Jump to content

Wie am besten Haare schneiden?

Rate this topic


Melinda170185
 Share

Recommended Posts

Hallo

Meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt und ihre Haare hängen ihr schon ziemlich ins Gesicht.

Der Ponny müsste unbedingt mal geschnitten werden, nur trau ich es mir nicht zu, weil ich Angst habe sie zu schneiden!

Wir haben eine Spange versucht, aber die zieht sie sich immer wieder raus.

Außer im Bett schläft sie auch nirgens ein, weil eine Freundin meinte, das sie ihrer Tochter die Haare geschnitten hat, als sie mal im sitzen eingeschlafen ist. Würde aber bei uns sicher NIE passieren.

Ab wann macht es vielleicht der Friseur?

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melinda!

Also ich selbst habe einen zweijährigen Sohn. Bei dem hingen die Haare auch irgendwann ins Gesicht so das ich da Abhilfe schaffen musste. Das Erste Mal hab ich Sie selbst geschnitten, aber da hatte ich auch ziemlich Angst das ich ihn schneiden könnte ausserdem war es krum und schief. :-) Naja, dann habe ich mich auf die Suche nach einem Friseur gemacht. Es gibt einige Läden die haben tolle Kinderstühle. Ich kuck immer danach ob ein Stuhl da ist der ein Lenkrad dran hat, das lenkt den Kleinen super ab. Natürlich hängt es vom Kind ab, aber ohne Versuch wird man das nicht rausfinden. Ein Friseur würde auch bei einem unruhigen oder ängstlichen Kind nicht schneiden weil es zu gefährlich wäre. Vielleicht ist es auch gut wenn du dir vorher kurz die Haare schneiden lässt damit die Kleine sieht das es nicht schlimm ist und vorallem das es nicht weh tut. Weil das weiß sie ja auch nicht. Jedenfalls geh ich seit dem immer zum Friseur. Mal klappt es mal nicht. Je nach Tagesform. Ich lass immer nicht zu viel abschneiden und geh lieber öfter hin damit er die Situation kennen lernt.

Wünsch dir alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

hi melinda!

wie wärs, wenn du dir einfach eine schere mit abgerundeter spitze (kinderschere) holst?

eine neu gekaufte müsste auch für haare noch scharf genug sein, und mit der abgerundeten spitze ist das verletztungsrisiko direkt geringer...

ausserdem kannst du die haare zum schneiden "nach oben" ziehen/festhalten (ich hoffe du weisst wie ich das mein :o ) also über den kopf...

und ich würd das ganze nicht alleine machen, sondern mit hilfe...

vielleicht liest der pappa ihr was schönes vor, am besten mit bildern? so das sie halbwegs still sitzen bleibt, ohne sich langweilen zu müssen...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Wir waren zum ersten Mal beim Friseur, da war meine Maus 17 Monate alt. Ich hatte sie seitlich auf dem Schoß und wir haben ihr Lieblingsbuch angeschaut mit einer für sie total spannenden Geschichte. Inzwischen hat die Friseurin hinten und an den Seiten geschnitten und meine Maus hat es überhaupt nicht mitbekommen. Das Pony war da noch nicht so lang, das musste nicht mitgeschnitten werden. Beim nächsten Mal aber schon, da bin ich ja mal gespannt, ob es wieder so gut läuft.

Es ist bestimmt gut, wenn du die Kleine auf dem Schoß haben kannst.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo Melinda!

Geh besser zum Friseur - am Besten ist, wenn du selbst einen Friseur hast dem du vertraust. (Nicht jeder Friseur kann die Kleinen gut ablenken oder neugierig machen auf das was getan wird)

Mit einer Schere zum Nägel schneiden würd ich´s nicht machen, da sie die Haare eventuell "reißt"! Wenn´s dann einmal ziept ist bleibts im Gedächtnis!!;)

Ach und die ganz Kleinen bleiben meist sowieso auf dem Schoß der Mama oder des Papa, da es vertrauter ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.