Zum Inhalt springen

Breitwindeln

Dieses Thema bewerten


clara1984

Empfohlene Beiträge

Halllo ihr Lieben

Hab da mal ne Frage, war mit meiner Tochter bei der U3 und dort sagte mir der Arzt, dass sie Hüftprobleme hätte un d ich sie breit windeln solle, damit sie die Beine spreizen könne. Dazu soll ich noch ein Windel in die andere stecken. Gibt es auch Vorlagen aus Schaumstoff

Weil ich das Plastikgestell irgendwie grausam finde.

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

auch ich musste meinen großen damals breit wickeln...

ich hab immer zwei dünne stoffwindeln gefalten und zwischen die beinchen gelegt.damit das ganze nicht weggruzscht hab ich noch einen schlüpfer angezogen....

das hat sehr gut geklappt und chris hat sich ohne probleme bewegen können.

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube früher war das sogar Gang und Gebe das die babys solche Hüftspreitzer-Hosen oder so ähnlich tragen mussten. Aber heute ist das ja nur noch selten der Fall. Wie ist das denn genau, siehst du selber, dass etwas nicht richtig ist bei der kleinen? Von den Windeln habe ich leider noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich sollte meinen gleich nach der Geburt breitwickeln, da geht es dann auch noch mit einer Stoffwindel dazwischen oder nem Moltontuch.

Irgendwann reicht das aber nicht mehr, denn die Kleinen haben dann soviel Kraft in den Beinen, dass diese zu sehr zusammengedrückt wird.

Es gibt solche Schaumstoffdinger, frag einfach in einem grösseren Babygeschäft nach! Ansonsten übers I-Net... Nennt sich Spreizhose und gibt es in verschiedenen Grössen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich versuchen.

Mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen und der ärztin im KH bei der U1 und U2 auch nicht.

Das mit den Windeln hab ich schon versucht, aber sie hat jetzt schon ganz schön viel Kraft, dass ich auf diese Hose zurückgreifen werden muss. Ich schau dann aml nach, wenn ich ein bissl Luft habe, sie hat wieder mal Hunger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich versuchen.

Mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen und der ärztin im KH bei der U1 und U2 auch nicht.

Das mit den Windeln hab ich schon versucht, aber sie hat jetzt schon ganz schön viel Kraft, dass ich auf diese Hose zurückgreifen werden muss. Ich schau dann aml nach, wenn ich ein bissl Luft habe, sie hat wieder mal Hunger :P

Das fällt auch meist erst beim Hüft-Screening auf. Deshalb ist das ja jetzt auch eine Regeluntersuchung geworden.

Es gibt bestimmte "Winkelmaße" für die Hüfte. Wenn es leichte Abweichungen gibt (bei uns war es 1°) hilft es wirklich in dem Alter einfach eine 2. Pampers drüberzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gestern bei baby-waltz ein Spreizhöschen aus Stoff gekauft, die kosten zehn Euro und sind gar nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte, ihr macht das Höschen nichts aus, nur, wenn ich zu lange beim Wickeln brauche, dann gibt es Protest.

Leider hätte ich aber mindestens zwei kaufen sollen, da die eine schon wieder voll beschmiert ist :o

Küsschen

Wir gehen jetzt spazieren und Mami kriegt ein Eis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.