Jump to content

Stechender Schmerz

Rate this topic


minchen
 Share

Recommended Posts

So, bei meinen ganzen Fragen, glaub ich, bin ich bald Oberstudienrat:rolleyes:

Aber für mich wichtig; bin ja seit Beginn meiner SS (bin erst in der 7.Woche) kreislaufmässig total im Eck, zusätzlich nehm ich ja auch noch Utrogestan.

Also mach ich ohnehin keine grossen Sprünge.

Gestern hab ich mal für zwei Stunden die Wohnung geputzt- und bin fast umgekippt.

Und heute einen längeren Spaziergang gemacht, wo ich´s nicht mal auf eine leichte Anhöhe geschafft hab*michschäm*:(

Hab aber seit gestern, also nach der kurzen Putzerei, immer wieder dolle stechende Schmerzen im Unterbauch; hab auch Magnesium genommen, aber besser wird´s nicht.

Hatte das jemand von Euch????

Danke und liebe Grüsse, Minchen

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir ein Öl besorgt, dass den Kreislauf anregt wenn der Blutdruck so niedrig ist. Man kann es in die Duftlampfe oder in's Bad machen, auf die Schläfen reiben oder einfach nur daran riechen. Mir hat es prima geholfen. Auch wenn ich unterwegs war und mir wurde plötzlich so schwindelig, dann hab ich einfach ein paar Mal an dem Fläschchen gerochen und schon ging's besser.

Aber diese Unterbauchschmerzen kenne ich nicht. Tut mir leid...

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir gehts zwar kreislaufmäßig gut, was wohl echt daran liegt, dass ich vorher und jetzt auch noch, viel Bewegung habe (also Fitstudio, Aquaaerobic, Radfahren), vielleicht hilft dir auch sowas wie Auqagymnastik oder schwimmen oder oder oder.

Das einzige was mir echt zu schaffen macht ist die Übelkeit und Würgereize, die mich manchmal mitten auf der Straße oder beim z.B. Bäcker überkommen, echt peinlich :o .

Aber ich habe gemerkt, wenn ich zuviel mache habe ich auch ein stechendes Ziehen im Unterbauch/Leiste. Mein FA meinte, dass kann durch die vermehrte Durchblutung kommen, die durch Bewegung entsteht. Wenn der Schmerz allerdings stärker wird soll ich mich lieber schonen. Ich denke wenn du zudem auch enorme Kreislaufprobleme hast solltest du ganz ruhig machen, zu niedriger Blutdruck ist ja auch nicht gut für die Versorgung.

Hast du nicht Lust so einen SS-Gymnastikkurs oder SS-Schwimmen zu machen oder andere leichte Kurse. Das kann wirklich Wunder wirken.

LG. Lisbet

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich kenne das auch. am Anfang der Schwangerschaft hab ich noch weniger geschafft als jetzt. Sobald ich Schmerzen hatte, hab ich mich langgemacht und das würde ich Dir auch raten :) oder alles langsamer angehen lassen und viele pausen machen.

Ich weiß noch von mir dass ich am anfang auch immer dachte "du bist doch erst so früh am anfang das muss doch noch gehen". aber grad in der Anfangszeit braucht der Körper ja auch enorme Kräfte. ich konnte noch nicht mal mehr shoppen gehen, nach gut 30 minuten hatte ich unterleibsschmerzen (periodenähnlich) und war total schlapp und kaputt.

Schon Dich vielleicht ein weniger mehr. Zum Putzen ist später noch Zeit oder Du machst jeden Tag ein wenig anstatt alles auf einmal.

Kreislaufmäßig war mein Kreislauf beim arzt immer bestens, ich war aber auch sehr viel müde, das ist wohl fast jeder.

Viele Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Hallo Minchen,

mein Kreislauf war am Anfang auch im Keller, Blutdruck nicht selten bei 50:70... schon Dich, so gut es geht und geh halt nicht so viel spazieren und putz einfach mal nicht. Das wird nach ein paar Wochen alles vorbei sein und Du wirst Dich wieder fit fuehlen und der Kreislauf pendelt sich wieder ein. Das Stechen und Ziehen kann die Dehnung der Mutterbänder sein. Ich hatte das auch. Auch das geht vorbei. Ich bin jetzt in der 33. SSW und fühle mich super.

Also, Kopf hoch, Füße still halten und auf Deinen Körper hören.

Alles Gute, martina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.