Zum Inhalt springen

Katze und schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


schokokrümel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Mir liegt dieses thema sehr am herzen und ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir mit euren erfahrungen helfen könntet!

Ich hatte heute nen termin bei meiner FÄ da ich am 30.06.07 durch einen test festgestellt hatte,dass ich schwanger bin!Bin über diese neuigkeit mega glücklich!!

Allerdingst erklärte mir meine FÄ heute,dass ich näheren kontakt zu meinem kater meinden sollte(aufgrund eines virus,dass dem fütus schaden könnte), was für mich sehr schwierig ist,denn mein momo ist für mich wie ein baby.Ich muß dazusagen,dass momo ein wohnungskater ist.

Wart oder seit ihr vielleicht auch in der situation??

Könnt ihr mir helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Du meinst bestimmt Toxoplasmose.Lass dich drauf testen,wenn dus schon hattest,ist es egal und selbst wenn nicht...naja,ich habe mein Leben lang mit Katzen unter einem Dach gelebt und Gehacktes gegessen (wodurch man sich das auch holen kann) und ich bin immernoch negativ und kenne nicht eine Person persönlich,die Toxo hatte und somit immun ist.Man kann sich das auch durch schlecht gewaschenen Salat holen etc.Einfach auf Küchenhygiene achten und vielleicht wen anders das Katzenklo sauber machen lassen und alles sollte ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... ich finds immer ganz schlimm, wenn Frauenärzte Schwangeren raten, am besten noch ihre Katzen wegzugeben. Ich bin auch Toxoplasmose negativ und habe 2 Katzen. Mein Arzt sagt, wenn die eh Hauskatzen sind und kein rohes Fleisch futtern, dann besteht auch so gut wie keine Gefahr für dich. Du hast die Katze ja nciht erst seit gestern und wenn deine Katze Txoplasmose hätte, hättest du es auch längst bekommen, wenn du immer so innig mit ihr kuschelst... also keine Sorge, knuddel deinen Momo wie gewohnt.. nur solltest du, wie schon gesagt, das Katzenklo nicht machen... aber das ist ja auch nicht schlecht. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön blackyxoxo dein beitrag hat mich sehr erleichtert!

Das ich das katzenklo nicht mehr machen muß ist für mich wirklich kein problem,nur für meinen freund, er fand diese nachricht nicht wirklich toll:D

Ich finde so eine ss sowieso gerade am anfang ziemlich hart,weil man auf einige sachen ganz verzichten muß und manche dinge einschränken muß(klar macht man das gerne,weil man sich für sein krümelchen nur das beste wünscht).

Trotz alle dem ich hätte nie gedacht,dass mir das so zu schaffen macht!

Was ich aber eigentlich mitteilen wollte ist,dass ich ganz schön fertig war als meine FÄ mir sagte ich sollte den engeren kontakt zu meinem momo meiden!:eek:

Hat jemand von euch denn erfahrungen mit baby und katze??

Viele liebe grüße schokokrümel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein Toxo Test war ebenfalls negativ, und ich habe 3 Hauskatzen:D

Meine FÄ hatte mir gesagt es sei kein Problem, ich solle nur jemand anderen meine katzentoilette reinigen lassen da im Kot die Erreger lauern könnten, wenn ich jedoch keinen habe der mir die Toilette macht, dann solle ich mir danach nur gründlich die Hände waschen, aber wer tut das nicht loool...

Wie die anderen schon sagten, solange Du Deinem Stubentiger kein rohes Fleisch fütterst, besteht keine Gefahr, also knuddel ruhig weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, wie schon gesagt, mach dir keinen kopf...lass dich testen, wenn du negativ bist und ganz sicher gehn willst, lass auch deine katze testen, und meide gartenarbeit und rohes fleisch...das sind nämlich viel eher ansteckungsmöglichkeiten als katzen die nur im haus leben...

so, zum thema katzen und kinder: hier, das sagt wohl alles, oder ? :D

28gw87k.jpg

4utlk0.jpg

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüüß! :boing:

Ich habe zwei Katzen, hatte auch schon mein Leben lang immer mindestens eine. Mein Test war positiv, also brauche ich nichts mehr zu befürchten. Mein Erstaunen war zwar groß, man sagte mir aber, wenn man nicht ss ist, dann wäre Toxoplasmose wie eine leichte Grippe - manchmal merkt man es gar nicht. :eek:

Das Katzeklo macht trotzdem mein Freund! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

ich hab auch nen Stubentiger und bin Toxo negativ...und jaaaaa auch bei uns macht das Klo mein Freund...kuschel aber mit dem kleinen...ist ja jahrelang nichts passiert....roes Fleisch meide ich aber komplett...

Anna wie süß die beiden sind! da machen meine Hormone direkt wieder nen Sprung :P

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schokokrümel,

also ich habe zwei katzen, die sogar nach draußen gehen und sicher die ein oder andere maus verschlingen.

ich bin leider auch toxoplasmose negativ und hab mir am anfang totale sorgen gemacht.

meine fä hat mich auch ziemlich verrückt gemacht und meinte, es wäre sogar beim streicheln übertragbar.

hab mich meiner meinung nach jetzt genügend informiert(u.a. bei einer tierarzthelferin) und es kann nur durch den katzenkot übertragen werden. und den müsstest du dann irgendwie mit dem mund aufnehmen(sorry).

da das ja keiner macht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dich ansteckst. ich wasche mir jetzt nach jedem streicheln gründlich die hände. es nervt zwar, aber sicher ist sicher. meine fä meinte, sie könnten ja kotreste im fell haben... also meine katzen so wie eigentlich alle sind total reinlich.

ich hoffe, es war nicht all zu verwirrend jetzt und ich konnte dir helfen.

mit dem verzichten kann ich gut nachvollziehen. seitdem ich weiß was nicht gut ist, hab ich da noch mehr lust drauf. aber das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.