Zum Inhalt springen

ich mal wieder

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast prinzessin05

Hallo Schnuepperle,

leider kann ich Dir Deine Fragen noch nicht beantworten und wenn ich es kann weißt Du es vielleicht selber schon!

Aber eines steht ja nun mal fest es ist absolut unterschiedlich! Bei jedem ist die Ausgangslage anders und demzufolge die Behandlung und wie schnell sich eine Schwangerschaft einstellt erst recht!

Kann Deine Aufregung aber super gut nachvollziehen, wir haben am 10. Oktober unserer Erstgespräch und mir kribbelt auch schon der Bauch!! Allerdings weiß ich das es eine ICSI-Behandlung ist und wir auch gleich diesbezüglich beraten werden!

Ganz liebe Grüße

Ines

Bearbeitet von prinzessin05
Sorry, hatte nur "schnupperle" geschrieben!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.Na wenigstens bin ich hier nicht die einzigste,der es hier so geht.Ich bin froh,dass wir auch nicht alt so lange auf den ersten Termin warten müssen und das mir mein Fa gleich die Überweisung für die Klinik gegeben hat.

Ich drücke dir/euch die Daumen,dass alles so klappt,wie ihr es euch wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es insgesamt 3 Jahre mit Hilfe gedauert. Jedoch warenw ir nicht in einer Dauerhaften Behandlung. Richtig gehibbelt und experimentiert haben wir seit April 2007.

Ich habe da nämlichen einen guten FA gefunden, der mich behandelt hat. Er hat zunächst lange untersucht. Ca. ein halbes Jahr jeden Zyklus nach ES geschaut, mir Tabletten gegeben um die Mens auszulösen und meinen Körper genau studiert. Nachdem er sich sehr sehr sicher war, was es ist, haben wir langsam Hormone ausprobiert.

Ichhabe Clomifen bekommen für den ES: Zuerst nur wenig, das hat nicht geholfen und einen Zyklus später die Dosis erhöht. Ei Eilein wurde reif und der ES wurde mit Predalon ausgelöst. GV nach Plan. Keine SS: Dann musste ich zwei mOnate Pause machen, weil Clomi auch schon mal Zyxten machen kann,....

Zwi Monate später wieder Clomi und Predalon. Diesmal aber kein GV sondern eine Insemination mit dem aufbereiteten Sperma meines Mannes.

Mit Erfolg. Schwanger!

Aber wie bereits gesagt wurde, bei jedem ist es anders. Und jeder Arzt hat auch eine andere Behandlungsvariante. Manche geben sofort Medis, andere untersuchen ewig lang. Also ich drück auf alle Fälle die Daumen und wünsch euch alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde gerne mal wissen,wie schnell ihr mit Hilfe einer Kinderwunschklinik dann doch endlich schwanger geworden seit, wie und womit ihr behandelt wurdet?

Mein Lebensgefährte und ich haben am 15.09.unseren ersten Termin und ich bin mächtig aufgeregt.

Hallo Schnuepperle,

das würde mich auch interessieren. Ich geh wahrscheinlich auch bald zu einem Spezialisten.

Aber die, bei denen es geklappt hat, die sind alle bestimmt in Schwangeren-Foren. Außer Kirschi, die uns hier zum Glück die Treue hält.

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

hallo Kiesel,

hab oben schon dazu geschrieben! Ist absolut individuell!! Bei Mephisto hat es gleich bei der 1. ICSI geklappt! Bei anderen dauert es ewig. Die Behandlungsmethoden werden ja auch auf den einzelnen Fall abgestimmt, nicht jeder braucht eine ICSI!

Die beste Beratung dies bezüglich erhaltet ihr auf jeden fall in einem Kinderwunschzentrum!!!

Also nicht länger warten, Termin machen und sehen was die sagen!!! Die meisten Ursachen sieht man nämlich nicht und die merkt man auch nicht!!!

Ich drück Dir die Daumen!!! prinzessin05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kiesel ich drück dir die Daumen und vielleicht gehören wir beide ja nächstes Jahr schon zu den Sommermüttern:) .

@Mephisto das ging aber flott.Ich hoffe,dass es bei mir auch so schnell geht.Du bist doch bestimmt sehr glücklich darüber.

Netten Namen hast du überings.Ich hab hier auch eine Jaqueline :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.