Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 586 Aufrufe
wie die Zeit doch vergeht. Mein kleiner Spatz ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich frage mich wo die ganze Zeit geblieben ist??? Aber es geht bestimmt jeder Mama so. Aber was erstaunlich ist, was die kleinen alles schon mit einem halben Jahr schon alles können, wow. super süss Lachen, Brei essen, durchschlafen, brabbeln, greifen, zeigen was man haben will, drehen iwe ein Weltmeister. Ja so viele Sachen und noch viel mehr. Und was er nicht noch alles lernen wird? Er hat ja sein ganzes Leben noch vor sich. Ich bin echt froh so einen süssen Sonnenschein zu haben. Ich liebe dich mein Engel!
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 4 Antworten
- 890 Aufrufe
Grüße, nachdem es mich heute vollends erwischt hat, möchte ich fragen ob es jemand ähnlich geht, er erfahrung hat oder oder oder.. Also was is los: Ich habe Kreislaufprobleme (die ich seit JAHREN nicht mehr hatte und so wie jettz noch nie!) das fing schon vorgestern an, dass ich relativ schnell nach was zu trinken hechel, das Blut in den Ohren rauscht. Jetz gerade ist es aber schlimm und hält an. Ich habe ca. 1h geschlafen, stehe auf wie immer, laufe auf Klo und denke ich kipp gleich um, mich hauts völlig weg.. das trinken hilft nicht wirklich, ich häng immer noch dran und meine Arme sind völlig schwach.. ich kann keinen Schritt gehen.. was is los? lg
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 582 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder Ich hatte jetzt heute schon zum dritten oder vierten Mal ganz fiese Schmerzen am/im Unterbauch. Heute nur einseitig rechts, meistens ist es aber unterhalb des Bauchnabels ein breiter Streifen. Immer großflächig. Es fühlt sich ein wenig an wie fiese Seitenstechen und das Ziehen der Mutterbänder zugleich. Es ist auch nicht innerlich, sondern irgendwie direkt unterhalb der Haut, als würde die Bauchhaut innerlich von der Gebärmutter oder so abreißen. Es ist wirklich sehr schmerzhaft und wird meistens schlimmer, wenn ich Pippi mache. Wenn ich mit der Hand auf die Fläche drücke wirds auch schlimmer. Meistens hält es so…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 745 Aufrufe
Hi Mädels, hätte heute 3 Threads mit dem Thema öffnen können..... ich fass es mal zusammen Seit vier Tagen ist meine Kleine fast nur noch am Schreien. Sie schläft tagsüber gar nicht mehr- nur nachts ein wenig. 1) Sie hat homöpathische Mittel gegen Gelbsucht bekommen. Die Folge war, dass sie viel Durst hatte, also hab ich sie stundenweise gestillt. Denke, dass dieses stundenweise stillen mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, und sie ständig bei mir sein will.Kaum lege ich sie weg, fängt sie an zu schreien. Kann sie doch nicht den ganzen Tag anlegen oder rumtragen.... 2) Sie will ständig an meinem kleinen Finger nuckeln- auch nachts. Schnulli nimmt sie…
Letzte Antwort von Leuchtfeuer, -
Reisebettchen oder Beistell/ Stillbettchen?
