IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Geschichte kennt glaub ich fast jeder. Nun sind wir am überlegen, wann wir die erste ICSI angehen. Aber ich seh' da etwas zeitliche Probleme. Entweder ist Weihnachten oder der Urlaub im Frühjahr im Weg!! Nun meine Frage: Ich weiß ja schon von den IUIs, dass man ab der ersten Spritze etwa zwei Wochen rechnen muss, bis der Transfer stattfindet. Das ist klar und auch die Ultraschalluntersuchungen 10 Tage nach Transfer. Aber wieviel Zeit sollte ich für die Downregulierung rechnen und wann und wie oft muss in der dieser Zeit zum Doc? Da es hier ja einige gibt, die das schon gemacht haben, hoffe ich auf eure Infos. Davon hängt ab, ob ich einen …
Letzte Antwort von Mephisto, -
Insulinresistenz und KiWu 1 2
von Gast Wintergarten- 25 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Aloha die Damen, nun befinde wohl auch ich mich in KiWu-Behandlung. Ich habe Hashimoto, nehme L-Thyroxin 75 dagegen, wiege 120 Kilo und bisher waren meine Blutwerte immer super! Leider probieren wir schon seit 8 Monaten, schwanger zu werden, bisher hats nicht geklappt. War heute bei der Endokrinologin, also wegen Schilddrüse und dem unerfüllten KiWu, und sie will mich jetzt auf Insulinresistenz untersuchen lassen. Allerdings hab ich zufälligerweise erst vor zwei Wochen meinen Blutzuckerspiegel getestet, und der war in Ordnung. Ist Insulinresistenz nicht ne Begleiterkrankung bei PCOs? Hätte mein FA dann nicht diese Knübbelchen im Ultraschall sehen m…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 32 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, hoffe jemand kann mich ein wenig beruhigen, mein Freund hat heute bescheid bekommen wie sein Spermiogramm aussieht :-( 16mio und die sind auch noch schlecht beweglich und ich hab PCOS und Hashi. Was nun? ich wollte jetzt eigentlich mit Clomi anfangen, bringt das dann noch was oder ist es sinnlos? Hat euer Männe auch so ein schlechtes Ergebniss und es hat trotzdem geklappt. Ich freu mich auf eure antworten...bin echt arg fertig
-
- 10 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo Habe mal eine wichtige Frage kennt sich jemand mit femoston aus. Bekomme wegen eines etwas unregelmäsigen zyklus Femoston und zur Stimmulierung clomifen. Hat jemand Erfahrung damit? Mein Problem ist das ich jetzt den ersten Zyklus Femoston nehme und die erste packung mit den 28 Tabletten genommen habe. Jetzt warte ich aber auf meine Regel aber die kommt nicht. SST habe ich heute Nachmittag gemacht negativ. Habe meinen FA angerufen und der meint wenn negativ weiternehmen. Aber dann bin ich ja schonwieder im neuen Zyklus ohne Mens. Weiss nicht was ich tun soll. Wenn ich die Femoston jetzt weiter nehme ohne Mens weiss ich ja garnicht mehr wo ich gerade im Zyklus…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 10 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, wollte mal nachfragen wieviel Clomifen ihr nehmen müßt, oder genommen habt und ob ihr damit Erfolge erziehlt habt. Ich bin jetzt im 3. Zyklus und muss 3 Tabletten täg. 5 Tage lang nehmen., L.G. Silvia:overclocking:
Letzte Antwort von dimker8, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo, bin völlig durch den wind, nachdem ich eben per telefon die ersten hormonwerte vom FA bekommen habe ..... kurz zur vorgeschichte: mein schatz war sterilisiert. vor der refertilisierung habe ich letzten dez einen hormonstatus machen lassen, da ich mit 42 nicht mehr die jüngste bin. damals - ist gerade mal 8 monate her - hiess es alles bestens - kein unterschied zu einer jungen frau - aus gyn. sicht keine probleme noch schwanger zu werden .... bis vor dem letzten zyklus - alles bestens zykluskurve von juli wie aus dem bilderbuch : http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/f11bec1411101c743f64df596773d0b2.png diesen zyklus ist au…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wollt euch nur Bescheid geben das heute im WDR vielleicht ein interessanter Bericht für und läuft > Quarks & Co > Sendung vom 16. September 2008 * Sendetermin Dienstag, 16. September 2008, 21.00 - 21.45 Uhr . Seit vor 30 Jahren das erste Retortenbaby, Louise Brown, in England das Licht der Welt erblickte, wurden weltweit mehr als eine Million Kinder im Labor gezeugt. Quarks & Co begleitet Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind durch die verschiedenen Phasen zwischen Bangen und Hoffen, spricht mit ihnen über ihre Achterbahnfahrt der Gefühle und mit Medizinern über die Chancen und Grenzen der künstlichen Befruchtung.
