Zum Inhalt springen

Melinda170185

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Melinda170185

  1. Ich versteh was du meinst! Mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal!!! Meine Kleine ist jetzt auch 2 1/2, also sie wird im Februar 3 Jahre alt. Sie hat auch oft die Phase das sie lieber von anderen versorgt werden will als von mir, aber noch öfter hat sie das bei ihrem Papa! Ich denk das sie einfach Abwechsulng brauchen und eben das "beste Angebot" nehmen Die Zeit wird schon wieder rum gehen und besser werden, mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt.....
  2. Kann schon sein, die große Trinkerin war sie noch nie, aber tagsüber geht sie ja auch nicht so oft aufs Klo! So alle paar Stunden mal. Deshalb weiß ich nicht ob das EIne was mit dem Anderen zu tun hat?!
  3. Hallo! Die Frage ist vielleicht komisch, aber ich habe meinen Kinderarzt vergessen zu fragen, deshalb frage ich jetzt euch mal. Meine Kleine ist schon seit ein paar Monaten tagsüber komplett trocken, nur Nachts braucht sie noch eine Windel. Wenn sie am WE Mittagsschlaf macht, hat sie zwar ne Windel um, macht aber nicht rein. Meistens hol ich sie gegen 23 Uhr nochmal raus und setzt sie auf den Topf. Die Windel ist dann sogar immernoch trocken, dann macht sie unterm schlafen ganz viel in den Topf und dann lege ich sie wieder hin. Sie wacht zum Glück nicht einmal auf. Naja, schön und gut, nur ist die WIndel trotz allem jeden Morgen durch nass! Oft ist sie auch schon ausgelaufen wenn ich sie raus hole. Jetzt habe ich schon pempers gekauft, die eigentlich viel aufsaugen, aber trotzdem Sie bekommt auch ab 18 Uhr nur noch Tee hin gestellt, den davon trinkt sie nicht so viel, nur wenn sie wirklich durst hat. Sie ist eh nicht die große Trinkerin. Dann geht sie um 20 Uhr nochmal aufs Klo und dann ab ins Bett. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll??? Jetzt hat eine Bekannte von meiner Mam gesagt (ich weiß nicht ob das stimmt?!) das es ein Hormon bei Kindern gibt das bewirkt das die Kleinen über Nacht auch trocken sind und solange sich das noch nicht gebildet hat, wird das auch nichts. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen das es sowas gibt, aber möglich ist es ja, deshalb frage ich euch mal....... Kennt ihr das evtl.? Und wenn es das nicht gibt, habt ihr evtl. noch einen Tipp für mich was ich machen kann, damit sie über Nacht auch trocken wird? Ich habs ja eigentlich nicht soo eilig damit, hauptsache sie ist tagsüber trocken, aber das sie fast jeden Morgen ausgelaufen ist und alles nass ist, ist eben grad im Winter nicht so toll.
  4. Macht meine Kleine auch! Die Beschreibung von dir finde ich lustig, da es fast so aussieht :rolleyes: Ich nehm dann immer ihre Arme und lege sie wieder "richtig" hin und dann ist auch wieder gut. Ist alles normal denk ich.......
  5. Ach siehst du, ist anscheinend wirklich so?! Ist ja auch nur eine Vermutung von mir klar, aber ich höre so oft die Beispiele und meistens trifft es so zu, also wird wohl was dran liegen! Danke für dein weiteres Beispiel dazu!
  6. Ja, wegen der weiteren Kinderplanung ist so ne Sache. Die wird bei uns nach den zweiten Kind wohl aufhören. Mein Mann und ich sind grad am überlegen wer bei sich dann "schnipp-schnapp" machen lässt.... Mehr als zwei Kinder wollen wir nämlich auf keinen Fall! Ach ja und in Sachen Brustvergrößerung, oder auch verkleinerung, wenn man das machen lässt, kann man dann trotzdem noch Kinder bekommen und sie auch stillen! Ich mein, nur so zum Beispiel, Eine Frau, die null Oberweite hatte, bringt es, auch wenn mit mehrern Op`s auch auf Körpchengröße DD, oder mehr. Schaut euch nur die Frauen im Fernsehen an! Also hier wegen der Haut mein ich, die kann sich mehr denen als man meint und das auch immer wieder......
