Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und war auch noch nie schwanger. Also eine ganz neue Erfahrung für mich. Wir haben uns Anfang dieses Jahres dazu entschieden, ein Kind zu bekommen. Seitdem haben wir fleissig geübt...! Am 03.02.2007 war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 05.03. hatte ich einen ganz leicht positiven Test in der Hand. Wir haben uns sehr gefreut. Der Arzt konnte am 10.03. leider noch nichts erkennen. Die nächsten drei Tage hatte ich bräunlich-rötlichen Ausfluss. Und heute morgen beim ersten Toilettengang ein wenig Blut am Toilettenpapier. Jetzt bin ich furchtbar ängstlich, dass da etwas schief läuft. War heute nochmal beim Arzt, um mich zu informieren. Der tat …
Letzte Antwort von Daniela0572, -
- 8 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Ich muss mal wieder nerven... Entschuldigung! Ich habe mir heut im Real (Angebot) einen Bauchstützgürtel gekauft. Da ist der ganze Bauch bedeckt und unten ein breites Gummiband zur Stütze. Nun bin ich ja ziemlich am Ende der SS und frage mich (zuhause angkommen) benötigt man das jetzt noch? Eigentlich senkt sich der Bauch doch zum Ende der SS. Meiner auch schon. Behindert der Gürtel das dann? Oder hilft er Bindegewebe ect. zu halten. Ich hab ja große Probleme mit dem Mutterbändern und SS-Streifen.. und nun steh ich hier mit diesem Teil und weiß garnicht ob der so gut ist zum Ende hin. Habt ihr Erfahrungen damit?
-
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen. Vor nicht alt zu langer Zeit schrieb ich hier schon einmal zu dem Thema. Julien trank sehr wenig, machte aber kurz darauf Fortschritte. Aber jetzt bekomme ich echt Angst. Er verweigert die zusaätzliche Flüssigkeit bis aufs Letzte. Und jedes mal muss ich aufgeben weil er bitterlich weint. Er bekommt 2 mal am Tag Brei und 2 Fläschen von je 230 ml die er meistens auch schafft. Gerade jetzt wo es draußen wärmer wird dachte ich es pegelt sich langsam mal ein aber nichts war. Versuchte alles. Er trinkt weder Säfte, auch nicht verdünnt, keinen Tee jeglicher Art. Anfangs nahm er ja noch etwas vom Apfelmelissentee doch das ist jetzt auch vorbei. Auch wenn ic…
Letzte Antwort von dense_86, -
- 17 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Habe gestern einen Anruf vom FA bekommen, der meinte es sieht nicht nach einer intakten SS aus. Normalerweise müsste er doch kontrollieren ob der HCG wert weiter amsteigt und nicht nach einer #Blutuntersuchenung mir soetwas sagen, oder? Kann es doch sein das sich mein ES um 1- 2 Tage verschoben hat und deshalb der Wert nur bei 45 liegt und es noch seeeehhhhrr früh ist? Ich glaube ich werde den FA wechseln! Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ach ja! meine Urintests werden übrigens immer positiver. Hab mal ein Bild von heute morgen reingestellt. Meine Regel müsste ich wenns sich verschoben hat am 14. -16. kriegen. Liebe Grüsse Sina
Letzte Antwort von sisa1978, -
- 5 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallöchen - darf ich mich vorstellen bin Oma eines 2 jährigen Wonneproppen mit dem Namen "Paul" und meine Tochter erwartet sehnsüchtigst wieder Nachwuchs - darum wollte ich mich hier erkundigen, habe mich zwar im Internet umgesehen, aber leider nichts dementsprechendes gefunden - es geht um die Größe des Embryos von 10,7mm am Anfang der 6 SSW - der erste Sproß war zu diesem Zeitpunkt gerade mal ca. 6mm groß und wurde ein Riesenbaby bei Geburt 54cm und 4,074kg schwer - mit 10 tägiger Überzeit, Zwillinge sind in unserer Familie mütterlichseits schon gegeben, aber erkennt man das auch an der Größe - wer kann mir dazu mehr sagen - will meine Tochter nicht beunruhigen…
Letzte Antwort von Katzenoma, -
Fläschchen schütteln?
von Gast Lady Sunlight- 7 Antworten
- 861 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage... Ich kenne es aus meiner Familie, dass die Flaschen für´s Baby bei der Zubereitung geschüttelt werden aber dort entstehen doch dann so viele Blasen, oder??? Es gibt im Katalog, solche Rührgeräte extra für Fläschchen und ich überlege ob es besser wäre sowas zu kaufen!? Wie macht ihr das so?
