Katzen-Forum
Katzen Forum
Bekleidung Fell- & Krallenpflege Fernhaltemittel Futter Gedenksteine Geschirre, Halsbänder & Leinen Gesundheit Katzenklappen & Außennetze Katzensnacks Katzentoiletten & Zubehör Käfige & Transportboxen für Katzen Näpfe, Tränken & Zubehör Schlafplätze & Möbel Spielzeug Tragetaschen & Wagen
59 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Adeba Tierladen: Hier findest Du alles für Dein Tier Fische Hunde Insekten Katzen Kleintiere Nutztiere Pferde Terraristik Vögel Wildtiere
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Also es ist folgendes: Ich habe seit gestern morgen (nach meinen beiden alten Katzen) eine kleine, neue und noch sehr junge Katze von ca. 6 Wochen bekommen. Laut der Vorbesitzerin soll sie entwurmt und enfloht sein.. Die Leute brachten mir die Katze (was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist aber ich fand´s praktisch so ohne FS) und verschanden auch recht schnell wieder. Nebenbei erfuhr ich, dass sie wohl eigentlich von irgend nem Bauernhof stammt. Ich zahlte 30,-€ was eigentlich ok ist, allerdings dafür, damit die Leute wenigstens die TA Kosten gedeckt bekamen. Nachdem ich sie mir hier ne ganze Weile angeguckt habe, fand ich dass sie e…
-
- 28 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich hoff ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Für manche wird das bestimmt auch ein Tabu thema sein aber ich denke es wird auch einige geben die selber Katzen zuhause haben. Ich habe Katzen zuhause und wollte diese eigentlich nicht weggeben (ausser das Kind ist allergisch oder die Katzen akzeptieren es nicht). Mir ist bewusst dass man da sehr auf passen muss vor allem bei Babys, dass die Katzenhaare nicht überhand nehmen und dem Kind die Lunge verstopfen oder ähnliches. Aber ich frag mich grad hauptsächlich wie schaff ich es alles Sauber genug zu halten, allso mein schlachtplan war das ich die Baby sachen generell genau wie das Babyzimmer …
-
babys & katzen
von Gast ~Lady~- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hat jemand erfahrung damit möchte auf keinen fall meine katzen weggeben das mit der toxoplasmose kenne ich mein mann hat angst das die katzen (2 an der zahl) dem Baby wenn es denn irgendwann da ist etwas antun könnten ich soll es ihm schriftlich geben, dass ich die katzen weggebe sobald was passiert aber ich liebe die beiden von ganzen herzen ich denke man passt sowie auf wie ein schießhund
Letzte Antwort von Puertoplata, -
- 18 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, kennt jemand ein (im Laden verkäufliches) qualitativ gutes Nass-Diätfutter? Von Animonda oder so? meine Katze muss mind.2kg abnehmen. Sie wiegt knapp 7kg und ist relativ klein. Der Tierarzt hat mir Proben von Royal Carnin Obesity Management mitgegeben, aber das mag sie nicht soooo gern und da mein Kater gerade ausschließlich Nassfutter bekommt, weil er das besser isst und er dringend 1kg zunehmen muss und sie auch immer etwas davon abhaben möchte, würde ich ihr stattdessen auch gern Nass statt Trockenfutter geben. Vom TA hole ich nächste Woche Freitag, wenn ich eh da bin mal 2-3 Tüten aus deren Angebot, aber mir ist das ehrlich gesagt etwas zu teuer, immer auf da…
Letzte Antwort von GustavoWoltmann, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab mal eine Frage. Meine Ärztin kann ich erst beim nächsten Termin wieder erreichen. Daher stell ich diese kurzerhand an euch Also, ich habe Anfang der SS einen Toxoplasmose-Test machen lassen, der negativ war. Jetzt haben wir eine Katze zu hause. Die ist aber lediglich eine Hauskatze und das Katzenklo reinigt mein Mann. Ist es daher sinnvoll vielleicht jetzt (29+3) erneut einen Toxoplasmose-Test zur Sicherheit und Vorsorge machen zu lassen? Was meint ihr? Meine Ärztin ist immer so ein wenig kurz angebungen. Wenns nach ihr geht muss man so wenig wie möglich machen... Vielen Dank schonmal im Voraus. Lieben Gruß Nadine (+Niklas)
Letzte Antwort von Elssa, -
- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Hühnchen, seitdem die Spielplatzzeit angefangen hat, habe ich tierische Angst, mich dort mit Toxoplasmose anzustecken, da ich Toxo negativ bin. Ich habe letztens sogar eine Katze dort reinmachen sehen-igitt. Nun spielt meine Tochter sooo gerne im Sand. Ich möchte sie auf keinen Fall aus dem Grund nicht mehr in den Sandkasten lassen...aber ich fasse natürlich ihre Hose usw. an, mit der sie im Sand sitzt und habe mich heute dabei ertappt, wie ich Gedankenverloren nach Anfassen der Hose mir in den Mund gefasst habe. Ob ich mich dadurch mit Toxo anstecken kann? Wie kann ich mich besser schützen? Ich danke Euch schon mal gaaaaaanz doll für Eur…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Als ich gestern gegen Mitternacht nach Hause gefahren bin, todmüde, ich wollte nur noch in mein Bett, da bin ich durch so'n Dorf gefahren und da ist mir eine Katze ins Auto gerannt. Ich bin nicht mal schnell gefahren, vielleicht 50 und konnte nix mehr tun. Ich war total geschockt und hab geschrien und bin dann in Schrittgeschwindigkeit nach Hause gefahren. Ich hab mich nicht mal getraut auszusteigen, weil ich Angst hatte, dass von der Katze noch was an meinem Auto klebt und hab mich sooo geekelt. Aber vor allen Dingen tut es mir so unendlich leid. Sie gehörte bestimmt jemandem und der wird sie unendlich vermissen. Ich hab sie a…
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Moin, also ich war ja gestern bei einer Bekannten wegen dem Maxi-Cosi und dem Stillkissen...habe auch noch ein Janosch Nachtlicht ergattert*freu* Na jedenfalls haben wir uns noch lange unterhalten unter anderem auch wie teuer die Untersuchungen sind...also wie Nackenfaltenmessung...Toxoplasmosetest...Feindiagnostik...man da gibt es echt Unterschiede...naja vielleicht sollte ich doch noch die FÄ wechseln...weil es hier in Lengerich wohl günstiger ist...aber naja das ist ja net das Thema hier.... wollte mal Fragen bei mir im MUP steht das Toxoplasmose negativ ist...meine Bekannte meint dann müsste ich den Test alle 2 Monate wiederholen...meine FÄ hat mir aber n…
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe eben im andern Thread gesehen, dass doch einige Leute hier Katzenbesitzer sind und da wollte ich euch einfach mal um eure Erfahrungen bitten, da mir das Thema ziemlich auf der Seele brennt. Zu meiner Situation: Ich habe seit 5 Jahren zwei Katzen (Katze&Kater), die hier mit meinem Mann und mir in einer 2-Zimmer-Wohnung leben. Das klappt auch sehr gut. Nun mache ich mir ein wenig Gedanken, wie wir das schaffen sollen, wenn das Kind da ist. Sowohl wegen des Platzes, als auch wegen des Drecks und so. Vor allem mein Mann ist diesbezüglich ziemlich kompromisslos. Er meint, dass Katze&Baby nicht zusammenpassen, zumindest solange man W…
Letzte Antwort von Katinka, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
:confused: ich fang einfach mal von vorne an.... ich bin jetzt in der 19. SSW und habe bereits zweimal meinen FA gewechselt. Nachher hab ich einen Termin bei meiner neuen FA - sie kenn ich noch nicht. Ja aber worum es geht ist TOXOPLASMOSE !!!! Ich hab bei einem ersten FA in der 7 SSW (31.03.10) einen Test machen lassen - hier das Ergebnis: Toxoplasmose IgG EIA 17,4 U/ml - negativ Toxoplasmose IgM EIA 12,1 U/ml - negativ also: NEGATIV (Zitat FA: Kein Anhalt für eine frische oder früher durchgemachte Infektion. In der SS keiN Schutz des Ungeborenen. Es sollte im 2. Trimenon wiederholt werden um eine Erstinfektion rechzeitig zu erkennen) -----> so…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 10 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Toxoplasmose Die Toxoplasmose wird durch den Erreger, dem Parasit, Toxoplasma gondii, übertragen. Eine Toxoplasmose-Infektion kann durch den Verzehr von nicht ausreichend erhitzten Fleisch-, Fisch- oder Wurstwaren, durch den Verzehr von Rohmilchprodukten oder auch rohen Eiern übertragen werden. Auch durch den Kontakt mit Katzenkot und durch Putzen von verunreinigtem Gemüse, aber auch durch Gartenarbeit, kann der Erreger übertragen werden. Die Vorstadien des Einzellers werden im Darm gebildet. Nur frisch infizierte Katzen scheiden den Erreger aus! Durch den Kot anderer Tiere, wie z. B. von Hunden kann die Toxoplasmose nicht auf den Menschen übertragen werden…
Letzte Antwort von >Mo<, -
Kater nicht mehr stubenrein :-( 1 2
