Jump to content

Ab wann nicht mehr wecken?

Rate this topic


Teffifee
 Share

Recommended Posts

Ich hab mal eine Frage. Meine kleine ist jetzt 15 Tage alt und ich stille.

Ab wann muss ich die 4 Stunden nicht mehr einhalten an dennen sie spätestens gestillt werden sollte???

Diese Nacht hat sie fast 5 Stunden geschlafen. Habe mir nämlich nicht extra einen Wecker gestellt.

lg steffi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Kaia nie geweckt...sie hatte dafür halt ordentlich Hunger wenn sie wach wurde! :D

Lass sie doch schlafen wenn...sie trinkt sicher mehr wenn sie wach wird...

Ich habe von Anfang an, nach Bedarf gestillt und es hat prima geklappt!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

also ich würde generell kein Kind nach Uhrzeit wecken... wenn sie schlafen - schlafen lassen! Und wenn sie dann auch noch nachts so schön schläft - hey, mach dir das nicht kaputt :D

Es sei denn sie nimmt ab, dann solltest du sie wecken - wenn sie aber genug trinkt, und keinen Hunger hat ist doch alles tutti!

Ich hab Simon damals auch nicht geweckt - auch im KH wurde er nicht alle 4 Stunden geweckt - und er schlief recht flott nachts seine 6 Stunden...

hätte auch nicht gedacht, dass man das heute noch so empfiehlt.

Link to comment
Share on other sites

Im Kh hat es bei mir mit dem Stillen nicht so gut geklappt.

Sie meinten auch zu mir das sie spätestens nach 4 Stunden wieder angelegt werden muss. Im Kh hat sie auch am zweiten Tag 200g abgenommen und die im Kh wollten mich deshalb nicht am 2. Tag gehen lassen. Bin dann aber gegangen, da am nächsten Tag eh die Hebi kam.

Im Moment nimmt sie super zu (mehr als sie müsste, aber nicht zu viel).

Jetzt hab ich angst, dass wenn ich sie nicht wecke sie abnimmt.

Seit paar Tagen hat sie auch ziemliche Bauchweh und seit gestern Durchfall.

Habe ihr jetzt mal einen Tee gemacht, wenn es nicht besser wird werde ich mal zum Kinderarzt gehen.

Habt ihr nicht paar Tipps??? :confused:

lg steffi

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Geweckt werden nur Kinder die bei der Geburt sehr leicht waren. Auch geweckt wird, wenn sie die Neugeborenen Gelbsucht haben um den Biliwert runter zu treiben. Normalgewichtige Babys weckt heute niemand mehr, aber einige Kliniken arbeiten noch nach total veralteten Methoden.

Ich sollte Pierre in der Klinik auch wecken, habe ich nicht gemacht. Das sie in den ersten Tagen nach der Geburt abnehmen, ist ganz normal. Pierre hat die ersten beiden Lebensmonate in der Nacht komplett durchgeschlafen.

Bist Du sicher, daß es Durchfall ist? An manchen Tagen ist es flüssiger, je nachdem was Du gegessen hast. Wieso Tee, ich denke Du stillst!?

Link to comment
Share on other sites

Muss dir nicht peinlich sein...ich hoffe nur, dass ich das erklären kann.

Ich hab sie immer auf überm Halten auf den Bauch gedreht und mit der haltenden Hand hab ich den Oberschenkel von dem Bein, das nach außen zeigt festgehalten, so hat man die Kleinen sicher im "Griff"! Auf dem Bild sieht man's nicht so gut, danach hab ich nur schnell gegoogelt, weil es von uns kein Bild in der Situation gibt!

post-6148-13845603665742.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hoffe es hilft euch, kannst ja nochmal bescheid geben ;)

Wir sind dabei immer durch die Wohnung gelaufen, so hat sie viel zu sehen gehabt und eher mit dem Weinen aufgehört :P

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Thema Durchfall....

in den ersten Wochen ist es total dünn mit kleinen Körnern drin, auch ist normal, daß man hört wie sie pupern, darum ist es aber nicht gleich Durchfall.

Dann habe ich noch die Frage, wie Du es meinst, wenn Du schreibst "Tee damit sie es bis zur nächsten Flasche aushält" bist Du sicher, daß sie nicht einfach nur Hunger hat??

Bei gestillten Kindern kann man nicht sagen "hat dann und dann wieder Hunger". Mal haben sie alle 2 Stunden Hunger, mal alle 3-4 Stunden oder auch alle 1,5 Stunden. Die Kids wachsen teilweise 1 cm in 2 Tagen, logisch, daß da der Hunger dann größer ist, oder sie auch mal mehr quengeln, die Knochen tun ihnen dann etwas weh.

Das mit dem Tee würde ich erstmal lassen. Wenn sie Tee trinkt, trinkt sie weniger Mich, das hat dann zur Folge, daß die Milch zurück geht. Gegen Bauchschmerzen helfen auch Kümmelzäpfchen oder Sab Simplex.

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Hallo,

ich würde die kleine auch auf keinen Fall wecken, denke, wenn sie genug wiegt und du sie weckst verliert sie ihr natürliches hunger- und sättigungsgefühl...?

Trink du den tee wenn du stillst, so bekommt sie auch was davon ab. habe bei Lisa die erfahrung gemacht wenn ich ihr tee gebe ist zwar der magen voll, aber er sättigt nicht. weisst du wie ich meine? sie kriegt nichts mehr rein und hat trotzdem hunger. ich habs 2x versucht und hatte 2x drama :(

du kannst deiner kleinen globuli geben. Colocynthis D6 3x2-3 stück am tag.

einige werden mich jetzt wohl langsam auslachen weil ich das immer wieder schreibe, aber bei helfen se so gut... :o

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps. Ich werde sie jetzt nicht mehr wecken.

Den Tee wollte ich ihr ja nur geben, weil ich nicht wusste was man gegen Bauchweh machen kann. Mein Mann war heute mit der kleinen beim Kinderarzt, weil wir denken, das sie Bauchschmerzen hat und was machen die da? Geben uns einen Termin für Montag. Ich möchte doch nur wissen wieso meine kleine seit 3 Tagen so oft weint und so gut wie garnicht zu beruhigen ist. :(

lg steffi

Link to comment
Share on other sites

solche Ärzte bzw. Sprechstundenhilfen hab ich gern. Wenn's nicht suuperakut ist, hören die einem gar nicht erst zu.

Hat denn die Bauchmassage vielleicht schon geholfen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.