Jump to content

Schwanger und Scharlach

Rate this topic


Recommended Posts

Ich habe mal eine dringende Frage.

Gestern war ich bei einer Freundin. Sie hat zwei Kinder.

Heute rief sie ganz aufgeregt an und sagte mir, dass ihr älterer Sohn Scharlach hat.

Soviel ich weiß, ist das eine Streptokokkeninfektion und man kann es auch mehrmals bekommen.

Da heute natürlich Mittwoch ist, habe ich meinen FA nicht mehr erreicht.

Weiß von euch jemand darüber Bescheid?

Link to comment
Share on other sites

hatte selbst diverse Male Scharlach

Streptokokken stimmt lt. Netz auch

gibt wohl auch noch unterschiedliche Varianten

Hinweis aus dem Netz: Zahlreiche Untersuchungen ergeben keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdung des Ungeborenen, wenn es während der Schwangerschaft zu einer Scharlachinfektion kommt. Auf Grund der bisher vorliegenden Untersuchungen geht man von einem sehr geringen Erkrankungsrisiko für das Neugeborene aus.

bei Verdacht wird angeraten, den FA aufzusuchen, damit er ggf. Penicillin geben kann

so das, was ich sagen kann und erforschen konnte

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer, diese Krankheiten sind am Anfang und am Ende der SS am gefährlichsten.

Da ich mit Kindern gearbeitet habe, meinte mein Doc, sobald irgendwelche Krankheiten auftauchen, die Ansteckend sind, würde er mich krank schreiben.

Ich würde einfach mal beim Doc anrufen und nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Caillean,

ich mache mir auch mehr Sorgen darum, was bei der Geburt passiert.

Es dauert ja nun nicht mehr lange bis zum ET und Streptokokken sollen ja bei der Geburt gefährlich sein.

Leider habe ich zu allem Überfluss auch noch eine Penicillinallergie.

Ich rufe mal meinen FA an.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt habe ich gerade mit meinem FA gesprochen.

Solange ich mich gut fühle, brauche ich nichts zu unternehmen. Sollte ich Anzeichen von Scharlach bekommen muss ich natürlich behandelt werden.

Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. Wir waren draußen im Garten und der Kleine ist mir nicht sehr nah gekommen.

In geschlossenen Räumen ist die Ansteckungsgefahr höher, da es sich um eine Tröpfcheninfektion handelt.

Jetzt bin ich beruhigter.

Danke fürs zuhören.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer, diese Krankheiten sind am Anfang und am Ende der SS am gefährlichsten.

Da ich mit Kindern gearbeitet habe, meinte mein Doc, sobald irgendwelche Krankheiten auftauchen, die Ansteckend sind, würde er mich krank schreiben.

Ich würde einfach mal beim Doc anrufen und nachfragen.

Das ist bei Röteln udn anderen Kinderkrankheiten, die man normalerweise nur einmal bekommt der fall. Röteln sind da wohl am schlimmsten, darum werden die meisten Mädels, mittlerweile auch jungs dagegen geimpft.

aber es ist egal welche Krankheit man sich in eienr SS einfängt, man sollte so schnell als möglich einen Arzt aufsuchen. Ggf Krankenhaus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.