Zum Inhalt springen

Fragen zur Kinderwagennutzung

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich muss zugeben, mir ist gerade super langweilig, also nutze ich die Zeit, um noch ein paar Fragen loszuwerden.

Aaaaalsoooo :P

1. Brauche ich jetzt schon einen Sonnenschirm? Oder reicht das Verdeck ?

2. Lege ich eine Decke als Unterlage in die Softtasche oder reichen ein paar Mulltücher?

3. Soll ich die Softtasche generell zu machen, oder kann ich sie bei dem Wetter auflassen? Wie schaut es denn aus, wenn es windig ist, aber warm?

4. Ich hab mal gehört, dass es so Insektennetze für den kiwa gibt. Lohnen die sich überhaupt?

5. Passen die Regenüberzüge eigentlich auf alle Kinderwägen oder muss ich extra einen passenden für meinen Kiwa kaufen?

So, das wars erst mal.

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Brauche ich jetzt schon einen Sonnenschirm? Oder reicht das Verdeck ?

***ich denke nicht dass sonnenschirme so wichtig sind! hast ja ein verdeck oder kannst eine stoffwindel drüberlegen!

2. Lege ich eine Decke als Unterlage in die Softtasche oder reichen ein paar Mulltücher?

***ich werde ein moltontuch nehmen

3. Soll ich die Softtasche generell zu machen, oder kann ich sie bei dem Wetter auflassen? Wie schaut es denn aus, wenn es windig ist, aber warm?

***immer zu ist im sommer doch viel zu warm! um die beine kann man ja ein tuch geben

4. Ich hab mal gehört, dass es so Insektennetze für den kiwa gibt. Lohnen die sich überhaupt?

***weiß ich auch nicht! wahrscheinlich eher wenn das kind im kiwa im garten nickerchen macht oder so

5. Passen die Regenüberzüge eigentlich auf alle Kinderwägen oder muss ich extra einen passenden für meinen Kiwa kaufen?

***also, da gibts schon so universalgrößen. außer du hast einen dreirädrigen! ich will mir aber eine regenhaube aus nylon kaufen - diese folienteile sind so sperrig und schlecht zusammenfaltbar! solche aus so nylon-"zeltstoff" gibts z.b. auch bei einem beliebten autionshaus ;)

das ist mal so meine meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sonnenschirm ist dran - weglassen geht immer

2. Wir haben Mulltücher - lassen sich besser auswechseln, Decke erscheint mir zu warm

3. Je nach Gefühlslage

4. Ich hab sogar eins für den Maxi Cosi, keine Wespe soll an meinem Kleinen schnuppern

5. Weia, den muss ich noch kaufen

:D ganz lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Brauche ich jetzt schon einen Sonnenschirm? Oder reicht das Verdeck ?

Ich finde einen Sonnenschirm schon gut. Die Sonne scheint ja nicht immer nur von vorn und von hinten, sondern auch seitlich und direkte Sonne sollte bei Babies nicht unbedingt sein.

2. Lege ich eine Decke als Unterlage in die Softtasche oder reichen ein paar Mulltücher?

Mull- oder Moltontücher sind gut. Decken sind meist aus Kunstfaser und deshalb eher "schweisstreibend".

3. Soll ich die Softtasche generell zu machen, oder kann ich sie bei dem Wetter auflassen?

Wenn es warm ist, ruhig offen lassen, vielleicht eine ganz leichte Decke oder eben ein Moltontuch als Decke benutzen.

Wie schaut es denn aus, wenn es windig ist, aber warm? Hauptsache die Ohren sind "dicht", auch ein Baby darf es ansonsten luftig haben.

4. Ich hab mal gehört, dass es so Insektennetze für den kiwa gibt. Lohnen die sich überhaupt?

Wenn Du den Kinderwagen mal zum Mittagsschlaf in den Garten/auf den Balkon stellen willst ist es notwendig, ansonsten siehst Du ja ob ein "Viech" reinfliegen will. Ich hab nie eines gebraucht.

5. Passen die Regenüberzüge eigentlich auf alle Kinderwägen oder muss ich extra einen passenden für meinen Kiwa kaufen?

Es gibt "Universalregenhauben" für Kinderwagen, da musste vielleicht mal ausprobieren, ob es passt. Manche sind wirklich besch..... zu klein ... doof in der Handhabung.... andere wiederum auch ohne Markenname gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben kein Schirmchen und keinen Schwenkschieber. Ich hab eine Windel über den Wagen gehängt als Sonnenschutz (meistens schlief die Maus darin eh), oder ihn eben gezogen statt geschoben, wenn die Sonne gerade von hinten kam. Ging prima. Schirmchen müsstest du ja dauernd korrigieren, wenn du mal um eine Kurve fährst und windanfällig sind sie auch (hat eine Freundin festgestellt).