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, also da ja ein neuer Hormonspiegel bei mir gemacht wurde, wurde jetzt festgestellt das mein Prolaktinwert doppelt so hoch ist wie er normal sein müsste normal wäre wohl bis 29 und meiner ist 53. Jetzt nehme ich Bromocriptin 2 mal täglich eine halbe Tablette. Wollte jetzt mal wissen wer damit Erfahrung hat und evtl. erfolge was eine Schwangerschaft angeht. Danke LG SANDY
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 3 Antworten
- 995 Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin zwar schon länger im Forum aber ich habe heute erst meine Überweisung zur KiWu-Behandlung bekommen. Der primäre Grund ist das schlechte SG meines Freundes, sind nur 10 % gute Spermien dabei. Ende Oktober haben wir unseren ersten Termin. Ich wollte mich schon mal vorstellen. Ich, Diana, 31 Jahre. Mein Schatz Alex, 33 Jahre. Tja, und jetzt schauen wir mal weiter
Letzte Antwort von Diana_77, -
- 1 Antwort
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche meine Blutergebnisse bekommen und in der Auswertung steht das mein Östradiol Spiegel viel zu nierdrig ist und ich deshalb eine Folikelreifestörung habe. Am 25.09. habe ich den nächsten Termin in der Klinik. Nun meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesem Problem und wie wurdet Ihr behandelt? Kann die niedrige Östradiol-Konzentration auch durch die Jahre lange Einnahme der Pille hervorgerufen werden und normalisiert sich von allein wieder? Es wäre wirklich super, wenn Ihr ein paar Antworten für mich habt. Liebe Grüße tabby
Letzte Antwort von lilli08, -
- 8 Antworten
- 962 Aufrufe
hallo, ich würde gerne mal wissen,wie schnell ihr mit Hilfe einer Kinderwunschklinik dann doch endlich schwanger geworden seit, wie und womit ihr behandelt wurdet? Mein Lebensgefährte und ich haben am 15.09.unseren ersten Termin und ich bin mächtig aufgeregt.