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 4 Antworten
- 806 Aufrufe
Hi Mädels, war gestern wieder beim Gyn und da wurde standartmässig ein Urintest gemacht. Da wurden eben vermehrt Leukos (Entzündung) und eben Eiweiss festgestellt. Deswegen wird jetzt erst mal eine Harnkultur angelegt, Ergebnis kommt nächste Woche. Was ich aber denke, ist, dass das nicht wirklich toll ist, oder? Hatte das jemand von Euch? Für eine SS-Vergiftung dürft´s doch zu früh sein, bin erst 9. Woche. Bitte um Erfahrungswerte:o
Letzte Antwort von Caillean, -
Milch gären?
von evalein- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hey ihr... stimmt es das die milch im babybauch anfängt zu gären wenn man nach 2 std. wieder ein fläschchen gibt? könnte das der grund sein warum meine kleine in letzter zeit so schreit. sie hat nämlich fast alle 2std hunger, zumindest tagsüber. vllt kommen daher die bauchschmerzen?
Letzte Antwort von evalein, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
In meinem beitrag "wie lagert ihr euer baby" habe ich ja schon kurz angesprochen das die schädelknochen von meiner kleinen etwas verschoben sind.... ja und da meine kleine seit einigen tagen nur noch am schreien ist wenn sie wach ist, war meine hebamme heute noch mal da und hat sie sich angeguckt und meinte es könnte wirklich das KISS-Syndrom sein dazu kommt noch das sie schon seit über einer woche blähungen hat und nichts hilft (zäpfchen,fenchel-kümmel-anis tee, vier winde öl, kirschkernkissen) warscheinlich hat sie dazu noch die 3 monats koliken. wodran kann ich erkennen ob sie einfach nur so blähungen hat oder ob es die dreimonatskoliken sind????? …
-
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich habe seid über einer Woche starke Schmerzen in der Linken Bauchseite. Anfangs nur, wo der Eierstock /Leiste) sich befindet. Seid gestern Nacht so stark dass ich weinen könnte. Ich kann nur unter starken Schmerzen gebückt laufen und sogar beim liegen tuts weh. Ich war Montag schon bei meiner FAin und die sagte es sind sicher die Mutterbänder. Oder weil ich anfangs der SS große Zysten hatte können die sich verwachsen haben. Genau begutachtet hat sie nur Zwergi und der war ok. Ich will sie nicht wieder nerven. Heut ist eh keine Sprechstunde mehr. Aber die Schmerzen hören nicht auf. Selbst mit Kissen unterm Bauch liegen .. geh nix weg. In die Klinik will ich nicht.…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Hat jemand Erfahrungen mit OBT?
von Gast Lorelai- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich weiß,dass es hier schonmal einen thread zu dem Thema gab, hab ihn aber nicht gefunden! Sollte sich bei mir dieses WE nichts tun in Richtung Geburt muss ich am Montag für 24 Stunden ins KH zum OBT. Hat da jemand Erfahrung mit? Meine Ärztin hat es mir zwar kurz erklärt, aber ich kann mir dennoch nicht so richtig was drunter vorstellen! Bin über jede Antwort dankbar Lg, Lori
-
- 8 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, irgendwie hat mich meine ärztin jetzt völlig durcheinander gebracht.. ich dachte immer man zählt zb 14+0 bis 14+7 u dann 15+0 und so weiter..nun sagt sie mir man zählt nur bis 14+6 u dann ist 15+0 gleich 14+7, nur das man die 14+7 7 nicht mitzählt.. na wie denn nun? ich hoff das war einiger maßen verständlich.. danke schon mal..