  7. Ihr habt sicher alle recht mit dem was ihr sagt und ich werde das natürlich alles noch mit meinem Arzt besprechen ob und wie usw....., aber an sich finde ich die Sache nicht schlecht! Wenn es den überhaupt möglich ist! Und ich mein, lieber lass ich es gleich in einem Zug machen, da der Bauch genau an der STelle die sie brauchen um die Haut zu straffen eh aufgeschnitten wird, als das ich nach 6 Monaten, oder so nochmal alles durch mach! Und wer kümmert sich dann um mein Kind?!? Und ich hatte bei meiner ersten Tochter, wenn auch ungewollt, auch eine Vollnarkose und so schlimm finde ich das nicht! Sicher währe es toll gewesen wenn ich ihren ersten Schrei mit bekommen hätte, aber das ändert doch absolut NICHT an unserer Beziehung aneinander, da ich auch gestillt habe. Und ich sag mal so, Selbstbewusstsein hin, oder her, mein Bauch ist jetzt nach 3 Jahren immernoch so verhunst wie vorher, da hat sich trotz Fitnessstudio NICHTS geändert und ich bin erst 23 Jahre alt! Also warum nichts machen lassen?!? Ich denke das ich alles versucht habe um den Bauch wieder hin zu bekommen, aber es geht einfach nicht. Manche haben da einfach mehr Glück in der Hinsicht. Meine Mam zum Beispiel hat auch 2 Kinder und bei ihr sieht man NICHTS!! Echt beneidenswert und sie musste nie was dafür tun. Sie hat auch keine Streifen so wie ich.... Meine Streifen sind auch nur unterhalb vom Bauchnabel, so das ich nicht denke das man das noch mehr sehen würde als jetzt, da sie ja die Haut weg nehmen, wenn auch nicht alles, ist ja klar :rolleyes: Wie gesagt, ich weiß ja nicht mal ob dies überhaupt möglich ist es in einem Zug zu machen, oder wie hier eine schreibt, das nur bei den "Promis" geht. Ich werde mich einfach mal informieren und dann weiter schauen, würde es aber nach wie vor machen lassen wenn die Möglichkeit besteht...... Im Endefekt muss es ja Jeder für sich wissen. Würd mich aber trotzdem über weitere Meinungen dazu freuen, egal welche
  8. Hallo! Ich habe jetzt mal eine Frage, bei der vielleicht manche denke das ich einen Knall habe, aber das ist mir egal, den ich finde die Idee gar nicht so übel! Ich habe heute im Fernsehen gesehen das die Promis, die ja nach 2-3 Monaten nach der Geburt schon wieder aussehen als hätte sie 24 Std. täglich für ihren Body traniert, sich (fast) alle gleich beim Kaiserschnitt den Bauch mit strafen haben lassen! Also von wegen "hartes Training" und so! Hab ich denen eh nie wirklich abgekauft!!! Aber ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht so schlimm... Ich hatte bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt und nun haben wir wieder einen Kinderwunsch, der diesmal höchstwahrscheinlich gleich mit einem Wunschkaiserschnitt endet um uns den ganzen Streß zu ersparen. Und da mein Bauch jetzt schon nicht unbedingt schön ist, also Streifen, übrige Haut, etc... bin ich ernsthaft am überlegen dies auch machen zu lassen, wenn ich eh wieder einen Kaiserschnitt machen lass. Sicher kostet das ein Haufen Geld, aber das würde ich aufbringen denk ich. Es gibt ja auch Ratenzahlung. Man bekommt ja seinen Bauch wenn er einmal kaputt ist eh nicht wieder so hin wie früher und warum dann nicht machen lassen?!? Ich bin erst 23 Jahre und hab noch so viel vor mir und das mit einem Schwabbelbauch, ich weiß nicht...... Was haltet ihr von sowas? Wisst ihr vielleicht auch was das kostet?
