Zum Inhalt springen

keine Imonität gegen Toxoplasmose

Dieses Thema bewerten


Gast Maren 1988

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe leider keine Imonität gegen Toxoplasmose und wollte mal fragen was man beachten muss.

Mein FA hat mir gesagt, dass ich Katzen lieber meiden soll und rohes Fleisch ist tabu.

Vielleicht habt hier noch ein paar Tipps.

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Katzen direkt meiden musst du nicht. Nur fremde feilaufende Katzen , aber wenn du welche hast oder Bekannte, ist es nicht so arg. Schlimmer ist der Katzenkot im Katzenklo, Katzenklo solltest du nicht unbedingt reinigen.

Obst und Gemüse solltest du immer gründlich waschen, da das auch häufig Überträger für Toxoplasmose sind.

Fleisch sollte in keinem Fall roh verzehrt werden, also alles, was du an Fleisch isst, musst du gut durchgaren. Auch Salamie solltest du nicht essen, Weichkäse auch nicht und die Sprechstundenhilfe meinte damals zu mir, vom käse den rand am besten immer etwas dicker abschneiden, weil sich da gerne Bakterien bilden.

Neben Toxoplasmose sind auch Listerien und Salmonellen gefährlich. Daher solltest du keinen rohen oder geräucherten Fisch essen und Eier solltest du auch nicht unbedingt essen, also Finger weg vom rohen Teig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich habe auch einen Kater und bin auch nich Immun gegen Toxoplasmose.

Mein Kater ist auch Freigänger und ich streichel ihn trotzdem jeden Tag und fütter ihn, das ist auch gar nicht schlimm, man muss sich nur immer die Hände waschen bevor man etwas isst oder mit den Händen in Nähe Nase und Mund kommt.

Habe auch noch Nager und auch die kann man streicheln, nur nicht saubermachen und Hände waschen.

Mehr fällt mir auch nich dazu ein. Hoffe wir konnten dir etwas helfen.

Lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.