von Gast Nessa1980- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, möchte mein Kleines die ersten 6 Monate stillen, hätte es diesbezüglich und generell gerne das erste ganze oder halbe Jahr nachts mit im Schlafzimmer... Das Kinderzimmer ist im Untergeschoss - nicht auf gleicher Ebene wie das Schlafzimmer, dann wär das alles etwas leichter zu planen und ich würde das Bettchen einfach mit ins Schlafzimmer nehmen. Nun überlegen wir, stellen wir uns ein Reisebettchen oder ein Beistellbettchen ins Schlafzimmer für nachts? Mein Mann meint, Reisebettchen, braucht man evtl. sowieso und kann man länger verwenden... find das ansich natürlich auch logisch ... aber hab etwas bedenken wegen der Lage eines Baby's (wegen d…
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo kennt ihr diese Kuschelbären,die die Geräusche aus dem Körper der Mutter immitieren. Die legt man ins Bettchen zum Kind und dadurch soll es sich wohler fühlen und leichter einschlafen. Hat/hatte jemand so einen Bären? Würde gern mal eure Meinungen dazu hören. lg der kleine engel
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
alles ganz harmlos an... Eine gute Bekannte von mir sollte im Mai ihre kleine Tochter zur Welt bringen. Es wurde bereits vor einiger Zeit eine Plazenta-Unterversorgung festgestellt, weshalb die SS engmaschiger überwacht wurde. Letzte Woche Mittwoch (32. SSW) hatte sie einen Vorsorgetermin bei ihrer Gynäkologin, die Eiweiß in ihrem Urin feststellte. Sie sollte sich dann einen Termin im Krankenhaus holen, um das weiter prüfen zu lassen. Eigentlich sollte sie Freitag (also 2 Tage später) in die Klinik kommen, was aber nicht ging, da sich das mit einem Termin zum 3D US (Kontrolle der Plazenta) überschnitten hätte. Also wurde ihr gesagt, sie solle gleich vorbeikommen, sie w…
-
- 2 Antworten
- 684 Aufrufe
Ich bin 42 Jahre und erwarte mein erstes Kind, nach drei Fehlgeburten mit vier Kindern, habe sie jetzt immer in der 10 oder 11 SSW verloren, diesmal geht alles gut, bin jetzt in der 15 SSW. Suche auf diesen Wege Frauen, wo man Erfahrungen austauschen kann, vielleicht wird auch eine Freundschaft daraus, das wird sich zeigen. Wurde mich auf Antworden sehr freunen Liebe Grüße Badsy
Letzte Antwort von katt7, -
hi, war heut mal beim fotografen und hab fotos von nico machen lassen. und hab 100 euro bezahlt:eek: , war das bei euch auch sooooo viel??? ich kam da erst garnet druaf klar, sind zwar schöne fotos sogar eins mit leinwand, aber troztdem gaaaaanz schon viel, oder? hab ihr sowas auch gemacht? lg anna
Letzte Antwort von anna88, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab derzeit nen großes Problem. Gestern Nacht bin ich mit starken Unterleibschmerzen aufgewacht, diese Schmerzen waren vergleichbar mit Menstruationsschmerzen und dauerten ca. eine halbe std an, danach waren sie plötzlich wieder weg. Das hatte ich schon einmal in der Nacht, ist ca. ne Woche her, seitdem habe ich jeden Tag ein Glas Magnesium getrunken. Allgemein fühl ich mich heute nicht belastbar und hab hin und wieder leichte Schmerzen bzw Druck gefühl. Was ist das???Ich bin erst in der 21. Woche, das sind doch nicht etwas schon vorzeitige Wehen?? Hab solche Angst
Letzte Antwort von katt7, -
Welcher Kinderwagen? 1 2 3
von chiyo- 58 Antworten
- 14,3Tsd Aufrufe
hallo! habt ihr euch schon gedanken gemacht, welchen kinderwagen ihr kaufen möchtet? (oder an die, die schon einen haben: welche vorzüge/nachteile hat eurer?) ich mein, noch ist es ja noch früh, zumindest bei mir (16. ssw) aber teutonia z.b. hat ja 10 wochen lieferzeit und oft sind die babygeschäfte mit den kiwas so riesig, dann man schon mit einer gewissen vortsellung hingehen muss, weil man sich ohnehin nicht alle angucken kann! deshlab hier: da es ja soviel zu beachten gibt und es soviele verschiedene modelle gibt, dachte ich wir könnten uns hier ein bisschen darüber autauschen...?!
Letzte Antwort von shushu, -
3D-Ultraschall 1 2
von >Mo<- 28 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen, wer von Euch einen 3D-US hat machen lassen? Würdet Ihr es wieder machen lassen? Und warum / warum nicht? Ich mache mir eigentlich keine großen Sorgen um mögliche Behinderungen etc., es wäre dann einfach nur, um mal einen richtig schönen US zu haben. Andererseits denke ich mir, dass ich von dem Geld lieber irgendwas Schönes für unser Baby kaufen könnte... Wie steht Ihr zu der Sache? Hat jemand von Euch einen solchen US in Hamburg machen lassen und kann mir sagen, wo das gemacht wird und wie hoch ungefähr die Kosten waren? Danke!