  9. Ich bin wirklich froh das ich diesen Beitrag hier gefunden habe! Mir kommt es auch so vor das nur diejenigen tagelange Schmerzen hatten, die lange Wehen und dann einen Notkaiserschnitt hatten!?! Ich habe bei meiner Tochter auch 27 Stunden Wehen gehabt und da sie dann aber stecken geblieben ist, wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Die Zeit danach war auch nicht schön! Konnte 3 Tage überhaupt nicht aufstehen und mich um die Kleine kümmern, da ich schreckliche Schmerzen hatte und die kleinste Bewegung weh getan hat. Bin auch nach den 3 Tage nur sehr wenig gelaufen und wenn dann auch nur gekrümmt. So am 5 Tag konnte ich sie dann schon mal ohne Schmerzen oder so hoch nehmen und versorgen. Gut das mein Mann die ganze Zeit bei mir war! Nun haben wir wieder einen Kinderwunsch und da es beim ersten Versuch normal zu gebären schon so schief lief, bin ich am überlegen ob ich beim zweiten Kind gleich einen Wunschkaiserschnitt machen, damit es nicht wieder so viel Streß und Probleme gibt. Beim ersten Mal wollte der Muttermund auch ums verrecken nicht aufgehen, trotz Blasensprung und den langen Wehen. Ich denke einfach das ich mir und dem Baby eine Menge Streß erspare wenn ich gleich einen Kaiserschnitt mache.... Nun hatte ich aber doch die Bedenken das ich wieder solche Schmerzen haben werde wie beim ersten Mal, aber die wurden mir jetzt mehr, oder weniger genommen dank euch!! Ich hab damals im Krankenhaus die Frauen beneidet die schon 1 Tag danach rum gelaufen sind! Aber ich denke das liegt teilsweise auch daran, das die Ärzte bei einem NOTkaiserschnitt schneller und vielleicht nicht so ganz vorsichtig handeln, als bei einem geplanten und dadurch das Ganze viel mehr gereizt ist..... Ist zumindest meine logische Erklärung dafür....
  10. Alles klar, werd ich machen lassen! Hab mir heute schon einen Termin geben lassen.
  11. Rötelimpfung? Warum das? Weiß gar nicht ob ich die schon hab, muss ich mal in meinem Impfpass rein schauen. Und das mit der Folsäure hab ich auch schon gehört.
  12. Hallo! Mal ne dumme Frage. Habt ihr irgendwelche Vorbereitungen gemacht, bevor ihr schwanger wurdet? Meine Tochter war damals zwar auch ein Wunschkind, aber ich habe nichts großartig vorher gemacht, oder so.... Muss man sich mal durch checken lassen, oder so? Das rauchen hab ich damals schon aufgehört als ich erfahren hab das ich ein Baby bekomme! **STOLZ BIN** Bin jetzt seit Juli`06 rauchfrei!!!
  13. Ganau ab heute!!! Hab gestern die letzte Pille genommen......
  14. VIELEN VIELEN DANK für die vielen und vorallem ausführlichen Antworten!!! Ihr habt mir schon sehr meine Bedenken vor dem zweiten Kind genommen! Weil irgendwie hört man von (fast) Jeden das gleiche und zwar das es beim 2ten, sofern es kein Schreikind ist, wesentlich entspannter läuft als beim ersten Kind..... Wenn ihr noch mehr schreiben wollt, immer her damit! Macht echt Spaß eure Ansichten zu lesen und macht mir vorallem Mut, entspannter an das zweite Kind ran zu gehen...
  15. Hallo Mein Mann und ich haben uns jetzt für ein zweites Kind entschieden! Haben schon eine 2 1/2 jährige Tochter. Sie kommt ab September in den Kindergarten, kann alleine essen, geht auf den Topf, usw.... Das waren für mich eben ausschlaggebene Punkte jetzt noch Eins zu bekommen. Meine Frage ist jetzt: Ist es sehr viel stressiger mit einem zweiten Kind? Eivern eure ersten Kinder sehr auf die jüngeren Geschwister? Wie meistert ihr euren Alltag jetzt? Ist es sehr viel anders mit einem zweiten Kind? usw..... Ich mach mir eben so meine Gedanken wie es werden könnte..... Meine Kleine, muss man dazu sagen, ist bis auf ihre Wutausbrüche ab und zu, ein sehr ruhiges und liebes Kind, das man auch überall mit hin nehmen kann, ohne das man Angst haben muss das sie sich nicht benehmen kann. Sie hat auch schon mit 7 Wochen durch geschlafen und ist jetzt auch noch ein SUperschläfer! Bin echt gespannt wie das Zweite wird...... Hoffe es schläft auch so gut ;-)
  16. Dankeschön !!! Aber wie ich gerade lese "bastelt" ihr ab Oktober auch an einem Zweiten, was? Viel Glück und Erfolg dabei!!!
