Jump to content

Ich bitte um Rat...

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Hallo ihr!

Bin neu hier, nur um kurz etwas zu mir zu sagen:

Bin 17, komme aus NRW, bin in der 7. Woche schwanger & gluecklich vergeben.

Jetzt zu meiner Sorge:

mittlerweile hab ich ja verstanden, dass Uebelkeit etwas Normales in der Schwangerschaft ist, aber im Moment macht mich eine Sache total fertig.

Ich liebe meinen Freund sehr und war immer total ''suechtig'' nach ihm, was sich jetzt schlagartig veraendert hat.

So unangenehm es mir ist, es auszuschreiben, aber ich kann momentan einfach nicht neben meinem Freund schlafen oder generell in seiner Naehe sein, ohne das mir von seinem Geruch ein Brechreiz kommt.

Er reicht nicht unangenehm oder ist unhygienisch...

Ich bin so in Sorge, weil ich mich einfach nicht wohl bei ihm fuehle.

Kommt das wirklich wegen der Schwangerschaft, dass ich meinen Freund NICHT riechen kann???

LG

Sarah

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sarah,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hab das auch schon gehört, dass viele Frauen ihren Partner im wahrsten Sinne des Wortes, nicht riechen können.

Vielleicht versuchst du erst mal was gegen die Übelkeit zu tun...ich hab damals Nausyn Tbl. von Weleda genommen und hatte noch Nux Vomica Globuli in zwei verschiedenen Potenzen. Das hat mir geholfen.

Ansonsten, würde ich dir raten mit deinem Freund offen darüber zu sprechen...vielleicht genügt es ja schon, wenn er die Hygieneartikel wechselt!

Ich glaube sogar, es gibt ätherische Öle die gegen Brechreiz in der Schwangerschaft helfen sollen...man kann sie in Duftlampen tun. Vielleicht wäre das was!

Alles Liebe...das geht bestimmt wieder vorbei! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

:eek: also ich hab ja auch alles mögliche mitgemacht in der SS meiner ersten Tochter aber das, das ich nicht mehr neben meinem Mann schlafen konnte - nee. Ich war auch sehr extrem was versch. gerüche anging, ich konnte z.B. über Wochen nicht in unsere Küche wegen versch. Gerüche und wenn ich in die Küche ging bekam ich direkt einen Brechreiz. Auch konnte ich nicht einkaufen gehen in den Supermarkt da, da ja uch versch. Lebensmittel waren auf die ich mit Brechreiz reagiert habe. Ich habe mich wenn dann mal etwas genervt gefühlt von meinem Mann aber nicht nur von ihm irgendwie hat mich jeder und alles genervt. Also ich denke das alles was ungewöhnlich ist also was man normal nicht hat normal ist in ein einer SS. Wie geht es denn Deinem Freund damit? Hast Du es ihm denn schonmal gesagt? Oder red doch mal mit Deinem FA drüber!

So schönen Sonntag noch

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sarah,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Nun zu deiner reaktion, die ist vollkommen normal. Du wirst bald feststellen, das du noch einige Gerüche mehr nicht mehr richen kannst, die du vorher vieleicht mochtes. z.b. kann es passieren, das du dein Parfum nicht mehr richen kannst oder deine Dusch und Haarwaschmittelt....

alles vollkommen normal.... vieleicht erklärst du das deinem Freund. Das interesse an ihm ist ja nicht weg und das riechen können kommt nach der Geburt deines Kindes wieder... Versprochen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Ich meinen Schwangerschaften war es nicht direkt mein Mann, den ich "nicht riechen" konnte, sondern es waren z.B. seine Pflegprodukte wie Deo oder Aftershave.

Von seinem Aftershave konnte ich eigentlich normal nie genug kriegen.

