Jump to content

Ab wann hattet /habt ihr Übungswehen?

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Mich würde aus reiner Neugierde mal interessieren, wann bei euch so die Übungswehen begonnen haben?

Ich finde das Thema schon interessant,es wird ja immer wieder gefragt, ob man die "so früh" schon haben kann. Ich habe mal gelesen, dass man sie schon so ab der 17./18. Woche haben kann.

Ich selbst hab sie jetzt bestimmt seit zwei Wochen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es nur die Kleine ist, die sich breitmacht (hatte ja ein Thema geschrieben dazu), aber mittlerweile kann ich das gut unterscheiden (und wenn man vom Teufel spricht :D ). Sie kommen auch immer häufiger, ist das auch normal? Anfangs war es nicht jeden Tag, die letzten Tage war es zumindest jede Nacht, jetzt hatte ich heute morgen schon drei Stück und nachts auch welche.

Lohnt es sich jetzt noch, Magnesium zu nehmen? Immerhin soll man ja ab der 32. Woche keins mehr nehmen und ich bin ja jetzt in der 31. Woche.

Naja, bin mal gespannt wie das bei euch so ist.

Liebe grüße, Sarah

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also ich bin total verzweifelt!!!

Ich hatte noch nie das Gefühl, richtig Vorwehen zu haben :(

Mein Bauch wird zwar ab und an hart, aber das wars dann auch, das kann doch nicht sein, oder? :confused:

Vielleicht bin ich da einfach nicht so schmerzempfindlich, ich weiß es nicht...

Aber bis jetzt dachte ich echt nie, dass ich Vorwehen habe...

Ich bin unnormal, und dabei soll es doch heute losgehen :(

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Ich würde kein Magnesium mehr nehmen. Ehe das wirkt, dauert das eh ein paar Wochen. Außerdem muss die Gebärmutter ja auch ein bisschen üben, woher sollen denn sonst die wirksamen Wehen kommen. Also immer Zähne zusammenbeißen und tief durchatmen! :P

Link to comment
Share on other sites

Danke Linda. Weh tuts nicht, habe halt nur daran gedacht ans Magnesium, weils mehr zu werden scheint. Habe auch die ganze Zeit schon welches genommen, nur in den letzten zwei drei Wochen nicht mehr so häufig und da haben ja auch die Übungswehen angefangen. Bin da halt etwas unsicherer weil ich mal vorz. Wehen hatte und seitdem ich Magnesium genommen habe war alles ok. Aber ich werde das wohl einfach mit meiner FÄ nächste Woche bequatschen.

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Ach so, das hab ich natürlich nicht gewusst! Also wenn Du schon ne Weile Magnesium genommen hast, würde ich es an Deiner Stelle noch bis zur 34./35. Woche weiternehmen. Ich dachte, Du wolltest jetzt erst beginnen. Und wenn Du einen Zusammenhang feststellst, ist es schon gut, die Wehen noch eine Weile zu unterdrücken. Frag einfach mal Deine Ärztin!

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin total verzweifelt!!!

Ich hatte noch nie das Gefühl, richtig Vorwehen zu haben :(

Mein Bauch wird zwar ab und an hart, aber das wars dann auch, das kann doch nicht sein, oder? :confused:

Vielleicht bin ich da einfach nicht so schmerzempfindlich, ich weiß es nicht...

Aber bis jetzt dachte ich echt nie, dass ich Vorwehen habe...

Ich bin unnormal, und dabei soll es doch heute losgehen :(

Quatsch, bist doch nicht unnormal? Ich lag auch schon am CTG, habe nix gespürt, außer, dass der Bauch ein wenig hart wird und sinst nix. Am Ende meinte die FÄ, dass das Übungswehen waren.

Manche Frauen merken die halt einfach nicht. Die heißen ja Übungswehen, damit der Körper weiß, dass es bald losgeht und nicht, damit wir Frauen darauf vorbereitet werden wie gemein das eigentlich wird! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK
Also ich bin total verzweifelt!!!

Ich hatte noch nie das Gefühl, richtig Vorwehen zu haben :(

Mein Bauch wird zwar ab und an hart, aber das wars dann auch, das kann doch nicht sein, oder? :confused:

Ich konnte bei der ersten SS auch nicht sagen, wann ich Senkwehen hatte. Die Übungswehen waren auch nicht wirklich schmerzhaft, nur eben dass der Bauch hart wurde. Glaub mir, wenn die Wehen einmal losgehen, wirst Du den Unterschied merken. Und vielleicht hast Du ja auch so ne schnelle Geburt wie ich? Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es bald losgeht und Du ein ganz tolles Erlebnis (und natürlich Ergebnis) hast! :)

Link to comment
Share on other sites

Hm mal schauen wies heute ist. heute morgen wars ja erstmal weg. Und viel machen kann man ja eh nicht. Meine Gebärmutter hatte sich beim letzten mal auch etwas gesenkt, da konnte ich selbst den Mumu ertasten, aber ich komme da jetzt fast garnicht dran. deshalb wird auch nix sein.

Ich nehme eine Brausetablette Magnesium.

Früher hatte ich von Verla Tabletten, aber die sind lange alle und meine FÄ hat auch nix mehr gesagt. Deshalb bin ich auf die Brausetabletten umgestiegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Wenn Du aber wirklich vorzeitige Wehen hast, reicht die Dosis Magnesium einer Brausetablette aber nicht aus. Lass das mal abklären! Nicht dass Deine Maus noch zu früh kommt. Wenn nix ist, umso schöner! Ich musste damals bei Frederik auch noch ein paar Wochen Magnesium nehmen, aber 3x2 Tabletten am Tag - ich glaube das waren so 600 mg.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Äääähh...vergesst den Beitrag hier, ich hatte grad was falsch verstanden :)

Ich würd dir aber auch raten, mal zum Arzt zu gehn, wenns wieder so schlimm is....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

also ich soll auch die Verla nehmen, seit meinem "Übungswehenvorfall". Da waren sich mal meine Frauenärztin und die Hebi einig. Jeweils 3 x 2 Stück am Tag. Wollte eigentlich meine Brausetabletten weiter nehmen, aber da haben beide gesagt das das nichts bringt. Es reicht im normalem Fall vielleicht aus (Sport etc.) aber für eine Schwangerschaft nicht. Außerdem nehm ich noch einen sogenannten Wehenhemmertee. Den habe ich aber eigentlich immer nur bei der Arbeit getrunken (da ist u.a. auch Baldrian u. Johanniskraut drin). Jetzt zu Hause brauch ich den nicht mehr so richtig - hier ist ja soooooo ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Klar. Ich bin ja eigentlich auch immer die Erste, die rät, zum Arzt zu gehen ;-) Aber da ich das ja schonmal hatte bin ich da jetzt irgendwie ruhiger, ich denke mir, ich merke ja wenn es schlimmer wird. Zur Not kann ich auch heute abend meine FÄ oder Hebamme anrufen, weil ich die Nummern habe (total toll, jede Schwangere bekommt die Privatnummer der Ärztin für Notfälle). Ich denke aber, dass eh spätestens morgen wieder weg geht. beim letzten mal ging es auch wieder weg.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.