  17. Ich hab ihn heute gefragt............ Und seine Antwort war: ICH DACHTE SCHON DU FRAGST NIE !!!! Ist das nicht klasse?? Und ich habe mir so einen Kopf drüber gemacht!! :rolleyes: Er meinte das er sich nicht getraut hat zu fragen, weil ich immer so gejammert hab, das ich bestimmt wieder zu viel zu nehme und das die erste Geburt so schlimm war und ich Angst vor der Nächsten hab usw.... Der Arme... Witzig, wir haben die Ganze Zeit das Gleiche gewollt, nur hat sich keiner wegen falscher Gedanken, getraut zu fragen Na dann, auf gehts.........
  18. Wagen ist weg! Sorry, weiß nicht wie ich den Beirtag hier wieder löschen kann!?
  19. Hallo! Mein Mann und ich haben schon eine 2 1/2 jährige Tochter. Damlas ist er als erster mit dem Wunsch nach Nachwuchs gekommen. Nun möchte ich ein zweites Kind er möchte glaube ich eher noch warten. Wie sag ich es ihm am besten das ich noch ein Baby möchte?? Habt ihr Tipps für mich? Ich weiß nämlich nicht wie ich ihn am schonensten fragen soll.....
  20. Hallo Ich verkaufe den Kinderwagen meiner Tochter, weil wir ihn nicht mehr brauchen. Er ist gebraucht, aber noch sehr gut in Schuss! Er ist blau / hellblau und hat 3 Luftreifen und eine Bremse. Dabei sind noch ein Netz zum hinten dran hängen und ein Regenschutz. VB 50,-€ Bei Interesse schreib mir einfach!
  21. Naja egal..... Irgendwie gehts immer! Aber danke für die Info! Zumindest weiß ich jetzt das ich nicht erst ein paar Monate arbeiten muss bevor ich Elterngeld bekomme wenns zweite Baby da ist, so wie eine Freundin behauptete! Aber hab ja schon mehrere Bewerbungen laufen und bei unserer Tochter hat es damals volle 2 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde!!! Wenn es diesmal wieder so lange dauert (was ich nicht hoffe ), hab ich ja trotzdem noch Zeit arbeiten zu gehen und dann zumindest etwas mehr als 300,-€ zu bekommen! :rolleyes:
  22. Ja danke! Ihr habt mir sehr weiter geholfen! Und mit dem Kinderzuschlag werde ich dann mal schauen, aber ich denk mal nicht das wir den bekommen, weil mein Mann doch gut verdient. Weiß ja nicht ob das Eine was mit dem Anderen zu tun hat
  23. Danke Würde es aber auch so machen das ich es auf 2 Jahre verteile á 150,-€ Finde ich irgendwie auch besser als nur 1 Jahr lang 300,-€! Und nochmal, auch wenn es schon viele gesagt haben: WAS SOLL DEN DARAN JETZT BESSER SEIN UND DIE LEUTE ZUM KINDER KRIEGEN ANIMIEREN ???? Aber naja, die Kleinen sind soooo süß, irgendwie gehts immer
  24. Hallo ihr Lieben! ENTSCHUDLIGUNG wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich bin jetzt mehrere Beiträge durch gegangen und bin doch noch nicht wirklich schlauer mit meiner Frage! (Bin manchmal etwas begriffsstutzig ) Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe eine 2 1/2 jährige Tochter. Für sie bekomme ich diesen Monat das letzte Mal Erziehungsgeld. Bekam es für 2 1/2 Jahre. Mein Mann und ich wünschen uns nun aber ein zweites Kind und haben mal so überlegt wie das jetzt mit dem Elterngeld ist. Wir dachten bisher das es nur der bekommt, der vorher auch gearbeitet hat! Nun wollte ich mir noch krampfhaft voher eine Teilzeitstelle suchen, damit wir überhaupt was bekommen. Bin ja seit 3 Jahren daheim und habe nicht gearbeitet! Jetzt habe ich aber so teilweise raus gelesen das JEDER Elterngeld bekommt, egal ob er vorher gearbeitet hat, oder nicht. Stimmt das??? Mein Mann arbeitet nämlich in der Audi und verdient nicht schlecht. Das war auch noch so eine Sorge das wir deshalb kein extra Geld zu dem Kindergeld bekommen?! Danke für eure Hilfe! Und wie gesagt nicht böse sein fals das schon mal gefragt wurde!!