Wenn es sehr warm ist, mach ich das Verdeck nicht zu, der Wagen ist dunkel, das wäre ja ein Backofen. Wichtig ist ein Mützchen, damit die Ohren keinen Zug bekommen, das wurde ja gesagt.

Insektenschutz haben wir nicht, und haben ihn nicht gebraucht. Sei stand aber auch nie im Freien alleine rum irgendwo.

Regenschutz haben wir aus dem Drogeriemarkt, hält gut, passt und ist nach 2 Jahren noch so gut wie neu.

Unterlage in Softtasche weiß ich nicht, wir haben eine feste Wanne mit Matratze. Da hab ich ein Bettlaken drauf und eine Windel unter den Kopf als Spuckschutz, mehr nicht. Zugedeckt hab ich sie mit einer Windel oder einer dünnen Decke, je nach Wind und Wärme.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Brauche ich jetzt schon einen Sonnenschirm? Oder reicht das Verdeck ?

Wir haben keinen Sonnenschirm.. denke das Verdeck reicht aus, weil es (unsers zumindest) ziemlich weit über den Kiwa reicht.. ausserdem haben wir einen schwenk-Bügel.. so können wir die kleine aus der Sonne drehen.. wenn man den jedoch nicht hat, würde ich schon sagen, dass ein Sonnenschirm absolut sinn macht..

2. Lege ich eine Decke als Unterlage in die Softtasche oder reichen ein paar Mulltücher?

Wir haben als unterlage ein schaffellchen.. das reguliert ja die Temperatur.. und unter den Kopf legen wir immer ein Mulltuch..

3. Soll ich die Softtasche generell zu machen, oder kann ich sie bei dem Wetter auflassen? Wie schaut es denn aus, wenn es windig ist, aber warm?

Also bis jetzt haben wir sie immer zu gehabt.. mal sehen, wie wir es demnächst machen..

wichtig ist, dass das Köpfchen und die Öhrchen immer warm sind.. also hat unsere kleine immer ein Mützchen auf..

4. Ich hab mal gehört, dass es so Insektennetze für den kiwa gibt. Lohnen die sich überhaupt?

Wir haben keins.. ich bin aber am überlegen, ob wir nicht noch eins holen.. wenn siie im moment im Graten schläft, lege ich ein Mulltuch über das Verdeck..

5. Passen die Regenüberzüge eigentlich auf alle Kinderwägen oder muss ich extra einen passenden für meinen Kiwa kaufen?

mhh.. gute Frage.......

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib dir mal wie es so bei uns ist...

1 also einen sonnenschirm haben wir nicht..bei meinem großen hasen hatte ich einen und ich habe mich nur über diese ****** ding aufgeregt,bei jedem windstoß ist es zu einer anderen seite gekippt und sobald die sonne von einer anderen seite kam musste man das ding drehen...später war ich meist so auer,das es untem im netz lag:D also ich finde es absolut unnötig!!

2 als unterlage in der softtasche habe ich nur ein moltontuch,aber das auch nur unter dem kopf,der rest ist schon sehr gut gepolstert und auch nicht zu warm...außerdem sollen sie bis zum 2.lebensjahr eh nicht zu weich liegen sondern eher härter (wie im kinderbett)...drum habe ich auch keine decke drunter...

3 bei dem wetter was im moment ist habe ich die tasche offen und nur mit einem leichten tuch die beinchen bedeckt und wenn er die "decke" wegstrampelt bleibt sie auch so,es ist ja bei 27 ° nicht zu kalt...

wenn es windig ist lasse ich die tasche trotzdem auf,es staut sich ja sonst die ganze wärme...es ist nur sehr wichtig das das köpfchen und die ohren schön geschützt sind...

4 also ich habe ein insekten netz,schon alleine aus dem grund,da wir viel im garten sind und ich mich auch noch viel um meinen großen kümernmuss habe ich nicht jede sekunde ein augen für den kleinen köttel und wir haben so viel ebienen und anderes getier hier,dass es mir einfach sicherer ist...und du hattest ja schonmal geschrieben,dass ihr an einem feld (?) wohnt und da ist es mit sicherheit das besste sich so ein netz anzuschaffen,denn auch als mutter die ihren schatz am liebsten jede sekunde anschauen will,hat man auch manchmal was anderes zu sehen,man brauch ja nur einmal etwas aus dem netz kramen und schon summt es im kiwa:eek:

ich habe das netz übrigens in einer drogerie gekauft,bei rossmann für,mh lass mich lügen,ich glaube für 6€

5 regebnverdeck,normalerweise sind die regenverdecke universalgrößen (ausnahme bei dreirädern) man muss n nur schauen ob es sich gut überziehen lässt...hatte nämlih schon eins,das kam immer zurückgefletscht,da dergummi nicht richtig gehalten hat...und was noch super blöäd ist,wenn die verdecke nur ein guckloch haben ohne klappe (also sonst kann man noch so ein "läppchen" davor machen:rolleyes: ),dann regnets immer rein,also auf jeden fall bei uns...

hab ich übrigens auch im rossmann gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich wohl erstmal auf den Schirm verzichten, kaufen kann ich ihn ja immer noch.