Letzte Antwort von schnuepperle98, -
- 5 Antworten
- 958 Aufrufe
hallo an alle die das hier lesen, wie ihr ja schon (fast) alle wisst hatte ich ende sep. 2006 eine eileiterentzündung mit kh aufenthalt und da diese entzündung nicht ausgeheilt wurde, musste ich mitte november wieder dorthin. Diese entzündung kam nicht einfach so (ist ja klar) sondern durch chlamydien. Hier habe ich euch ne erklärung ausgesucht: Text unterliegt dem Copyright So nun könnt ihr meine sorgen und ängste verstehen. Leider wollen die ärzte bei mir noch keine BS mit durchlässigkeitsprüfung. Wir sollen es noch mal so versuchen. Leider bin ich nicht zuversichtlich... Bei meiner letzten op hatte man am linken eileiter außen nichts festgestellt. D…
Letzte Antwort von lilli08, -
Hallo Mädels, da ja einige von uns im Moment Pause von der Behandlung machen und immer wieder einige diese Pause brauchen, dachte ich mal könnte ein eigener Thread nicht schaden. Wir könnten uns hier ja austauschen, wie sich so ne Pause auswirkt. Ich selbst befinde mich grade in so ner Pause und meine Enttäuschung ist zwar noch nicht vollständig überwunden, trotzdem fühle ich mich irgendwie besser. Ich habe das Gefühl, mein ganzer Körper und auch meine Seele können mal so richtig tief durchatmen. Wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Gedanken. LG Karin
Letzte Antwort von Mariella, -
- 3 Antworten
- 899 Aufrufe
Hallo!!! Ich schreibe in letzter Zeit nur sehr wenig, bin aber trotzdem täglich da und lese mit, damit ich den Anschluss nicht verliere!! Ich bin in letzter Zeit sehr viel mit mir selbst beschäftigt. Ich fühle gerade, dass ich mich in irgendeinem Umbruch befinde und denke viel über den Kinderwunsch und die Behandlung nach. Ich will auch weiterhin Kinder haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es packe die Behandlunge, das hibbeln, die Medikamte (die gerade eh nur bedingt helfen) weiter zu machen. Ich habe letzte Woche beim Jungenamt angerufen und warte nun auf den Rückruf. Wir versuchen uns nun um eine Adoption zu bemühen!! Wie gesagt, ich weiß noch nicht, …
Letzte Antwort von Venus, -
@mephisto @lilli08 @woelfin & ALLE die neugierig sind!!!!!
von Gast prinzessin05- 8 Antworten
- 911 Aufrufe
So meine Lieben, FSH-WERT ist DA!!!! Neugierig??????????? Er ist SPITZE!!!!!!!! 6,2 Mädels BESSER GEHT´S NICHT!!!!!!! ICH BIN OBER GLÜCKLICH!!!!!!! GLÜCKLICHSTE GRÜSSE INES
-
- 11 Antworten
- 900 Aufrufe
Hallo an alle, muss mich mal bei euch ausheulen. Habe heute einen fa termin. Bin total frustrier und habe voll angst, dass bei mir irgendetwas nicht stimmt. Bin zwar noch in keiner kiwu-behandlung, denke aber das es bald auch bei mir soweit sein wir. Habe viel ausfluss, habe nach meiner op nun oft schmerzen an der operierten stelle. Es ist zum verzweifeln. Und zum aller überfluss hat mich noch ne mücke ins untere augenlied gestochen und heute ist mein erster arbeitstag nach dem urlaub mit einem geschwollenen auge. Ich sehe so verprügelt aus! Lese die ganze zeit im kinderwunsch forum das alle schwanger sind. Das macht mich nur noch mehr traurig. Habe angst vor einer neu…
-
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann und ich versuchen nun auch schon seit längerer Zeit ein Kind zu bekommen. Es wurde festgestellt das ich keine Eissprünge habe und auch zuviel Testosteron. Unser Problem ist das ich "erst" 23 Jahre alt bin und die Kassen Kinderwunschbehandlungen bzw. Hormonbehandlungen erst ab 25 Jahren zahlen. Hab halt Angst das es in zwei Jahren noch schwieriger sein wird mit schwanger werden, weil sich mein natürlicher Östrogenspiegel immer mehr abbaut. Dadurch habe ich auch Probleme mit der Gebärmutter.Auch unabhängig vom Schwanger werden, ist das ja auch nicht grad gut für die Gesundheit! Jemand mit z.B. Schilddrüsen Problemen bekommt ja auch Hormone bzw. Medikamente …
Letzte Antwort von magical24, -
- 69 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal nachfragen ob hier jemand ist, der Metformin in Verbindung mit Clomifen genommen hat, oder noch nimmt? Da bei mir das Clomifen bisher nicht die gewünschte Wirkung erziehlthat, hat heute mein Gyn. mir den Vorschlag gemacht es mit dieser Kombi ab nächsten Zyklus zu versuchen. Mal sehen ob das was bringt. L.G. Silvia:overclocking:
Letzte Antwort von Vinni, -
- 3 Antworten
- 805 Aufrufe
also ich bin neu hier ich versuche schon seid längerem schwanger zu werden aber leider ohne erfolg habe auch schon tabletten bekommen aber die vertrag ich leider nicht gut hat hier vieleicht schon jemand erfahrung gemacht mit ner einnistungsblutung?
