Zum Inhalt springen

Brauche mal erfahrenen Rat! :)

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also... momentan ist ein Stubenwagen im Baby Max im Angebot und eigentlich wollte wir uns ja keinen kaufen, aber nun wollen wir doch erstmal das Zimmer so belassen.. na, wie auch immer. Jedenfalls wollen wir nun doch einen Stubenwagen oder eine Wiege. Ich hab jetzt aber gestern, gott weiss warum, einen Quelle Baby katalog bekommen und da ist so eine Wiege drin. 4 in 1 steht da. Kann man als Wiege benutzen, als normales Babybettchen, als Bett zum ans Elternbett stellen (ich weiss nciht, wie man das nennt ;) ) und als Kinderbank, wenn das Baby rausgewachsen ist, zum hinsetzen. 149 € soll das gute Stück kosten. Hört sich für mich jetzt ganz passabel an, weil man es eben umbauen kann. Aber was meint ihr? Ich bin ein bisschen vorsichtig, was die Liegefläche angeht. 80x43 steht da... das ist nciht wirklich gross, oder?

Was würdet ihr machen? Lieber einen Stubenwagen für 70€ und extra ein Bett kaufen oder dieses "Wunder"teil von Quelle für 149€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine Wiege mit Rollen mit einer großen Liegefläche (88 cm lang, ca. 42 breit). Schon ganz schnell fand es die Maus darin ziemlich doof, weil sie nichts sehen konnte, sobald wir die Umrandung (das Nestchen) abgemacht hatten, hat sie die Wiege wieder geliebt, weil sie dann alles mitbekommen hat, was um sie herum vorging. Ein Stubenwagen ist ja komplett zu, die Investition hätte sich also bei uns nicht gelohnt, konnten wir aber ja vorher nicht wissen. Genutzt habe ich die Wiege bis sie 8 Monate alt war, also bis vor einem Monat. Jetzt ist sie Ablageraum fürs Spielzeug :D

Von der Länge würde sie auch jetzt noch gehen, aber ihr fehlt der Bewegungsfreiraum.

Meine Maus hat allerdings von Anfang an nachts in ihrem eigenen großen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Und auch den Mittagsschlaf seit 3-4 Monaten macht sie im großen Bett.

Es kommt drauf an, was Du haben willst, nur etwas für den Mittagsschlaf oder die anfänglichen Tagschläfchen, dann wäre eine Wiege sicher nicht verkehrt. Für nachts (gerade wenn Du auch stillst) wäre sicher ein Babybalkon von Vorteil. Den kann man allerdings für wenig Geld auch selber ans Bett bauen und dann auch in größerer Ausführung.

Ich fand dieses 4 in 1 Teil auch toll, hab mich dann aber nach den Überlegungen, was ich möchte, dagegen entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) Ich denke mal, dass wir dann tatsächlich so einen babybalkon selber bauen werden, hört sich gut an... und dann ein normales Bett kaufen... ja... und evtl. noch den Stubenwagen. Mir macht die Grösse von dem 4 in 1 Teil halt bedenken, 80 cm sind wirklich nicht gerad gross... und das babybett bräuchten wir ja erst, wenn die Kleine nicht mehr in dem Stubenwagen schlafen kann... hmm.. und dann kann man ja am besten gleich ein bett kaufen, was man zum kinderbett umbauen kann... geht mit der wiege ja nicht... menno, ich hab schon so viel zu teures gekauft, dass ich jetzt penibel darauf achte, wo ich was billiger bekommen könnte, aber die qualität trotzdem gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also... momentan ist ein Stubenwagen im Baby Max im Angebot und eigentlich wollte wir uns ja keinen kaufen, aber nun wollen wir doch erstmal das Zimmer so belassen.. na, wie auch immer. Jedenfalls wollen wir nun doch einen Stubenwagen oder eine Wiege. Ich hab jetzt aber gestern, gott weiss warum, einen Quelle Baby katalog bekommen und da ist so eine Wiege drin. 4 in 1 steht da. Kann man als Wiege benutzen, als normales Babybettchen, als Bett zum ans Elternbett stellen (ich weiss nciht, wie man das nennt ;) ) und als Kinderbank, wenn das Baby rausgewachsen ist, zum hinsetzen. 149 € soll das gute Stück kosten. Hört sich für mich jetzt ganz passabel an, weil man es eben umbauen kann. Aber was meint ihr? Ich bin ein bisschen vorsichtig, was die Liegefläche angeht. 80x43 steht da... das ist nciht wirklich gross, oder?

Was würdet ihr machen? Lieber einen Stubenwagen für 70€ und extra ein Bett kaufen oder dieses "Wunder"teil von Quelle für 149€?

Hey!

Also ich hab nen Stubenwagen. Dürfte von den Maßen her ungefähr hinkommen. Ein Bettchen war bei uns im Kinderzimmer im Komplettpreis dabei. Klar, dass wir das auch genommen haben. Das kann man dann auch in ein Kinderbett umbauen.

Es kommt halt drauf an, wie ihr es später dann handhaben wollt... Wo schläft das Kind später? Kauft ihr ein Kinderzimmer oder die einzelnen Teile jeweils extra?

Danach würd ich entscheiden, welche Anschaffung ihr machen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh... schon mal über ein komplett höhenverstellbares laufgitter, so 70x100 nachgedacht (passt auch durch die tür, mit rollen ;)) ? kann man auch prima als bett benutzen! und brauch man eh!

jetzt, leo ist mittlerweile 9 moante alt und trägt gr. 74/80, war es sehr praktisch als er krank war und gefiebert hatte. so hatten wir ihn bei uns im schlafzimmer. ansonsten hat er schon eing roßes bett 140x70, welches er jetzt schon kompett die ganze nacht über nutzt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das mit dem Laufgitter ist eine gute Idee... werd ich mal schauen. ich wollt nachher eh zum Spiele Max und evtl. gleich den Stubenwagen kaufen. Dann werd ich mal schauen.

@Heike:

Also... momentan sind wir so gepolt, dass wir alles einzeln kaufen, da die Kleine erstmal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen soll und wir also keinen neuen Schrank brauchen... also nur noch Wickelkomode und Bettchen... nach Komplettpreisen haben wir uns natürlich auch schon umgeguckt, als wir noch ein komplettes Babyzimmer machen wollten... hmmmm... das ist echt ne schwere Entscheidung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.