von Gast Binski- 25 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, seit 2005 haben wir unsere beiden Katzen, Lilo & Stitch Lilo ist die Vorzeigekatze schlecht hin, aber Stitch ist so mein kleines Sorgenkind... Wenn ich zB Kleidung im Bad auf dem Boden liegen hab lassen, konnte ich davon ausgehen, dass er draufpisst. Dann haben wir uns mal eine BLAUE Badteppich-Garnitur gekauft und die war eigentlich ständig in der Waschmaschine, eben aus dem oben genannten Grund! Als es mir zu blöd wurde und ich den alten Badteppich wieder hingelegt habe, war der Spuk mit einem Mal vorbei Nun sind wir im August umgezogen und wir haben nun leider keine Möglichkeit mehr, die Katzen nach draußen zu lassen, da wir im 1. St…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 29 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Ich bin in der 21.Ssw und mach mir langsam Gedanken darüber, was mit meiner Katze passieren soll.... Mein Freund möchte sie nicht weggeben, er sagt sie wird ungefährlich für unser Baby sein und definitiv wird nichts passieren. Ich habe aber von mehreren gehört, dass die Haare das Kind ersticken lassen können u.ä. außerdem könnte sie ja auch kratzen etc. Was meint ihr ?? , habt ihr Erfahrungen damit ??! Liebe Grüße eure sandra Ps: was mich noch beschäftigt sind die Kindsbewegungen...ich spüre meinen kleinen schon , aber nur sehr selten, abends vieleicht 2mal.. und seit 2-3 Tagen nicht mehr so oft.ist das normal?eigentlich sollten die B…
Letzte Antwort von biene73, -
- 12 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiss, ist vielleicht nicht gerade ein passendes Thema hier, aber ich bin total verzweifelt. Vor zwei Jahren haben meine Eltern, die ein Haus besitzen, meine Katze übernommen, weil mein Partner allergisch ist. Dieses Jahr im Sommer haben sie sie zum ersten Mal raus gelassen. Bisher ist sie auch immer wieder gekommen. Sie ist total verschmust und liebesbedürftig. Vor zwei Tagen muss sie ausgebüxt sein, sie ist bisher nicht nach Hause gekommen. Mich macht das sehr traurig. Ich hänge sehr an diesem Tier. Leider stosse ich bei meinem Partner da nicht gerade auf Verständnis. Ich könnte nur heulen. Ob sie nochmal nach Hause kommt? Oder liegt sie tot in eine…
Letzte Antwort von Diana1208, -
- 11 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Meine Katze leckt einfach ALLES ab! Die Heizung, den Nachtschrank, Vorhänge, Tesafilmroller, Duschtür, mein Wecker...einfach alles! Kennt das vielleicht jemand? Es fing ungefähr an, als ich mit Felix schwanger wurde, also vor gut zwei Jahren. Ich weiß nicht ob es damit irgendwie zusammenhängt. Aber es wird immer schlimmer. Besonders schlimm finde ich es nachts, wenn sie mein Nachtschrank oder mein Bett ableckt und ich davon wachwerde. Das ist doch nicht normal oder? Gibts hier zufällig einen "Experten" der mir sagen kann, wie ich ihr das abgewöhne? Das ist nämlich echt verdammt nervig, auch wenn sich das jetzt vielleicht lustig anhören mag
Letzte Antwort von Liberty, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Da wir ja nun in der Laberecke gerade über unsere Haustiere / Katzen reden fällt mir doch gerade ein was ihr alles schon so bedacht habt in Sachen Sicherheit Gleich vorneweg: Ich habe keinen Bock auf irgendwelche Meinunugen die Katzen gehören abgeschafft wenn ein baby kommt, ja das habe ich mir mehrmals anhören müssen, weggesperrt und Co Klar kommen sie nicht ins Kinderzimmer bzw nur wenn ich zB am wickeln bin oder drin bin ( so wird auch die Neugierde weniger was sich denn da hinter der Tür befindet) aber deswegen bleiben es immer noch meine Katzen die auch Bewegung und Freiheit brauchen! Ich habe mir zB überlegt: -Krabbeldecke: Haben wir wird aber…
Letzte Antwort von petra78, -
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo. Also wir möchten gerne meinen Sohn eine Katze kaufen, natürlich erst wenn der Zwerg da ist wegen Toxo und so... Nun mach ich mir aber Gedanken dass der Zwerg eventuell ne Allergie haben könnte (der Papa hat ne ganze Schwache) Kann man denn schon son Test machen beim Baby? Liebe Grüße
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Mir liegt dieses thema sehr am herzen und ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir mit euren erfahrungen helfen könntet! Ich hatte heute nen termin bei meiner FÄ da ich am 30.06.07 durch einen test festgestellt hatte,dass ich schwanger bin!Bin über diese neuigkeit mega glücklich!! Allerdingst erklärte mir meine FÄ heute,dass ich näheren kontakt zu meinem kater meinden sollte(aufgrund eines virus,dass dem fütus schaden könnte), was für mich sehr schwierig ist,denn mein momo ist für mich wie ein baby.Ich muß dazusagen,dass momo ein wohnungskater ist. Wart oder seit ihr vielleicht auch in der situation?? Könnt ihr mir helfen??
