
  13. ich glaube bis 6 Tagen nach der Entbindung braucht man kein Krankenhaustagsgeld bezahlen, diese Zeit ist frei. Und die Verweildauer ist ja so 3-5 Tage, also brauchen die meisten Frauen nichts zahlen. Gruß hebamme
  14. Die Krankenkassen bezahlen die Hebamme in den ersten 10 Tagen nach der Entbindung jeden Tag dann bis 8 Wochen nach der Entbindung kann sie 8 mal kommen und 8 mal mit euch telefonieren. Und nach diesen 8 Wochen darf sie noch 2 mal kommen und 2 mal mit Euch telefonieren. Lacht nicht, das ist wirklich so. Strickt geregelt. In den meisten betreuungen reicht auch diese Anzahl aus, ansonsten Rezept vom Kinderarzt oder Gyn. über eine Verlängerung. Gruß hebamme
  15. In den Wehencocktail gehören rein 1/8 Liter Aprikosensaft 3 Eßl. Rizinußöl 3 Trop. 100% iges Eisenkraut ( ist recht teuer 1ml kosten so um die 10-12 Euro, bekommt man meißt nur in Naturkostläden, oder Naturkosmetikläden) das Ganze in ein großes Glas und mit Sekt auffüllen. ABER: nur nach oder ab Geburtstermin trinken und am besten auch mit der euerer Hebamme darüber sprechen. Bei mir hat er 2 mal wunderbar gewirkt. Gruß Hebamme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.