Insektennetz hol ich mir dann wohl am besten auch her. Nen Garten haben wir zwar nicht, aber ich habe vor mit der kleinen öfter mal in den Park zu fahren oder mich im Schwimmbad auf der Liegewiese niederzulassen. Und ja, das Feld... Na hoffentlich bekomm ich hier irgendwo so ein netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich wohl erstmal auf den Schirm verzichten, kaufen kann ich ihn ja immer noch.

Insektennetz hol ich mir dann wohl am besten auch her. Nen Garten haben wir zwar nicht, aber ich habe vor mit der kleinen öfter mal in den Park zu fahren oder mich im Schwimmbad auf der Liegewiese niederzulassen. Und ja, das Feld... Na hoffentlich bekomm ich hier irgendwo so ein netz.

ich kann dir da was anderes empfehlen, anstelle eines Sonnenschirms, der eh schnell kaputt geht, wenn man irgendwo, das passiert garantiert, hängen bleibt.

es gibt so eine art Sonnenschirm, der an der Kappe vom Kinderwagen befestigt wird. Ist handlicher und weniger im Weg.

Ein netz bekommst du in jedem Kinderladen, die auch Kinderwägen verkaufen:-).

ach so, noch ein kleienr Tipp am Rande. Wenn du nicht sicher bist, ob deine Kleien friert oder zu warm hat: Fühl in ihren Nacken; ist dieser Kühl, hat sie etwas zu kalt, ist jener sehr warm bis Schwitzig, dann kansnt du ihr die Decke weglassen udn ggf auch einfach nur im Boddy mit eienr Leichten decke drüber in den Kinderwagen legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal :D

1. Brauche ich jetzt schon einen Sonnenschirm? Oder reicht das Verdeck ?

Brauchen? Ich brauche meinen, find den super praktisch, ich würde verrückt werden, wenn ich ständig den Schwenkschieber umstellen müsste, der Sonnenschirm ist mit einem Griff umgedreht. Meine Kleine weint auch, wenn sie von der Sonne geblendet wird. Hab einen günstigen im Internet gekauft und der hält super (außer natürlich bei sehr starkem Wind)

2. Lege ich eine Decke als Unterlage in die Softtasche oder reichen ein paar Mulltücher?

Eine ganz dünne Baumwolldecke (nix aus Synthetik wegen des Schwitzens) oder eben Mülltücher - geht beides.

3. Soll ich die Softtasche generell zu machen, oder kann ich sie bei dem Wetter auflassen? Wie schaut es denn aus, wenn es windig ist, aber warm?

Wenns richtig heiß ist, kannst Du sie auflassen, bis ca. 8 Wochen Mützchen auf, danach brauchst Du das, wenns sehr warm ist nicht mehr unbedingt. Zug kommt ja nur rein, wenn es sehr windig ist. Dann halt auch ein dünnes Mützchen. Zum anziehen allgemein, ab ca. 6-8 Wochen, so, wie Du Dich bei dem Wetter kleiden würdest.

Bei heißem Wetter kannst Du die Tasche auflassen, wenn es sehr windig ist, machs nach Bedarf, das bekommst Du intuitiv hin.

4. Ich hab mal gehört, dass es so Insektennetze für den kiwa gibt. Lohnen die sich überhaupt?

Definitiv ja, sie lohnen sich, gibts ganz billig bei Rossmann. Gerade, wenn der Wagen steht und Du nicht die ganze Zeit hinsehen willst, was sich da reinverirren könnte. Es ist auf jeden Fall eine ganz große Erleichterung.

5. Passen die Regenüberzüge eigentlich auf alle Kinderwägen oder muss ich extra einen passenden für meinen Kiwa kaufen?

Es gibt Universalregenhauben, die reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hab ich nen tollen kinderwagen!

Mein Schatz hat ihn heute abgeholt aus dem Lager. Hab ihn jetzt mal zusammengebaut und hab folgendes festgestellt:

1. Das Verdeckk geht extra weit nach vorn.

2. Am Verdeck ist schon ein insektennetz befestigt! (hihi, Geld gespart :D )

3. Ich brauche mir keinen Fußsack kaufen... Die Tragetasche lässt sich nämlich zum Fußsack umbauen.

Und die Handhabung ist auch irre einfach, man kann sich nirgends wehtun.

Fand ihn ja beim Kaufen schon toll, aber jetzt bin ich echt begeistert.

Das einzige Manko: Er erscheint mir sehr schmal... vor allem die Tragetasche. Aber ob das so schlimm ist wird sich erst in der Praxis zeigen.

Also bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen. Und soo teuer war er jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.