Jump to content

Wehencocktail???

Rate this topic


Miri26
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

Mein Würmchen lässt jetzt bereits schon 7 Tage länger auf sich warten. Errechnerter Termin war am 1.03.2007. Nun soll ich am Dienstag diesen sogenannten Wehencocktail bekommen. Wer von euch hat diesen Cocktail bekommen? Hat er gewirkt bzw. was was hat er bewirkt und wenn er gewirkt hat, wie lange dauerte es bis zur Geburt?

Ich bin euch über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüsse,

Miri26

Link to comment
Share on other sites

Wehencocktail hab ich zwar keinen bekommen, dafür irgendwelche Globulikügelchen, die haben sehr sehr schnell angeschlagen, hab zwar keine Wehen gemerkt, aber nach 4 1/2 Stunden war der Muttermund komplett offen (Vorher gerade mal fingerdurchlässig), gemerkt hab ich letztendlich die Wehen nur die letzten 1 1/2 Stunden. Erstmals genommen hatte ich die nachts halb 1, 7.17 Uhr war meine Maus dann da.

Die Globulis hab ich bekommen, weil das Rizinusöl nicht auffindbar war und ich eigentlich eh keinen Cocktail haben wollte. Weiß leider nicht, wie diese Globulis hießen, aber frag doch einfach auch mal danach. Ich hab damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich wurde mit dem coctail eingeleitet...

konnte fünf tage nicht zur toilette. bekam am tag 9 nach et lefax, hat nix geholfen. am tag zehn nach et bin ich ins kh und bekam den coctail. hatte bald heftige geburtswehen. habe 17 stunden gebraucht.

lg

Link to comment
Share on other sites

@ romance:

Und welche Globuli waren das, die du genommen hast?

Wenn ich das wüßte, meine Hebi hatte mir danach zwar den Namen gesagt, aber den hab ich schon längst wieder vergessen. Hab ich jedenfalls im KH von der nachts diensthabenden Hebamme bekommen. Wenn ich meine Hebi noch mal erreiche, frag ich sie noch mal. Muss dazu sagen, ich war eine Woche vor ET und die Fruchtblase war gesprungen aber als ich ins KH kam waren eben auch keine Wehen da, deshalb sollte eingeleitet werden.

Link to comment
Share on other sites

@ Sue:

Hallo ,

Das weiss ich auch nicht so ganau. Ich weiss nur das da Eisenkraut,Rizinusöl,Aprikosennektar und sonst noch irgendwas drin sein soll.

Mehr weiss ich leider nicht.Wollte morgen mal meine Hebi fragen.

Gruss,

Miri26

Link to comment
Share on other sites

In den Wehencocktail gehören rein

1/8 Liter Aprikosensaft

3 Eßl. Rizinußöl

3 Trop. 100% iges Eisenkraut

( ist recht teuer 1ml kosten so um die 10-12 Euro, bekommt man meißt nur in Naturkostläden, oder Naturkosmetikläden)

das Ganze in ein großes Glas und mit Sekt auffüllen.

ABER: nur nach oder ab Geburtstermin trinken und am besten auch mit der euerer Hebamme darüber sprechen.

Bei mir hat er 2 mal wunderbar gewirkt.

Gruß Hebamme

Link to comment
Share on other sites

Igitt, weiß nicht ob ich das freiwillig trinken würde, schmeckt doch sicher scheußlich, oder? Hab zwar schon seit einger Zeit keine Lust mehr auf diese permanenten Schmerzen in der Schwangerschaft, aber da halt ich lieber noch aus bevor ich sowas trinke, ihr Armen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe den Wehencocktail dreimal getrunken. Zweimal bekam ich heftigen Durchfall, der aber ansonsten nix gebracht hat. Beim dritten Mal trinken ist dann gar nichts mehr passiert. :o Ich habe dann angefangen, Eisenkrauttee (2 bis 3 Tassen täglich) zu trinken und Globulis zu nehmen. Pulsatilla (damit man "loslassen" kann und man entspannter wird) und Caulophyllum (um die Wehentätigkeit anzuregen) in der Potenz C 200 jeweils abwechselnd 5 Globulis 4 bis 5 mal täglich. Nach zwei Tagen ist meine Maus dann gekommen, keine Ahnung, ob der Tee und/oder die Globulis das beschleunigt haben. Sie war insgesamt 9 Tage über dem Termin und ich war einfach nur froh, daß sie endlich da war!!! :rolleyes:

Alles Gute...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.