Letzte Antwort von Rapido, -
- 10 Antworten
- 996 Aufrufe
Hallo! Meine Schwägerin und ihr Freund versuchen seit 2 Jahren vergeblich, ein Kind zu bekommen. Seit kurzem wissen sie, dass seine Spermien zu langsam sind. Das weiß ich aber nicht von ihr, sondern von meiner Schwiegermama. Ich habe zwei Kinder, 4 Jahre und 4 Monate. Von der Kleinen ist meine Schwägerin die Patin. Wir haben sie ganz offen gefragt, ob das für sie ok ist in ihrer momentanen Situation, und sie wollte sehr gerne Patin werden. Ich schicke ihr nun gelegentlich aktuelle Fotos von der Kleinen, das mache ich auch bei dem Paten unseres Großen so. Aber jedesmal plagen mich Zweifel, ob ich das Richtige mache. Ich merke ihr ja immer an, wie traurig sie ist, wenn sie…
Letzte Antwort von Andy, -
- 11 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin seit heute hier neu angemeldet und wollte fragen ob jemand von Euch auch vom Kinderwunschteam an der Uniklinik in Münster betreut wird?
Letzte Antwort von Mari77, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen! Mein Mann und ich befinden uns in einer Kinderwunschbehandlung. Sind gesetzlich versichert - aber leider auch bei einer extrem teuren KK! Wir könnten zu einer genausoguten KK wechseln und statt 14,2 % nur 12,9 % Beiträge zahlen. Bei mir macht das mtl. über 22 Euro und bei meinem Mann über 35 Euro aus. Jetzt stellt sich aber für mich die Fragen, was ist, wenn wir ab Herbst vielleicht mit der künstl. Befruchtung beginnen? Könnte es sein, dass die neue Krankenkasse abblockt, weil wir dann erst einige Woche bei Ihnen sind???
Letzte Antwort von Moegli, -
- 8 Antworten
- 707 Aufrufe
Hallo zusammen, bin nicht ganz neu im Forum. Habe vorher immer nur im "normalen" Kinderwunschforum geschrieben. Kurz zu mir: Habe im Juni letzten Jahres geheiratet und so lange versuchen wir auch schon schwanger zu werden! Habe zu meinem Mann gesagt, wenn es bis Ostern dieses Jahr nicht geklappt hat, lassen wir bei ihm nachschauen, bei mir ist alles in Ordnung. Wobei natürlich erschwerend dazu kommt das mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist. Habe auch schon einen Sohn, wie man ja sieht, aber der ist von einem anderen Mann! Ostern kam und nichts war passiert, also ab zum Andrologen. . . . Das fatale Ergebnis kam dann. . . . . mein Mann hat es mir am Telefo…
Letzte Antwort von chicken, -
Hodenkrebs
von Moegli- 0 Antworten
- 794 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ist hier vielleicht irgendwer dabei, der ne ICSI macht, weil der Schatz Hodenkrebs hatte? Würde mal so gerne von Euch wissen, ob man was wegen der schlechten Qualität der Spermien sagen kann. Lese immer brav mit, habe aber noch keinen gefunden :rolleyes:! Lieben Gruß Michi
Letzte Antwort von Moegli, -
- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben hier, ist die Echovist Untersuchung schmerzhaft? Mein KiWu-Zentrum bietet eine "Schlafnarkose" an, ich überlege noch, ob ich das in Anspruch nehmen soll, was ja allerdings den Nachteil hat, dass ich die ganze Sache nicht life mitverfolgen kann.... Wenn Ihr Erfahrungen damit habt, dann bitte her damit, würde mich sehr freuen! Danke! Liebe Grüße von Nina
Letzte Antwort von Tiffie79,