Zum Inhalt springen

Schöne Sprüche zur Geburt

Dieses Thema bewerten


Sandrine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich denke, hier bin ich richtig, denn ihr habt vielleicht schon Karten und Sprüche zur Geburt bekommen.

Ich suche schöne Sprüche oder Gedichte zur Geburt, da eine Bekannte gerade ein Baby bekommen hat. Ich möchte nicht so gerne so'n 0815 Kram in die Karte schreiben.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du als Standard ansiehst. Mir gefällt immer gut:

"Ein bischen Mama, ein bischen Papa und ganz viel Liebe/Wunder"

oder

"50% Mama, 50% Papa, 100% *Name*"

oder es gibt auch noch eine Abwandlung des Gedichtes "Es ist was es ist" - die Endet dann mit "Es ist unser Kind sagen wir" - gefällt mir auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Problem hatte ich auch mal. Leider hab ich selber noch keine Karten dieser Art bekommen, aber das wird noch...:P

Zum Thema. Mein Lieblingsspruch ist Sterne fallen nicht vom Himmel- sie werden geboren! Herzliche Glückwünsche..

oder Was kann es Schönres geben, als ein kleines neues Leben.

Was auch noch geht:

"Glückwunsch zum erfüllten Traum!

Mag das Kind auch lauthals brüllen

und das Heim mit Lärm erfüllen:

Schönres Lärmen gibt es kaum."

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so anspruchsvoll ;)

Ich meinte mit 0815 lediglich sowas wie " herzlichen Glückwunsch,wir wünschen euch alles Gute" :evillaugh:

Man liest oft so schöne Sachen, aber wenn man es denn mal braucht...

Also, eure Sprüche finde ich sehr schön.

Das Gedicht "Es ist, was es ist" kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes hat uns jemand zur Geburt geschickt:

"oh bär", sagte der kleine tiger, "ist das leben nicht unheimlich schön, sag!"

"ja", sagte der kleine bär, "ganz unheimlich und schön."

und da hatten sie verdammt ziemlich recht.

[janosch: Briefe für den Tiger]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Version im Web gefunden die ich meinte:

Es ist ein Risiko - sagt die Vernunft

Es ist eine Belastung - sagt die Erfahrung

Es ist eine große Verantwortung - sagt die Vorsicht

Es ist nichts als Sorge und Leid - sagt die Angst

Es ist das größte Glück - sagt die Liebe

Es ist unser Kind - sagen wir

oder auch in dieser Version:

Es ist ein Wunder - sagt das Herz.

Es ist eine grosse Verantwortung - sagt der Verstand.

Es ist viel Sorge - sagt die Angst.

Es ist eine enorme Belastung - sagt die Erfahrung.

Es ist das größte Glück - sagt die Liebe.

Es ist unser Kind - sagen wir. Einzigartig und kostbar.

Zu dem Thema gibts übrigends einige Links, z.B. "babykarte.com/sprueche.html" oder "carteland.de/param.php?parametre_id=39". Je mit www. davor, versteht sich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.