Zum Inhalt springen

Häschen im Haus und jetzt schwanger

Dieses Thema bewerten


koalanase

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage. Wir haben zu Hause zwei Zwergkaninchen und nun bin ich schwanger. Wollte nun wissen ob mir eine von Euch sagen kann, ob die Tierhaare während der Schwangerschaft allergieauslösend sind und noch viel wichtiger, ob sie für das Baby wenn's dann da is gefährlich werden könnten.

Vielen Dank schon im Voraus,

Grüßle koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich kann alles allergieauslösend sein wenn man ne Veranlagung dazu hat...genau kann das keiner sagen.

Aber für´s Baby ist es an sich nicht gefährlich...klar kann es eine allergie bekommen. Aber das geht ja zu zimlich bei allem.

Also ich würde mir da erlich gesagt keinen kopf machen...ist allergien in deiner familie denn häufig?? Wenn nicht ist das risiko zimlich gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Schwanger undh abe mittlerweile leider nur noch 2 Katzen udn 2 Kaninchen....

bei Katzen muss man vorsichtig sein, KAninchen ist bisher nix bekannt. Wenn du dir nach dem Reinigen, streicheln ect. die Hände gut wäscht, sollte da eigentlich nix passieren... eher im gegenteil, sind Tiere im Haus, hilft es das Imunsystem zu Stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich kann mich den beiden nur anschließen. Ich habe auch zwei Zwergkaninchen und damit gibt es überhaupt keine Probleme.

Du solltest, wenn das Kind da ist natürlich vermehrt darauf achten dass immer alles schön sauber ist und anfangs vielleicht die Tiere auch nicht in Reichweite des Kindes lassen, damit es keine Härchen einatmen kann. Aber ansonsten sollte das wirklich kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich den anderen auch nur anschließen. ich selbst habe 2 katzen 2 kaninchen und eine wüstenrennmaus und bin hoch schwanger. ich selbst mache mir da auch keine gedanken. noch nicht mals was die katzen anbegeht. liegt aber wohl dran das ich auch von säugling an mit hund katze maus groß geworden bin und zudem gibt es auch keine allergien bei uns .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.