Letzte Antwort von martini510, -
- 33 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
Hallo! Werden Wehen durch Gehen stärke und schmerzhafter? Ich bin eben zum Supermarkt gelaufen und mein Bauch wurde total hart und er hat unterhalb des Bauchnabels auch fies wehgetan, so wie ein ganz fieser Muskelkater oder so (schwer zu beschreiben). Das wurde erst besser als ich mich vor dem Supermarkt mit jemandem unterhalten habe. Jetzt tuts nicht mehr wirklich weh, ist nur noch so ein Nachall. Seit heute Nachmittag wird er auch wieder in kürzeren Abständen hart, so wie gestern. Ja ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen. Werde ich wohl auch tun, aber vorher wollte ich wissen, ob der Schmerz nur durch das Laufen kommt oder auch etwas mit dem Bauch zu tun hat? …
Letzte Antwort von Drops1104, -
Rabenmutter??
von Pepita- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich habe vorgestern erfahren, das ich eine Reise in die Türkei gewonnen habe. Abflug ist Mai oder Dezember. Im Mai kann ich nicht Fliegen weil ich da noch schwanger bin und im Dezember wird mein Zwerg ca. 4Monate sein. Also Urlaub ade!! Meine Eltern wollen diese reise nicht ( sie waren noch nie im Urlaub und haben angst). Meine Mutter meinte zu mir, das ich ja ohne Probleme im Dezember fliegen kann. Mein kleiner bleibt dann ja bei ihr. Ich habe bei dem gedanken daran schon ein schlechtes gewissen, aber eigentlich hätte ich schon lust. Alle sagen zu mir das es nur 8Tage sind und meine Mama ja wirklich die beste Oma der Welt sein wid, aber bin ich dann nicht…
-
- 4 Antworten
- 654 Aufrufe
Hi, ich hab schon wieder eine Frage; hatte schon mal, allerdings recht früh eine FG und bin nun wieder in der 10. Wocher schwanger*freu:) * Habe und hatte allerdings schon seit langem Rückenschmerzen, v.a. im Lendenwirbelbereich und hatte bis zur SS auch meine Übungen gemacht. Aber nun frag ich mich ob das gut ist für das Kleine, oder ob ich nicht bis zur 12. Woche warten soll? Wie schaut´s denn da mit Übungen auf dem bauch aus??? Ergänzend möcht ich noch sagen, dass ich auch in dieser SS hin und wieder Blutungen hatte... Aber wird schon. Vielleicht weiss jemand von Euch Bescheid? Würd mich freuen! Danke schon mal, minchen
-
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, muss mir mal was von der Seele reden. Nachdem ich jetzt die zweite Brustentzündung innerhalb von 2 Wochen habe und meine Brustwarzen eigentlich ständig so kaputt sind, dass mein Sohnemann immer eine gute Ladung Blut mittrinkt, hat mir meine FÄ heute Tabletten zum entgültigen abstillen verschrieben. Eigentlich spiele ich ja schon länger mit dem Gedanken, da ein schmerzfreies Stillen fast nicht mehr möglich war und ich hab mir auch schon auf Anraten meiner Phytolacca geholt, um langsam die Milchmenge zu reduzieren, aber dass es jetzt so plötzlich aufhören soll, macht mir jetzt irgendwie doch irgendwie zu schaffen. Ich könnte gerade nur noch heulen. …
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 22 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben.. Ich bin ja leider in der Schwangerschaft ziemlich gerissen hatte 26 Kilo zugenommen.. Und hab jetzt Streifen an Bauch, Po und Oberschenkel.. FInde ich ziemlich häßlich und ist mir auch bissi peinlich.. Wie sind denn eure Erfahrungen, wenn ihr jemand kennenlernt und Sex haben wollt?? Stört das die Männer? Warnt ihr sie vor? Damit sie nicht geschockt sind?? Hoffe ihr könnt mir helfen! Lg, Nathalie
Letzte Antwort von Walküre, -
- 44 Antworten
- 12,9Tsd Aufrufe
Hallo, Da wir ja nun bald ein Mädchen bekommen, hätte ich gerne gewusst, wie andere die Scheide verniedlichend bezeichnend - um mit Kindern darüber zu sprechen!!! Bei meinen Jungs ist es halt der Pipimann, ich fänd es echt unangenehm, wenn sie immer Penis sagen würden. Und ich habe halt kein niedliches Wort entsprechend für Mädchen ... und mir fällt einfach nichts ein. Wie nennt ihr es, bzw. was sagen eure Kinder ... Hätte gerne viele Vorschläge!!!!!!!!!!! Danke im Voraus, fine.