  25. Hallo Katrin! Da wir zur Zeit auch wieder sehr große Probleme mit Lena haben, hab ich mir mal deinen Text durch gelesen und in dem obrigen Link fest gestellt, das ich ja auch schon mal was zu dem Thema geschrieben habe DU BIST EHRLICH NICHT ALLEIN, GLAUBE MIR !!!! Unsere Kleine steckt jetzt sowas von in der Trotzfase, das ist einfach nicht mehr lustig... Sie hat ja öfter Anfälle, aber jetzt hatte sie zwei Mal so einen heftigen, das ich wirklich SEHR kurz davor war, ihre eine zu wischen... Einmal hat sie den Anfall beim einkaufen gehabt und den Anderen gestern nach dem baden. Sie hat gehackt, geschrien wie am Spieß, sich gewehrt, das ich sie nicht fest halten konnte und ganz heftig laut gekreischt. Das schlimme war, das sie einfach nicht aufgehört hat, egal was ich gesagt und gemacht habe. Das war so schrecklich!!! Dieses Gefühl, das man die Situation einfach nicht mehr unter Kontrolle hat Beim einkaufen, schauen ein die Leute an, als würde man sein Kind schlagen, dabei würde ich das nie tun, zumindest nicht absichtlich! Mein Mann war erst so geschockt von ihrem Verhalten, das er vor mir her gelaufen ist, als würde es uns nicht kennen... War soo sauer auf ihn! Aber es war eben auch für ihr zu ertragen und er wusste einfach nicht wie er sich verhalten soll. Er hat sich aber auch im nachhinein bei mir entschuldigt. Er hat sie dann genommen und ist mit ihr raus zum Auto. Ich bin wortlos ins Auto gestiegen und als wir daheim waren, hab ich erstmal los geheult.... Und gestern Abend das gleiche! Zum Glück nur das wir wenigstens daheim waren. Sie hat sich nicht abtrocknen lassen, wollte sie nicht anziehen lassen und hat sich mit aller Gewalt gewehrt. Aber wenn sie nass ist, was soll man den machen? Sie wird ja krank! Hab ihr versucht die Beine fest zu halten usw..., aber hat alles nix geholfen. Ich hab sie dann in ihr Zimmer gesteckt und da ist sie wieder runter gekommen. Ich hab auch erst mal wieder geheult. Mein Mann hat sie dann Bett fertig gemacht und dann war sie wieder lieb. Aber ich war wieder kurz dafür das ich die Beherschung verliere!! Und das ist ein soo schreckliches Gefühl für mich... Auch schaut sie mich öfter mal an und wenn ich was sag, sagt sie NEIN und das immer und immer wieder. Seit ich es aber ignoriere, lässt sie es immer mehr! Hilft wirklich gut, auch wenn es schwer fällt. Und schreien eure Kinder auch manchmal wie am Spieß und das ohne Grund??? Sie steht da und wenn ihr was nicht passt, schaut sie mich an und kreischt, das man Ohrenschmerzen bekommt und zur Krönung schlägt sie auch noch auf die Möbel ein wie blöd! Ich hoff echt sie hört bald wieder auf damit! Sie kann nämlich sooo lieb sein! Ich wünschte das währ immer so......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.