Zum Inhalt springen

Badewanne - Blasensprung??

Dieses Thema bewerten


Gast Sue

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal 'ne Frage, vielleciht kann jemand von euch aus Erfahrung sprechen oder kennt sich aus.

Würde ich in der Badewanne einen Blasensprung haben, würde ich es merken?:confused:

Da ich mich in letzter Zeit ziemlich oft in die Wanne setze, kommt mir der Gedanke so häufig!

Weiß jemand bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, das is toll. Du hast irgendwie immer dieselben Fragen wie ich :D

Ich frag mich das nämlich auch jedesmal, wenn ich in der Wanne sitze!

Besonders wenn mein Zwerg dann anfängt zu strampeln, (er mag baden wohl, genau wie die Mama) denke ich oft, ob ich nicht lieber wieder aus der Wanne rausgehen sollte...

Eigentlich müsste man es doch schon merken, denn es ist ja eine nicht unerhebliche Menge an Wasser, die da abgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich finde Eure Frage sehr lustig. Über was man sich alles Gedanken machen kann...

Ich war damals eigentlich nur besorgt, daß meine teure neue Matratze Schaden nehmen könnte, wenn die Fruchtblase im Bett platzt. :eek:

Aber Ihr würdet es sicherlich merken.

Meine Fruchtblase ist morgens im Bad geplatzt und es lief mir die Beine runter. Ich sagte zu meinem Mann "Oh, ich habe eine Pfütze gemacht!"

Und es lief und lief und lief, den ganzen Tag. Ich brauchte ja 18 Stunden, bis mein Sohn endlich da war. Und solange lief auch immernoch Fruchtwasser aus.

Auf meine Frage, wieviele Liter das denn ungefähr seinen (:confused: ) antwortete mir die Hebamme, daß wohl immer neues Fruchtwasser gebildet wird.

Also würde es bei Euch sicherlich auch nach dem Atrocknen noch weiter auslaufen und Ihr würdet es auch bemerken.

Deshalb: ab in die Wanne und nehmt nochmal ein entspanntes Bad, bevor der kleine Schreihals Euch kaum noch Zeit dazu läßt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich sitze jetzt direkt mit einem Grinsen vorm Laptop, da ich mir die gleiche Frage vor ein paar Tagen auch gestellt hab, als ich so gemütlich mit meiner Gesichtsmaske in der Wanne saß.

Aber ich glaub, dass man das dann schon merkt, zwar läufts etwas, wenn man frisch aus der Wanne steigt, aber wenns dann nach dem Abtrocknen und anziehen immer noch laufen würde, dann handelt es sich wahrscheinlich nicht mehr um Badewasser, dass da unten rausläuft...

Das mit dem Knacksen, wie eine andere Mutti geschrieben hat, beunruhigt mich auch etwas, weil es in letzter Zeit bei mir im Bauch öfter mal so komisch knackst, hört sich wirklich an, als ob da gerade was gerissen oder geplatzt wäre, aber bei mir läuft nix und sonst tut sich auch nix, bin jetzt auch in der 40. SSW und hoffe nun auch - wie mein Mann, der mich 100x am Tag fragt, wies mir geht - dass es bald losgeht. Etwas Wehen hab ich seit vorgestern, immer so stundenweise, aber lt. Hebi noch nix ernstes, wenn es nicht regelmäßig ist (jaja, ich weiß)....

ET ist für 17.03. berechnet, meine nächste VU hab ich jetzt dann am Mittwoch und meine FÄ meinte letzte Woche, wenns dann bis zum ET noch nicht geklappt hat, machen wir einen Plan, wanns Kind kommt. Diesen Satz hab ich erst irgendwie auf dem Heimweg registriert. Bin ja mal gespannt, was sie damit meint? Evt. eine baldige Einleitung, weil unser Krümelchen lt. den Werten doch etwas über dem Durchschnitt ist??? mmmhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Knacksen kann ich sagen, dass eine Bekannte das auch hatte und deshlab zum Arzt ist, weil's total laut war! Die meinten dann, das sei normal...weil so wenig Platz ist und daudurch entseht eine Spannung im Bauch. Wenn die sich löst, dann knackst es!

Aber nochmal zum Fruchtwasser:

Das kommt ja wie gesagt nicht alles auf einmal, und bei manchen Frauen sogar immer nur ein klein wenig, ob das echt merken würde? Naja, das Einsetzen der Wehen verpass ich bestimmt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, also ich denke schon das man das merkt, spätestens wenn du dann aus der Wanne rausgehst spürst du ja, das da unten etwas rausläuft. Ist ja nichts schlimmes dabei, es macht ja nicht "flatsch" und das ganze Fruchtwasser läuft raus, sondern es läuft dann auch danach noch weiter... :)

Das mit dem Knacksen kenne ich auch, hab das ab und zu sogar sehr oft. Meine Frauenärztin meinte es ist nichts schlimmes, allerdings wo genau es her kommt kann sie auch nicht sagen, sie denkt es hängt auch mit den Bewegungen des Kleinen zusammen.

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aber auch sein, das es nicht mehr tritt... meiner hat nach dem Blasensprung sich ruhig verhalten... spätestens wenn ihr aufsteht und wasser läuft an euren Beinen runter, ist es fruchtwasser... meistens merkt man noc hein kleines Plöp innen drin.... wie als wenn man einen kaugummikaut, eine blase macht, die in dne mund zerplatzen läßt.....

aber spätestens na nassen hosen merkt ihr es :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Fruchtblase ist mir in der Badewanne geplatzt.

Hatte schon den ganzen tag wehen und wollte die noch was fördern indem ich sauber gemacht habe,geputzt wie bekloppt und treppen gestiegen bin und zur guter letzt bin ich auch nich heiß baden gegangen!

ERst habe ich nicht gedacht das es meine Fruchtblase war aber irgendwie Lag ich da und irgendwann habe ich nur so ein "Plog"gespürt!

War irgendwie ganz komisch,aber dadurch das meine maus mit ihrem kopf genau die öffnung wo sie geplatzt war verdeckt hatte,konnte nicht wirklich vile Fruchtwasser abgehen und im Kh sagte ich das dann der hebamme und die meinte ja ihre fruchtblase ist geplatzt!

Später während der Geburt ist sie dann nochmal an der anderen stelle geplatzt.

Also ich glaube das man das aufjedenfall merkt,auch wenn ihr dann aus der badewanne steigt und es irgendwie nicht mehr aufhört zu tropfen!!;)

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.