Zum Inhalt springen

Ab wann nicht mehr wecken?

Dieses Thema bewerten


Teffifee

Empfohlene Beiträge

Ich habe Kaia nie geweckt...sie hatte dafür halt ordentlich Hunger wenn sie wach wurde! :D

Lass sie doch schlafen wenn...sie trinkt sicher mehr wenn sie wach wird...

Ich habe von Anfang an, nach Bedarf gestillt und es hat prima geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich würde generell kein Kind nach Uhrzeit wecken... wenn sie schlafen - schlafen lassen! Und wenn sie dann auch noch nachts so schön schläft - hey, mach dir das nicht kaputt :D

Es sei denn sie nimmt ab, dann solltest du sie wecken - wenn sie aber genug trinkt, und keinen Hunger hat ist doch alles tutti!

Ich hab Simon damals auch nicht geweckt - auch im KH wurde er nicht alle 4 Stunden geweckt - und er schlief recht flott nachts seine 6 Stunden...

hätte auch nicht gedacht, dass man das heute noch so empfiehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kh hat es bei mir mit dem Stillen nicht so gut geklappt.

Sie meinten auch zu mir das sie spätestens nach 4 Stunden wieder angelegt werden muss. Im Kh hat sie auch am zweiten Tag 200g abgenommen und die im Kh wollten mich deshalb nicht am 2. Tag gehen lassen. Bin dann aber gegangen, da am nächsten Tag eh die Hebi kam.

Im Moment nimmt sie super zu (mehr als sie müsste, aber nicht zu viel).

Jetzt hab ich angst, dass wenn ich sie nicht wecke sie abnimmt.

Seit paar Tagen hat sie auch ziemliche Bauchweh und seit gestern Durchfall.

Habe ihr jetzt mal einen Tee gemacht, wenn es nicht besser wird werde ich mal zum Kinderarzt gehen.

Habt ihr nicht paar Tipps??? :confused:

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Geweckt werden nur Kinder die bei der Geburt sehr leicht waren. Auch geweckt wird, wenn sie die Neugeborenen Gelbsucht haben um den Biliwert runter zu treiben. Normalgewichtige Babys weckt heute niemand mehr, aber einige Kliniken arbeiten noch nach total veralteten Methoden.

Ich sollte Pierre in der Klinik auch wecken, habe ich nicht gemacht. Das sie in den ersten Tagen nach der Geburt abnehmen, ist ganz normal. Pierre hat die ersten beiden Lebensmonate in der Nacht komplett durchgeschlafen.

Bist Du sicher, daß es Durchfall ist? An manchen Tagen ist es flüssiger, je nachdem was Du gegessen hast. Wieso Tee, ich denke Du stillst!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir nicht peinlich sein...ich hoffe nur, dass ich das erklären kann.

Ich hab sie immer auf überm Halten auf den Bauch gedreht und mit der haltenden Hand hab ich den Oberschenkel von dem Bein, das nach außen zeigt festgehalten, so hat man die Kleinen sicher im "Griff"! Auf dem Bild sieht man's nicht so gut, danach hab ich nur schnell gegoogelt, weil es von uns kein Bild in der Situation gibt!

post-6148-13845603665742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Durchfall....

in den ersten Wochen ist es total dünn mit kleinen Körnern drin, auch ist normal, daß man hört wie sie pupern, darum ist es aber nicht gleich Durchfall.

Dann habe ich noch die Frage, wie Du es meinst, wenn Du schreibst "Tee damit sie es bis zur nächsten Flasche aushält" bist Du sicher, daß sie nicht einfach nur Hunger hat??

Bei gestillten Kindern kann man nicht sagen "hat dann und dann wieder Hunger". Mal haben sie alle 2 Stunden Hunger, mal alle 3-4 Stunden oder auch alle 1,5 Stunden. Die Kids wachsen teilweise 1 cm in 2 Tagen, logisch, daß da der Hunger dann größer ist, oder sie auch mal mehr quengeln, die Knochen tun ihnen dann etwas weh.

Das mit dem Tee würde ich erstmal lassen. Wenn sie Tee trinkt, trinkt sie weniger Mich, das hat dann zur Folge, daß die Milch zurück geht. Gegen Bauchschmerzen helfen auch Kümmelzäpfchen oder Sab Simplex.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die kleine auch auf keinen Fall wecken, denke, wenn sie genug wiegt und du sie weckst verliert sie ihr natürliches hunger- und sättigungsgefühl...?

Trink du den tee wenn du stillst, so bekommt sie auch was davon ab. habe bei Lisa die erfahrung gemacht wenn ich ihr tee gebe ist zwar der magen voll, aber er sättigt nicht. weisst du wie ich meine? sie kriegt nichts mehr rein und hat trotzdem hunger. ich habs 2x versucht und hatte 2x drama :(

du kannst deiner kleinen globuli geben. Colocynthis D6 3x2-3 stück am tag.

einige werden mich jetzt wohl langsam auslachen weil ich das immer wieder schreibe, aber bei helfen se so gut... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich werde sie jetzt nicht mehr wecken.

Den Tee wollte ich ihr ja nur geben, weil ich nicht wusste was man gegen Bauchweh machen kann. Mein Mann war heute mit der kleinen beim Kinderarzt, weil wir denken, das sie Bauchschmerzen hat und was machen die da? Geben uns einen Termin für Montag. Ich möchte doch nur wissen wieso meine kleine seit 3 Tagen so oft weint und so gut wie garnicht zu beruhigen ist. :(

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.