Jump to content

Nochmal Bauchkunst

Rate this topic


bk_babe
 Share

Recommended Posts

Es gab zwar schon mal so einen Thread, ist aber schon bischen her und der ist dann in eine andere Richtung gelaufen.

Wer hat schöne Fotos vom Babybauch gemacht/machen lassen oder Gipsabdrücke oder Bemalungen...? Möchte auch eine Erinnerung haben, weiß aber noch nicht, was. Lohnt so ein Gipsabdruck? Oder ist das dann ein Riesenteil, das hinterher nur rumsteht und nervt? Wenn, dann würd ich das auch mit Abformmasse machen und dann ausgießen, wie unwirklich das schon mal beschrieben hat. Das Zeug ist echt gut, hab damit schon mal was abgedrückt. Gibt´s auch im Bastelladen, z.B. für Babyhändchen oder -fußabdrücke.

Fotos sind sicher immer eine gute Erinnerung, aber wann machen? Jetzt ist mein Bauch noch schön, aber er wird ja noch größer und schöner (oder vielleicht hässlicher und dann mag ich nicht mehr fotografieren?).

Also her mit Anregungen, Bildern,...

Link to comment
Share on other sites

Guest Nessa1980

Hab auch mit ner Freundin ausgemacht, so zwischen der 35. und 38. ssw Fotos und Gibsabdruck zu machen... Auch wenn er nich mehr soooooo super toll aussieht, ansich würde ich sagen, fotografier ihn Natura, ist ein ganz besonderes Andenken.

Wenns Dir wirklich so gar nicht passt, dann malt was schönes drauf, werden wir auch machen.

Hab leider ein mega schwaches Bindegewebe, creme zweimal ein und abends öl ich ... bringt leider nüscht - Streifen noch und nöcher - deswegen werden wir ihn bemalt fotoknipsen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Hallo, ich habe in der 39. Woche noch spontan Fotos machen lassen, die sind echt wunderschön geworden..

Hab sie beim Fotographen machen lassen, die haben mir auch meine schrecklichen ss-streifen wegretuschiert..

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich hab sowohl Gipsabdrücke als auch Fotos professionell beruflich gemacht bevor ich selbst schwanger wurde. Momentan pack ich das körperlich einfach nicht mehr, ich werd aber sicher wenn meine Maus da ist wieder einsteigen. Ist einfach ein toller Job. Jedenfalls kenn ich mich daher etwas aus.

Ob man nen Gipsabdruck haben will ist Geschmackssache. Ich finds ne ganz tolle plastische Erinnerung, aber eben sehr groß. Ne gute Möglichkeit wenn man nicht so viel Platz hat ist dann, den Abdruck z.B. zu einer Lampe umzubauen. Das ist garnicht so schwer und sieht toll aus. Bei ganz kleinen Wohnungen ist aber ein Gipsabdruck evtl doch zu groß.

Auf Fotos würd ich aber nie verzichten wollen. Denn irgendeine Erinnerung an diese unglaubliche ungewöhnliche Zeit und die unglaubliche Leistung des eigenen Körpers will man ja schon haben. Und Fotos haben auch in der kleinsten Wohnung Platz. ;)

Wann der beste Zeitpunkt ist ist ne gute Frage. Ich würd mal sagen für den Gipsabdruck ist es so in der 34./35.SSW ideal. Denn zum einen hat sich da der Bauch normal noch nicht gesenkt und je mehr er obenrum raussteht um so eindrucksvoller ist das ganze. Zum anderen ist der Kreislauf doch noch etwas stabiler. Und das Abformen kann schon bissl auf den Kreislauf gehen. (Achtet drauf, dass ihr wirklich bequem sitzt dabei! Sonst kann es echt passieren, dass man dabei wegkippt...)

Für Fotos ist das dann nochmal schwieriger zu sagen. Je später um so größer ist natürlich der Bauch. Klaro. Aber auch Fotos sind schon ein wenig anstrengend, grad wenns draußen heiß ist, dazu dann die Hitze der Blitzgeräte.... Also auf jeden Fall sollte man es an nem Tag machen an dem man sich körperlich möglichst fit und stabil fühlt.

Dann ist natürlich noch die Frage mit den Streifen - grad in den letzten Wochen werden bei Frauen die eh schon Streifen haben diese wahrscheinlich nochmal deutlich mehr werden. Klar, man kann sie wegretuschieren, aber das ist ja dann auch irgendwie bischen "geschummelt". Ob man das mag oder nicht ist auch wieder Geschmackssache.

Und schließlich hat man noch das Risiko, dass man zu lange gewartet hat. Dann kommt das Kleene plötzlich 2 Wochen vor ET und schwups sind all die schönen Pläne dahin...

Von daher würd ich persönlich sagen wäre da vielleicht auch irgendwann 34. bis 38. Woche ideal. Aber wie gesagt, dass ist alles sehr individuell.

Ich selbst hab übrigends in der 32. den ersten Gipsabdruck gemacht, werd aber mindestens noch einmal einen machen. Fotos sind jetzt die nächsten Wochen angedacht - mal sehen wann meine ehemalige Mit-Azubine Zeit hat - ich kann sie ja schlecht selbst machen... :D

Liebe Grüße und viel Spaß bei euren kreativen Tätigkeiten!

Ronja

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.