Letzte Antwort von Caillean, -
- 2 Antworten
- 657 Aufrufe
Ashley ist jetzt 10 Wochen alt und schläft mittags nur im Arm oder mit mir zusammen im Bett. Sobal ich sie versuche hin zulegen wird sie wach oder sie schläft höchstens 10Min. Was kann ich nur machen??? Ich möchte mich nicht immer mit ihr zusammen ins Bett legen. Gibt es nicht paar Tipps wie sie alleine schläft???? Nachts schläft sie im Stubenwagen, weil sie dann richtig müde ist. Sie wird Nacht zwar wach zum Stillen, aber danach leg ich sie wieder im Stubenwagen und sie schläft dann auch weiter. lg steffi
Letzte Antwort von Romance, -
- 7 Antworten
- 691 Aufrufe
Ich bin jetzt in der 33. SSW und leide seit einer Woche an Schwangerschaftsstreifen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich bin echt frustriert, da ich eigentlich noch ein paar Jahre im Bikini rumlaufen wollte. Zwar weíß ich, dass das Baby es wert ist, aber anderseits werd ich doch erst 22. Es geht mir irgendwie schlecht und in meiner Umgebung kann keiner wirklich mitfühlen, da alle von SS-Streifen verschont geblieben sind! Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht wie die Streifen nach der SS aussehen? Gibt es irdendwelche Hilfsmittel, dass sie nicht so auffallen?? Bitte haltet mich nicht für oberflächlich, ich liebe mein Baby, aber ich habe das Gefühl als ob…
Letzte Antwort von Schneewante, -
Wann wieder Sex?
von Gast- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hy ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage an alle die schon entbunden haben Wie lange habt ihr nach der Geburt auf Sex verzichtet? ICh weiß der Onkel Doktor sagt man sollte das ca. 6 Wochen sein lassen....aber habt ihr euch alle dran gehalten? Mein kleiner Prinz ist jetzt 10 Tage alt und ich hab schon wieder soooooo Lust *fg* Wurde ja auch nich genäht usw, is alles intakt *g* Wochenfluss ist auch nur noch sehr wenig. Ich werd noch wahnsinnig *g* LG Sabrina
Letzte Antwort von Kricheline, -
Ich entschuldige mich schon mal dafür, daß ich wahrscheinlich den 88. Beitrag zum Thema Blutungen in der Schwangerschaft öffne, aber ich mach mir ein wenig Sorgen und alles andere, was hier schon stand, hat nicht wirklich zu meinem Problem gepasst:o Gestern Abend hatte ich eine leichte Blutung. Ich nenn das einfach mal so... es war eher ein Geschmiere, daß aus etwa drei bis fünf Tropfen Blut bestand, ganz dunkel braun war und was ich auf dem Papier kaum feststellen konnte, allerdings hatte ich davon was in der Unterhose. Ich hab jetzt hier so viel über Blutungen gelesen, allerdings haben die wohl bei allen anderen mindestens einen Tag gedauert. Bei mir ist soweit …
Letzte Antwort von minchen, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi leute. habe heute vom fa gehöhrt das bei sich eine zelle gebildet hat und das ist der anfang von gebärmutterhalskrebs.das wäre normal bei einer frau die das erste kind geboren hat.aber meine freundin hatte sowas nicht.das wäre zwas behandel bar aber man könnte nicht ausschliesen das es dann damit getan ist,wenn ich jetzt zäpfen nehme.und jetzt bin ich im 5 monat schwanger.hab angst um mein wurm im bauch.wer weiß rat. cynthia-31.10.2006-2500gramm-46cm cynthia-u5-8730 gramm-71cm et:10.10.2007.
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
Ich will meinen Finger zurück!
von Gast Lorelai- 7 Antworten
- 983 Aufrufe
Hallöchen, ich hätte heute tausend Themen die ich posten könnte Ich hab schon länger ein "Problem" mit meiner Zicke. Nachts kommt sie mittlerweile etwa 2-3 Mal zum Trinken...Dabei is sie meist garnicht richtig wach und trinkt mit geschlossenen Augen an der Flasche. Seit einiger Zeit ist es allerdings so, dass sie irgendwann aufhört zu trinken und nurnoch an der Flasche nuckelt. Ich versuch ihr dann die Flasche wegzunehmen (ich will ja auch weiter schlafen), aber dann fängt sie immer direkt an zu weinen! Ich hab ihr dann mal meinen Finger hingehalten (deshalb der Titel), und da nuckelt sie auch wie verrückt dran. Wenn ich ihr allerdings einen Schnuller geben…
Letzte Antwort von corinna86, -
- 21 Antworten
- 55Tsd Aufrufe
Hallo, könnte mir mal jemand schildern was man so für Schwangerschaftssymptome in der 5.Woche hat ? Ich meine jetzt nicht Übelkeit usw. sondern wie fühlt es sich im Bauch an ????? Ich mache mir Sorgen, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte, weil es mich regelmäßig im rechten Eierstock (denke jedenfalls es ist der Eierstock) zwickt. Auf dem Ultraschall war letzte Woche noch nichts in der Gebärmutter zu sehen, aber das ist auch normal. Sorry , aber ich bin zum ersten Mal schwanger und weiß nicht wie sich das alles anfühlen muss und ab wann Schmerzen nicht normal sind. Lg + Danke die verwirrte Rinna
Letzte Antwort von Mamilie, -
Buggy, Jogger oder Shopper?
