Jump to content

keine Imonität gegen Toxoplasmose

Rate this topic


Guest Maren 1988
 Share

Recommended Posts

Guest Maren 1988

Hi,

ich habe leider keine Imonität gegen Toxoplasmose und wollte mal fragen was man beachten muss.

Mein FA hat mir gesagt, dass ich Katzen lieber meiden soll und rohes Fleisch ist tabu.

Vielleicht habt hier noch ein paar Tipps.

Maren

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Katzen direkt meiden musst du nicht. Nur fremde feilaufende Katzen , aber wenn du welche hast oder Bekannte, ist es nicht so arg. Schlimmer ist der Katzenkot im Katzenklo, Katzenklo solltest du nicht unbedingt reinigen.

Obst und Gemüse solltest du immer gründlich waschen, da das auch häufig Überträger für Toxoplasmose sind.

Fleisch sollte in keinem Fall roh verzehrt werden, also alles, was du an Fleisch isst, musst du gut durchgaren. Auch Salamie solltest du nicht essen, Weichkäse auch nicht und die Sprechstundenhilfe meinte damals zu mir, vom käse den rand am besten immer etwas dicker abschneiden, weil sich da gerne Bakterien bilden.

Neben Toxoplasmose sind auch Listerien und Salmonellen gefährlich. Daher solltest du keinen rohen oder geräucherten Fisch essen und Eier solltest du auch nicht unbedingt essen, also Finger weg vom rohen Teig :)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

also ich habe auch einen Kater und bin auch nich Immun gegen Toxoplasmose.

Mein Kater ist auch Freigänger und ich streichel ihn trotzdem jeden Tag und fütter ihn, das ist auch gar nicht schlimm, man muss sich nur immer die Hände waschen bevor man etwas isst oder mit den Händen in Nähe Nase und Mund kommt.

Habe auch noch Nager und auch die kann man streicheln, nur nicht saubermachen und Hände waschen.

Mehr fällt mir auch nich dazu ein. Hoffe wir konnten dir etwas helfen.

Lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.