Jump to content

Einschlafen? =(

Rate this topic


evalein
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben....

unsere tochter ist jetzt 6 wochen alt. soweit klappt auch alles super, na ja bis auf das einschlafen...

unsere kleine schläft grundsätzlich nicht vor 23 uhr ein... und dann auch nur ziemlich schwer, da der papa ihr diesen blöden schnuller angewöhnt hat :P und der alle 5 min rausfliegt und sie dann wieder total unruhig wird...

wenn sie dann eingeschlafen ist schläft sie auch 5 std am stück.... nur soweit muss es erstmal kommen^^

wisst ihr vllt. einschlaftipps oder was ich mit diesem blöden schnuller machen kann?

alles liebe, eva mit mira-lynn

Link to comment
Share on other sites

vor 23 nicht einschlafen, kenn ich.....

hast du schon mal versucht den schnuller fest zu halten, bis sie tief weg ist... ja, ich weiß, das dauert wahrscheinlich etwas länger.. aber es würde vieleicht etwas bringen....

meienr hat von geburt an den Schnuller genommen, den ausgespuckt, wenn er im tiefschlaf war... dann war es auch ok... sonst war er auch recht unruhig

Link to comment
Share on other sites

ja genau so ist es bei uns auch...

erst wenn sie tief eingeschlafen ist spuckt sie den schnuller aus und will ihn dann auch nicht wieder haben.... sie bekommt dann später ihr fläschchen und schläft dann auch ohne wieder ein...

nur die zeit bis sie abends erstmal einschläft ist so schwierig

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also unsere Hebamme hatte uns damals ein sehr gutes Buch empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen:

Jedes Kind kann Schlafen lernen

ISBN 3-9804493-0-0

Ich glaube da stehen auch tipps drin wie schnuller abgewöhnen (wir hatten das Problem glücklicher weise nicht, da unsere maus nie einen hatte).

LG

Link to comment
Share on other sites

hi

also kevin bekommt abends die flasche dann baden dann ist es ca elf dann muss ich den schnuller festhalten bis er schläft... er schläft auch bei uns im bett. ich weiß ich weiß, asche über unser haupt aber sonst schläft er gar nicht... habe schon einen bettbalkon bestellt, damit ich ihn schritt für schritt "entwöhnen"kann

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also bei meinem Sohn habe ich von Geburt an ein Schlafritual eingeführt. Dann habe ich mal Schlafprotokoll geführt, um zu sehen, wann so seine Müdigkeits-, Wach- und Essphasen sind. Da ist mir dann aufgefallen, dass er jedesmal schon gegen halb sieben total müde war und ich ihn um 20 Uhr schlafen legen wollte (weiss auch nicht warum, aber war so eine Idee). Dadurch hatte er jedesmal seinen Schlafzeitpunkt überschritten und konnte dann gar nicht mehr einschlafen. Jetzt ist er viereinhalb Monate alt und liegt spätestens um 19Uhr im Bett und schläft seine zehn Stunden durch, dann wird nochmal gestillt und er schläft nochmal zwei Stunden. Also vielleicht einfach mal genau beobachten?

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

so richtig einen tip kann ich dir nicht geben, sie ist noch zu klein um ihr das "abzugewöhnen"... ich weiss aber aus erfahrung das es sich meist so mit 2 monaten von alleine einpendelt und die kleinen dann auch früher schlafen....

das mit dem schnuller ist gar nicht so schlimm, denn der schnuller soll die gefahr des plötzlichen kindstods verringern ( wurde mir im kh gesagt)... nur ist es nicht so leicht das die mäuse ihn über längere zeit im mund behalten... seit wir die schnuller von nuby haben klappt das sehr gut... sie imitieren das saugen an der brust... sehen sehr witzig aus, aber an denen haben meine beiden kleinsten sehr gut geschnullert....

der tip mit dem buch ist gut , nur denke ich bei deiner maus noch zu früh...

unser kleiner (1monat) schläft abends immer bei mir oder meinem mann im arm ein und so gegen 21h ist er dann meist so fest eingeschlafen das ich ihn in seine "ecke" ( neben mir im stillkissen) lege, oder auch ins bettchen(nur da schläft er nur 2std am stück)....

lieben gruß jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.