von Gast Romy- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich brauche mal einige Tipps zum Thema Buggy-Kauf. Wir haben zwar noch etwas Zeit, aber haben uns schon mal einige Buggys angeschaut. Am besten hat uns der Jogger von Hauck (Roadster SL) gefallen, der lag auch mit 99 € in unserer Preisklasse. Nun bin ich mir aber über dessen Alltagstauglichkeit nicht im Klaren. Wir haben bereits einen Kombi-Kinderwagen und auch ein großes Auto (also kein Platzproblem), aber wir wollen noch einen kleinen Wagen für kurze Touren. Außerdem kann Ben in so einem Buggy besser alles sehen. Für welchen habt ihr euch entschieden und warum. Auf was sollte man achten? Danke schonmal für eure Hilfe!
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Es gibt sooo viele Nuckis. Welche sind denn nun am Besten??? Meine jetzt besonders wenn man stillt, damit die kleinen keine Verwirrung bekommen. lg steffi
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Gefühlschaos
von Rhiannon- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, ich bin jetzt in der 7. woche und meine gefühlswelt steht kopf. nicht nur, dass ich ständig heulen muss und dann zu lachen anfange, nein irgendwie habe ich jetzt panik vor allem. ich wollte dieses kind so sehr, jetzt bin ich endlich schwanger und jetzt habe ich so panik. etwas verpasst zu haben, etwas zu verpassen, zu jung zu sein, mich zu arg zu binden. ich habe angst vor der verantwortung und ich habe mich auch schon dabei erwischt zu denken "hätte ich mal mehr zeit gehabt" es ist total doof, aber im moment freue ich mich garnicht. vielleicht liegts auch an den "beschwerden", aber ich habe solche angst, dass sich das nach der geburt forts…
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Mach mir Sorgen
von Cani- 16 Antworten
- 959 Aufrufe
Hallo, ich mach mir Sorgen um meine kleine Maus. Ich spühre sie seit vorgestern eigentlich nicht mehr. Sie tritt mich nicht mehr und rührt sich kaum noch, wenn ich doch mal was spühre könnte es genauso gut eine Magenverstimmung sein. Ich hatte vorgestern einen heftige Auseinandersetzung mit meinem Freund die sich über mehrere Stunden hingezogen hat und bei der es mir auch richtig mies ging, also seelisch halt. Das ist aber alles wieder bereinigt und passt. Gestern waren wir mal Unterwegst wo wir eine Strecke über vielleicht 5km zurück gelegt haben. Dabei ging es steil Berg auf und Berg ab. Heute haben wir das Kinderzimmer gemacht, was auch wieder recht stressig war. Ka…
Letzte Antwort von Cani, -
Bluttropfen
von summy- 0 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo ihr, ich habe heute morgen einen Bluttropfen am Toilettenpapier gehabt? Was kann das sein? Bin in der 19.SSW. Und jetzt ist gar nichts mehr alles wieder super Lg Summy
Letzte Antwort von summy, -
- 5 Antworten
- 742 Aufrufe
Ich habe mal eine dringende Frage. Gestern war ich bei einer Freundin. Sie hat zwei Kinder. Heute rief sie ganz aufgeregt an und sagte mir, dass ihr älterer Sohn Scharlach hat. Soviel ich weiß, ist das eine Streptokokkeninfektion und man kann es auch mehrmals bekommen. Da heute natürlich Mittwoch ist, habe ich meinen FA nicht mehr erreicht. Weiß von euch jemand darüber Bescheid?
Letzte Antwort von Sianne,