Jump to content

Gefühlschaos

Rate this topic


Rhiannon
 Share

Recommended Posts

Huhu ihr lieben,

ich bin jetzt in der 7. woche und meine gefühlswelt steht kopf. nicht nur, dass ich ständig heulen muss und dann zu lachen anfange, nein irgendwie habe ich jetzt panik vor allem.

ich wollte dieses kind so sehr, jetzt bin ich endlich schwanger und jetzt habe ich so panik. etwas verpasst zu haben, etwas zu verpassen, zu jung zu sein, mich zu arg zu binden. ich habe angst vor der verantwortung und ich habe mich auch schon dabei erwischt zu denken "hätte ich mal mehr zeit gehabt"

es ist total doof, aber im moment freue ich mich garnicht. vielleicht liegts auch an den "beschwerden", aber ich habe solche angst, dass sich das nach der geburt fortsetzen könnte.

hatte jemand sowas auch? :o

Link to comment
Share on other sites

Hey

Ich hatte das auch, als die Angst einer Fehlgeburt immer weniger wurde wurd es besser (ist irgendwie ne schutzreaktion damit man nicht zu sehr am Baby hängt fals doch noch was passiert)

Jetzt ist alles perfekt. Neulich wollten wir auch mal weg, hätten kevin weggeben müssen und dann hätten wir das weggehen gar nicht genießen können... das hat noch zeit :)

LG

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch, keine Angst! Auch mit... "will ich dieses Kind denn überhaupt"...

Es kommen dann die ganzen Unsicherheiten die mann doch noch irgendwie hat raus. Aber keine Panik, bei mir war das nach den ersten 3 Monate weg...

Lass dich trozdem drücken, im Moment ist es sicher nicht einfach!

LG

gra

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Gefühlschaos auch jetzt manchmal - kurz bevor es soweit ist. Plötzlich ist es dann real und die ganzen Unsicherheiten und Ängste kommen wieder hoch. Aber es vermischt sich eben auch mit Vorfreude :)

Ich denke, das ist normal. Es verändert sich schließlich alles.

Ich habe auch noch keinen gehört, der im Nachhinein gern alles wieder rückgängig gemacht hätte :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja mir erging es auch so und manchmal habe ich es auch wieder. Ich wollte immer Kinder haben und als es dann soweit war...konnte ich mich gar net richtig freuen. Mir wurde bewusst was es für mich bedeutet...ich durfte ab Bekanntgabe der SS net mehr arbeiten und da ich einen Zeitvertag habe/hatte habe ich dann nach der Elternzeit keinen Job mehr in den ich einfach zurück könnte...da kamen und kommen auch noch manchmal Zukunftsängste hoch...und manchmal hatte ich auch ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber weil ich mich net richtig freuen kann...aber wenn ich dann meinen Schatzi sehe wie er sich freut...sind solche Gedanken wieder weg...

also mach Dir keinen Kopf bei jedem sieht es in der SS anders aus...

Liebe Grüße Julia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rhiannon,

ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich bin jetzt in der 6. SSW und mich plagt auch ein riesen großes Gefühlschaos. Im einen Moment könnte ich losheulen und während dessen bekomme ich einen Lachanfall. Das ist echt komisch, manchmal habe ich mich dann garnicht so recht unter Kontrolle. Hach, das ist echt ungewohnt, so ein Berg und Tal fahren der Gefühle.

Und diese Ängste, von denen du sprichst, kenne ich auch nur zu gut. Man hat Angst, dass man das alles nicht schafft und dem ganzen nicht gewachsen ist. Man macht sich Gedanken um die Zukunft usw.

Dann gibt es aber auch wieder Momente, in denen alles in ordnung ist und man keine Angst hat.

Ich denke, dass ist einfach die neue Situation, an die sich unser Körper gewöhnen muss. Und es ist doch eine wunderschöne neue Situation, die uns die nächsten Monate begleiten wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt in der 25.SSw und habe zwischendurch auch noch diese gedanken, ob das wirklich alles richtig war. Aber mittlerweile dominieren ehr die gedanken, ob ich meinem Zwerg gerecht werden kann.

Also ich denke auch das es ganz normal ist.

Gruß

Christin

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das aus den ersten Wochen auch. Das hat auch sehr viel mit der Hormonumstellung zu tun, ist also zum Teil auch körperlich und nicht nur seelisch. Am Anfang, wenn alles so neu ist, empfindet man dieses "Ich bin schwanger und jetzt ändert sich so viel" noch am intensivsten, finde ich. Da ist alles noch ganz neu und sooo aufregend und aufwühlend, aber mit der Zeit findet man Antworten zu seinen Fragen und beruhigt sich wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.