Jump to content

Tipps gegen Schwangerschaftsvergiftung

Rate this topic


Guest bubu89
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen:)

habe von meinem FA ein Buch bekommen "9MOnate voller Sicherheit und Genuss". Habe soeben einen Artikel "Tipps gegen Schwangerschaftsvergiftung" gelesen.

Dachte mir, dass dieser Artikel einige interessieren könnte;)

- ausgewogen und ausreichend essen

- auf eine gute Eiweißversorgung achten. Hochwertiges Eiweiß liefern Milch,

Milchprodukte, Eier, Fleisch, Getreideprodukte, Kartoffeln und Hülsenfrüchte(

zb. Bohnen und Linsen)

- NIcht völlig salzlos essen, wie es vereinzelt immer noch empfohlen wird. Denn die Kochsalzaufnahme hat keinen Einfluss auf die Gestosenentstehung

- Ausreichend trinken, d.h. mindestens 2l pro tag- am besten stilles

Mineralwasser, Saftschorlen auf Mineralwasserbasis, oder Früchtetee ohne

Zuckerzusatz. Zu wenig Flüssigkeit würde die Nieren zu sehr belasten

- So gut es nur geht schonen. Sich häufiger mal aufs Sofa oder auch ins Bett.

In dem Horizontalen gehts dem belasteten Kreislauf besser, das Blut kann l

leichter aus den Beinen zurückfließen. Und: beim Liegen, wird auch die

Plazenta besser durchblutet!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

daß die kochsalzaufnahme keine auswirkungen hat, ist wohl nicht ganz richtig.

im gegenteil: man sollte eher viel salzen und genügend B-vitamine zu sich nehmen und bloß keine salzlose kost und keinerlei entwässernde tees oder gar reis- und obsttage. das ist alles überholt!

wirklich gute infos zum thema ernährung in der schwangerschaft gibts bei den gestosefrauen ( link ). dort kann auch ein ernährungsplan bestellt werden. dieser gilt für alle schwangeren frauen, also nicht nur für solche, die bereits eine gestose haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo Ihr Lieben

Das heiß aber nicht wenn man sich an alles Hält das mann dann keine SCHWANGERSCHAFTSVERGIEFTUNG bekommt da ich mich an alles gehaten habe und mich geschont habe meine Tochter in der 28+0 per Notkeiserschnitt wegen einer SCHWANGERSCHAFTSVERGIETUNG geholt werden mußte! da das alles am Körper von der Frau abhängt wenn er die schwangerschft nicht veräträgt dann vergietet er sich selber! und ich hatte die schlimste wariante! es hätte für mich und meien Tochter Tötlich enden Können! oder nur für mich oder nur für meien Kleien Felictas! aber wir hatte bei Glück im un Glück das die Ärtzte so schnell reagiert haben!

also verlast ecuh nciht daruf! das mann wenn man sich an alles hält keien SCHWANGERSCHAFTSVERGIETUNG bekommt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.