Zum Inhalt springen

sooo Bauchweh

Dieses Thema bewerten


Missjaguar

Empfohlene Beiträge

Ich hab seid Tagen immer mal so Bauchweh. Ich glaube nicht, dass es Wehen sind. Mein Bauchi ist ganz hart und druckempfindlich. Heut morgen auch wieder. Nach einiger Zeit gibt sich das dann wieder. Es tut bei der geringsten Berührung schon weh. Nun ist mein Bauch auch ziemlich gewachsen...

Seid gestern habe ich (gestern 3-4 mal) immer ziehen im Rücken. Nach ein paar Minuten ging es wieder weg. Ich hatte noch nie von allein Wehen. Und die eingeleiteten waren immer im Unterbauch. Können das Wehen sein? Jetzt schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das können sehr wohl Wehen sein! Wenn auch bloß Senkwehen. Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass nachschauen. Sicher ist sicher.

Laut Hebi setzen die Senkwehen so ab der 32./33. SSW ein. Das würde ja hinkommen bei Dir!

Sag Bescheid, was der Arzt meinte! Geh wirklich auf jeden Fall hin oder ruf zumindest an!

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für deinen Rat,

ich hab heut mal angerufen und meine sonst soooo nette FAin war grade im Stress. Sie hat nur gesagt, wenn ich lange sehr dolle aua hab soll ich kommen. Solange nix regelmäßig oder schlimm ist, macht das nix und ist normal.

Ich liebe solche Ferndiagnosen. Zumal Termin erst am 14. ist zum nächsten US und CTG.. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber hier im Forum kannst du ja auch nur Ferndiagnosen bekommen :P

Also ich halte es auch für gut möglich, dass es Wehen sind. Da spricht der harte Bauch dafür, und in Büchern wird ja auch immer beschrieben, dass sich Wehen als Rückenschmerzen äußern können. Das ist bestimmt auch von SS zu SS verschieden, wie so vieles andere auch, denke ich.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Machst du dir wirklich Sorgen? Dann ab zur FÄ!

Wenn ich mir wirklich Sorgen machen würde, würde ich nicht warten, bis die Schmerzen regelmäßig sind, wer weiß, ob da nicht eine Frühgeburt anfängt und die dann nicht mehr aufzuhalten ist. Du hast ja doch noch eine ganze Weile, bis dein Zwergi kommen darf.

Selbst wenn du ewig warten musst, sie wird dich schon drannehmen, und dann bist du höchstwahrscheinlich beruhigt, weil es doch nichts ernstes war. Aber wissen kannst du es vorher nicht.

Bis zum nächsten Termin ist es wirklich noch lange hin bei dir. Wenn die Schmerzen bleiben, würde ich an deiner Stelle vorher mal hingehen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich hab auch seit 2 Wochen totale Probleme mit dem Magen (jedenfalls denke ich, dass es der Magen ist), und hab mich auch schon gefragt, ob das Wehen sind...

Da die Bauchschmerzen allerdings immer von selber weggehen glaube ich, dass der Fratz durch seine Größe nun einfach meinen Magen dermaßen komprimiert, dass ich dadurch Schmerzen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Ne, ganz im Gegenteil, ich würde das sogar sehr begrüßen *g*

Ich ehrlich gesagt auch...:rolleyes:

Oh je, ich mag nimmer... Mir tut alles weh. Vor allem nervt es mich, dass meine Ärztin immer sagt, dass sie sooo groß sein soll aber wie groß sagt sie nicht aber das ist ja hier nicht gefragt...

Hab das mit den Magenschmerzen auch oft. Gestern habe ich meinen Putztag gehabt und hatte Magenschmerzen bekommen, als ich mich wieder ausgeruht hab ging es wieder. Scheint alles dazu zu gehören zur Schwangerschaft! Manchmal zieht es so sehr, dass ich kaum laufen kann....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es echt wieder heftig...

Wenn ich nichts esse hab ich Bauchschmerzen, wenn ich was esse habe ich auch Bauchschmerzen....

Ich trinke schon extra nichts zu süßes, nix mit viel kohlensäure sondern brav viel wasser und tee....aber das beruhigt den Magen nicht...

Ich hab heut Nacht kaum geschlafen, und ich bin sooooooooooooo müde...

Ausserdem hab ich immer schlechte Laune wenn ich so müde bin...das ärgert mich und ich bekomm noch schlechtere Laune :rolleyes:

Aaach, alles doof heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@missjaguar:

Hallo,ich kann dir ja auch nur ne Ferndiagnose anbieten, aber genauso wie du das alles beschreibst,waren meine Senkwehen.

Man hat das Gefühl,daß der Bauch gleich platzt und gleichzeitig Rückenschmerzen so knapp überm Popo.

Erinnere mich noch an eine Shoppingtour-hochschwanger mit Jonathan.....14 Tage vor ET:

da musste ich mich wegen besagter Symptome ständig mal wieder hinsetzen.....nun ja:3 Tage später ging dann morgens der Schleimpfropf ab und am Vormittag des nächsten Tages war der Süsse da!!:D

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.