Letzte Antwort von Jamie, -
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
ich komme grad vom kinderarzt U3 und soweit ist auch alles in ordnung nur der arzt meint das unsere kleine einen schiefen kopf hat! zwar noch nicht schlimm aber man soll drauf achten. im krankenhaus wurde uns gesagt wir sollen die kleine aufem rücken liegen lassen und nicht nach links und rechts lagern... aber anscheinend war das doch falsch!? benutzt ihr einfache handtücher eingerollt oder diese lagerungskissen? und was ist besser? danke, und alles liebe
Letzte Antwort von fine, -
- 8 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo habe heute Stichtag , und ich habe alle 5-10 min leichte wehen war schon in der wanne ist aber nicht besser geworden. Die schmerzen sind aber gut erträglich ab wann meint ihr sollte ich denn los ins KH ???
-
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, Mein Sohn hat bisher immer auf dem Rücken geschlafen - seit 3 Tagen dreht er sich im Schlaf auf den Bauch, Umdrehversuche zwecklos. Er verdreht sich regelrecht bzw "klebt" dann an der Wand. HILFE...Ich mach mir irgendwie Gedanken wg Pl. Säuglingstod.... Kennt ihr das ? Woran kanns liegen? Soll ich was tun oder ihn einfach machen lassen?
Letzte Antwort von ColinsMama, -
- 68 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
hallo meine lieben! so, habe hier mal ein "brisantes" thema, über das ich mich gern mit euch unterhalten möchte: sex in der schwangerschaft erstmal kurz, wie ich dazu komme: zeit meines lebens war ich immer eine der frauen, die garnicht genug sex haben konnten. tatsächlich sind sogar beziehungen daran gescheitert, das ich "soviel" wollte (ums in zahlen zu fassen: 1x am tag ist doch net verkehrt? -erstaunlicherweise gibts männer, die sich dann als lustobjekt ausgenutzt fühlen, ich lach mich weg... ) naja, ich schweife ab... also, ich bin immer davon ausgegangen, das ich wärend meiner schwangerschaft noch viel öfter will (was man eben so lie…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 11 Antworten
- 827 Aufrufe
ich schon wieder unsere kleine is wie schon gesagt jetzt 6 wochen alt^^ und trinkt ca. alle 4std 100ml (da ich leider nicht stillen kann, kann ich das so genau sagen) doch laut hebi soll sie mindestens 170ml trinken... haben es auch schon probiert, aber sie spuckt den rest dann immer iwder aus. sie hat auch schon gut zugenommen. ist es denn so schlimm wenn sie erstmal nur 100ml trinkt?? danke und alles liebe
-
- 6 Antworten
- 764 Aufrufe
hallo ihr lieben.... unsere tochter ist jetzt 6 wochen alt. soweit klappt auch alles super, na ja bis auf das einschlafen... unsere kleine schläft grundsätzlich nicht vor 23 uhr ein... und dann auch nur ziemlich schwer, da der papa ihr diesen blöden schnuller angewöhnt hat und der alle 5 min rausfliegt und sie dann wieder total unruhig wird... wenn sie dann eingeschlafen ist schläft sie auch 5 std am stück.... nur soweit muss es erstmal kommen^^ wisst ihr vllt. einschlaftipps oder was ich mit diesem blöden schnuller machen kann? alles liebe, eva mit mira-lynn
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
So, bei meinen ganzen Fragen, glaub ich, bin ich bald Oberstudienrat:rolleyes: Aber für mich wichtig; bin ja seit Beginn meiner SS (bin erst in der 7.Woche) kreislaufmässig total im Eck, zusätzlich nehm ich ja auch noch Utrogestan. Also mach ich ohnehin keine grossen Sprünge. Gestern hab ich mal für zwei Stunden die Wohnung geputzt- und bin fast umgekippt. Und heute einen längeren Spaziergang gemacht, wo ich´s nicht mal auf eine leichte Anhöhe geschafft hab*michschäm* Hab aber seit gestern, also nach der kurzen Putzerei, immer wieder dolle stechende Schmerzen im Unterbauch; hab auch Magnesium genommen, aber besser wird´s nicht. Hatte das jemand von Euch???? …
Letzte Antwort von Martina_Martina,