Letzte Antwort von schokokrümel, -
- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe seid 3 Jahren 2 süße Stubentiger. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen wie es wohl mit den Katzenhaaren so wird wenn das Kleine da ist. Also ich bin schon ein sauberer Mensch, täglich wird gesaugt, aber diese Haare lassen sich ja kaum vermeiden. Jetzt möchte ich mal wissen, wie andere Muttis das so machen. Ist es problematisch mit dem lieben Haustier und dem Zuwachs? Unsere Mietzis sind schon sehr verwöhnt, auf Couch liegen..schmusen...immer im Mittelpunkt stehen!! Würd mich über Antworten freuen!
-
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, mein Freund und ich sind nun mittlerweile im 8. ÜZ und machen uns jetzt schon 1001 Gedanken was wäre wenn??? Wir haben eine 90 m² große Wohnung und 3 Katzen. Nun hat mein Freund Bedenken, das die Katzen dem Baby schaden könnten?! Also das heißt die Haare eventuell... Ich bemühe mich zwar regelmäßig zu saugen und alles möglichst haarfrei zu halten, aber 100%ig ist das bei 3 Katzen leider nicht möglich. Unabhängig von einer Toxoplasmoseinfektion, können die Haare bzw. die Katzen in irgendeiner Form zum Problem werden??? Wäre über Antworten sehr dankbar. Falls ich mich im Forum vertan habe bitte verschieben
Letzte Antwort von miyu, -
Katzenklappe
von Womba- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi, wie kommen eure Tiger raus und rein? Mit Klappe? Welche? Seid ihr zufrieden? Wo eingebaut? Und was hats gekostet? Sind grad am überlegen, bisher durften sie nur raus oder rein, wenn wir sie reingelassen haben, aber sie machen die Fensterdichtungen kaputt, weil sie kratzen, wenn wirs nicht gleich sehen! Lg, Julia
Letzte Antwort von Junibaby, -
Katzenstreu
von Lady- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, Welches Streu benutzt ihr? wir haben derzeit biokats klumpstreu mit Frühlingsduft und ich persönlich finde es ganz gut, weil es nicht so stinkt und auch einigermaßen gut klumpt. Nun habe ich gesehen, dass der Preis für 20L um 3€ erhöht wurde und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit 13,50€ für einen Sack Streu zu bezahlen. Vorher hatten wir natusan und das war auch gut, hat aber doch gerochen und meine penible Katze hat uns oft ins Bad oder ins Wohnzimmer geschi.... nun habe ich gelesen, dass das DM Streu gut sein soll und soviel ich gelesen habe auch sehr günstig und ich bin am überlegen das mal zu testen. Kennt das jemand oder gibt es sonst noch andere güns…
Letzte Antwort von Kornfeld, -
keine Imonität gegen Toxoplasmose
von Gast Maren 1988- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, ich habe leider keine Imonität gegen Toxoplasmose und wollte mal fragen was man beachten muss. Mein FA hat mir gesagt, dass ich Katzen lieber meiden soll und rohes Fleisch ist tabu. Vielleicht habt hier noch ein paar Tipps. Maren
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 31 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hi! Hab heute mein Blutergebnis bekommen. Ist alles ok. Jetz sagte mir der Doc,dass der Toxo-test extra gemacht werden muss,weil der nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Ist das bei euch auch der Fall? Wenn ja,weiss jemand was der kostet? Vielen Dank
Letzte Antwort von Jheliza,