Aber wenn ich schwanger war, ging es echt gar nicht. Er mußte mir morgens "uneingestunken" tschüß sagen und durfte sich das Zeug alles erst im Büro dranmachen. :D

Er hat auch früher noch viel geraucht (seit fast einem Jahr ist er clean!!!) und ich konnte auch diesen Zigarettengeruch gar nicht ertragen in der Schwangerschaft. Oder wenn er was Ekeliges (wie Mettbrötchen mit Zwiebeln :eek: ) irgendwo gegessen hatte, brauchte er mir auch erstmal nicht mehr zu nahe kommen.

Du solltest versuchen herauszufinden, was Dich genau an ihm "stört". Vielleicht sind es auch nur so Kleinigkeiten, die man ändern kann...

Und rede mit ihm darüber, denn er versteht nicht, warum Du ihn im Moment zurückweist.

Aber genervt ist man doch eigentlich in der Zeit von Allem und Jedem. :D

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich den Geruch vom Grillen nicht ab. Den ganzen Sommer wird man auf Grillpartys eingeladen und lehnt dankend ab und wenn die Nachbarn den Grill rausholen, steckt man den Kopf ins Klo. Das war echt gemein!

Noch ein Tip gegen die Übelkeit: laß Dir eine Akupunktur-Nadel ins Ohr machen! Sieht aus wie eine kleine Reißzwecke und wird mit einem Pflaster festgemacht. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es hilft wirklich!

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Tip gegen die Übelkeit: laß Dir eine Akupunktur-Nadel ins Ohr machen! Sieht aus wie eine kleine Reißzwecke und wird mit einem Pflaster festgemacht. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es hilft wirklich!

hilft das wirklich?? Ich habe bisher homeopatische Kügelchen versucht und diese Magnet akupunkturbänder.. nix geholfen. Gestern hab ich mit einer Hebamme gesprochen, die mich evtl. betreut, die ganze Zeit.. und die hat mir das vorgeschlagen, bei mir zu versuchen.. ich hab nur ne heiden Angst vor nadeln :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hilft das wirklich?? Ich habe bisher homeopatische Kügelchen versucht und diese Magnet akupunkturbänder.. nix geholfen. Gestern hab ich mit einer Hebamme gesprochen, die mich evtl. betreut, die ganze Zeit.. und die hat mir das vorgeschlagen, bei mir zu versuchen.. ich hab nur ne heiden Angst vor nadeln :rolleyes:

Ja, das hilft wirklich!

Ich habe auch nicht daran geglaubt, denn ich glaube prinzipiell erstmal an gar nichts...

Aber ich hatte erst nur Tabletten (Postadoxin o.s.ä.) und die haben nicht wirklich geholfen. Erst zusammen mit der Nadel im Ohr konnte ich plötzlich wieder etwas essen, ohne daß es sofort wieder rauskam.

Es ist ja nicht wirklich eine Nadel in dem Sinne. Es sieht halt aus wie eine winzige Reißzwecke auf einem Pflaster. Die hat mir der Arzt ins Ohr gemacht (sieht man gar nicht!) und sie soll ca. eine Woche halten, wenn man nicht permanent beim Duschen oder Haarewaschen alles einweicht und dann abrubbelt.

Also es ist auf alle Fälle einen Versuch wert! Ob es bei jedem hilft, weiß ich natürlich nicht. Aber alles andere hat mir nicht geholfen, erst dieses kleine Teil im Ohr.

Mich wundert, daß die ganzen (sonst doch alles wissenden :D ) Hühner hier noch nie etwas davon geschrieben haben..

Link to comment
Share on other sites

mir gings ähnlich ...

mir haben alle möglichen gerüche übelkeit bereitet.

u.a. auch der geruch meines mannes. hab diese übelkeit auch nicht nur morgens gehabt, sondern rund um die uhr und bis in den fünften monat rein.

bei mir ging es langsam weg.

hab bis weit in den fünften monat auf dem sofa geschlafen, aber dann wars wieder ok.

red mit deinem freund darüber. das is bei einer ss normal. da spielen die hormone eben bissle verrückt. dafür kannst du nix. er wirds verstehen

lg

baptis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.